1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Rechner startet nicht mit DDR3 RAM

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von HEC-Kestrel, 2. März 2011.

1. HEC-Kestrel

HEC-Kestrel Grünschnabel

Steam-ID:
    bbg10

Hallo liebe Leute,
    Ich habe mir gestern 2 Kingston HyperX 1600 DDR3 Ram gekauft.
    nach dem Sachgemäßem Einbau ist mein rechner nicht mal mehr angegangen...weiß jemand woram es liegt?

Mainboard: AsRock N68C-S-UCC
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4400+
    Winddows 7 Ultimate 64 bit

hoffe einer weiß was es ist....

#1 HEC-Kestrel, 2. März 2011
  2. Kruppy

Kruppy BIOS-Schreiber

Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

Wenn ich jetzt richtig geschaut habe, unterstützt das Motherboard den Arbeitsspeicher nicht. Hier die QVL von AsRock: ASRock N68C-S UCC QVL

Was fürn Ram hattest du vorher drin?
    Und welche Bezeichnung hat der Ram genau? (bsp. KHX1600C9D3X2K2/4GX)

3. Ritschie

Ritschie Computer-Experte

1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Hi,

es kann nicht gehen! Das Problem ist hier die CPU. Der Athlon 64 X2 hat keinen DDR3 Speichercontroller. Der kann nur DDR (Manchester/Toledo auf Sockel 939) oder DDR2 RAM (Windsor/Brisbane auf AM2) verwalten. Sorry, falscher Arbeitsspeicher.

Jetzt gibt's zwei Möglichkeiten:
    1. entweder den RAM zurückgeben und nen richtigen kaufen, oder
    2. den DDR3 RAM behalten und ne AM3 CPU holen. Das Board unterstützt ja anscheinend jeden Athlon/Phenom bis 95W TDP, also z.B. nen Athlon II X4 645 oder Phenom II X4 945.

Gruß,
    Ritschie

#3 Ritschie, 2. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  4. HEC-Kestrel

HEC-Kestrel Grünschnabel
    Themenstarter

Steam-ID:
    bbg10
    Danke jungs für die schnellen antworten^^ hab mir einen neuen prozi geholt und jetzt funzt es....

#4 HEC-Kestrel, 7. März 2011
  5. Ritschie

Ritschie Computer-Experte

1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

Freut mich :)

Welchen Prozzi hast Dir denn raus gelassen?

Gruß,
    Ritschie

Die Seite wird geladen...

Rechner startet nicht mit DDR3 RAM - Weitere Themen

Forum Datum

DDR3 RAM ?

DDR3 RAM ?: Hi, ich möchte meinen PC aufrüsten und wollte fragen, ob es sich lohnt DDR3 Ram für meinen Motherboard zu holen? Motherboard ist Acer G91M Ich möchte max nur 4GB ram und nicht mehr...
Arbeitsspeicher 10. Juni 2014

Neuer Ram und rechner startet nicht

Neuer Ram und rechner startet nicht: Neuer Ram und rechner startet nicht beide Rams MUESSEN gleiche werte haben!
Computerfragen 5. März 2013

DDR3 Ram Tausch - Windows startet nicht

DDR3 Ram Tausch - Windows startet nicht: DDR3 Ram Tausch - Windows startet nicht also zum einen sagt 1600Mhz gar nix aus, zum anderen wissen wir nicht ob du die passenden Module in der richtigen Kapazität für dein System gekauft...
Computerfragen 4. März 2013

Ram DDR3 ???

Ram DDR3 ???: Ram DDR3 ??? Du kannst 4 Module mit je maximal 8GB einsetzen. Sprich 32GB wären möglich
Computerfragen 26. Januar 2013

Rechner startet nicht ?!

Rechner startet nicht ?!: Rechner startet nicht ?! hallo ich hab von meinem rechner, der nicht startet die festplatte überprüft, die funktioniert ebenfall hab ich den ram überprüft, was auch nicht das problem ist...
Computerfragen 9. April 2012

RAM DDR3?

RAM DDR3?: RAM DDR3? Ich bin dabei meinen eigenen PC zusammenzubauen und bin über das Problem RAM gestossen. Ich hab mir gedacht ein 4x4GB RAM Kit zu kaufen sah dann aber das es das mit verschiedenen...
Computerfragen 20. Oktober 2011

system startet mit ddr3 nicht

system startet mit ddr3 nicht: moin leute hab ein problem, und zwar musste ich ein neues mobo kaufen, da ein baustein vom alten abgeplatzt war (fragt mich nich wie) jedenfalls hatte ich vorher nen ga ma-770-ds3 von gigabyte und...
Arbeitsspeicher 1. Oktober 2011

Schneller DDR3-Ram

Schneller DDR3-Ram: Ahoi ahoi! Ich plane mir demnächst ein AM3-Mainboard zuzulegen, samt P2 955 BE. Jetzt suche ich noch einen passenden Arbeitsspeicher. Ich favorisiere gegenwärtig DDR3-1333, da ich mit 1600 nichts...
Arbeitsspeicher 24. Juni 2009

Diese Seite empfehlen