Rechner startet nicht, woran liegts?

Diskutiere und helfe bei Rechner startet nicht, woran liegts? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Komme nicht einmal bis zum BIOS! Man hört zwar alles Starten (HDD, Lüfter usw. LEDs sind auch alle an), aber es passiert nichts, weder... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von 5ven, 19. April 2011.

  1. 5ven
    5ven Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    105834
    2. SysProfile:
    29545

    Hallo Leute, Komme nicht einmal bis zum BIOS! Man hört zwar alles Starten (HDD, Lüfter usw. LEDs sind auch alle an), aber es passiert nichts, weder wird meine Maus aktiviert noch bekomme ich irgendwas auf den Bildschirm. Manchmal hilft es, wenn ich den Rechner für ein paar Stunden vom Netz nehme und ihn dann noch einmal anschalte, manchmal fliegt dabei jedoch die Sicherung raus! :confused:

    Woran liegt das? Netzteil? Mainboard?

    Hab schonmal Stecker alle neu reingemacht, aber brachte nix..

    PS: Profil-> http://www.sysprofile.de/id105834
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    hast du einen pieper? gibt der nen ton-code aus?

    versuch mal mit nur einem RAM-riegel zu starten bzw. teste diese einzeln durch. sonst ist es (denke ich) das netzteil. hast du die möglichkeit es mit einem anderen zu versuchen? wenn die sicherung rausfliegt, würde ich aber aufpassen ... hil dir lieber hier erstmal andere meinungen ein ;)
     
  3. 5ven
    5ven Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    105834
    2. SysProfile:
    29545

    Nen Piep-Ton macht er leider nicht. Das mit dem RAM habe ich gerade mal ausprobiert, aber brachte leider auch nichts.
    Netzteil hab ich grad keins da, müsste ich erst organisieren.
    Hat jemand noch andere Vorschläge?

    Ergänzung:
    So, mir ist noch eingefallen, dass ich ja noch n 350W-Netzteil von meinem zweitrechner hab. Habs mal eben eingebbaut, konnte die Ursache damit aber leider nicht 100%ig verifizieren, da der Rechner gemeckert hat, weil nur 1 Stecker an die GraKa angeschlossen war (das Teil hat ja auch nur einen ;) )
     
    #3 5ven, 19. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2011
Thema:

Rechner startet nicht, woran liegts?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden