Regelmäßige Systemabstürze

Diskutiere und helfe bei Regelmäßige Systemabstürze im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend, Ich hätt da mal wieder was unerfreuliches (zumindest aus meiner Sicht). Mein Turbinchen scheint wohl nen Schlag weg zu haben. In den letzten... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Chribbel, 18. Januar 2011.

  1. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054

    Nabend,

    Ich hätt da mal wieder was unerfreuliches (zumindest aus meiner Sicht).

    Mein Turbinchen scheint wohl nen Schlag weg zu haben.

    In den letzten Stunden präsentiert er sich in konstanter Manier, indem er unangekündigt (und auch urplötzlich) abschmiert - Alles aus :o

    Problematiken a la "Hitzestau" oder "Überhitzung" sind schon ad acta gelegt, da alles beim alten lief, und die Komponenten NIE zu den jeweiligen Zeitpunkten über 30°C gingen.

    Ihr seid gefragt -Woran kanns liegen ?

    (Ist der Lachgas noch online? - Wenn JA , dann lockt ihn mal schnell hier hin :ugly: )
     
  2. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    geht der PC ganz aus oder hängt er sich auf/ bootet neu?

    sofern er nicht ausgeht, mit memtest den Arbeitsspeicher testen, download hier, dann ab aufn USB Stick und hoffen dass es kein Ram Modul ist :)
     
  3. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    Er geht ganz aus ;)
     
  4. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    mh okay :-/
    riechts netzteil doof/ komisch oder macht es irgendwo 'klack' als wenn nen bimetal auslöst?
    kannst den PC nach dem er aus ist direkt wieder anmachen?
     
  5. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    Pc kann NICHT direkt wieder angemacht werden ...

    NT "riecht" normal ..
     
  6. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    Zieh mal zweite Platte, CD Drive, zusätzliche Lüfter etc alles vom Netzteil ab
     
  7. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    Auch daran liegt es nicht ..

    sonst würd ich kein Thread aufmachen -.-
     
  8. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    Na woher soll ich wissen was du schon alles versucht hast *gg*

    aber ich muss nun auch sagen, ich wüsste auch kein rat mehr :-/
     
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    hast du ein alternativnetzteil getestet? nur weils nicht riecht, pufft oder knallt würde ich das nicht kategorisch ausschließen ;)
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    würde mal prime95 oder furmark laufen lassen
    ob der pc dann schlagartig aus geht

    netzteil kann ich leider nicht ausschließen, obwohl ich ihm
    für ein günstiges netzteil das Coba King 550W empfohlen habe (weils neuerdings aktiv PFC hat)
    habe n älteres modell des Coba King 550W jetzt hier auch liegen
    (hat mir 2 Gaming Grafikkarten GF 9800GT und HD 3870 zerschossen)

    sollte der pc dadrauf nicht ansprechen und andersweitig schlagartig aus gehen,
    tippe ich mal auf mainboardprobleme

    für dein system reicht ein 300 Watt Netzteil
    leih dir doch eins von nem bekannten aus und teste dann mal, falls du das problem nicht so rausfinden kannst
     
    #10 Mr_Lachgas, 19. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  11. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    anscheinend war es wohl recht kurz .. zumindest das Problem ..

    der Rechner läuft jetzt wieder seit 10 Stunden Problemlos bei ~35°C ..

    Aber ich möcht da keine Garantie eingehen, dass die Kuh nicht vom Eis ist ..

    Ersatz-NT ist schon organisiert :cool:
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    wie gesagt, das neuere Coba King ist ja mit aktiv PFC
    dort ist auch eine ganz andere platine drin verbaut, denke mal das ist
    auch hochwertiger als das, was ich hier liegen habe
    das problem kommt sicher von anderer stelle

    mein eigener pc ist auch ab und zu mal komplett ausgegangen und das mit der neuem Phenom II X6 CPU
    und zwar immer unter prime95
    hatte das mainboard unter verdacht, die leute von asus konnten sich das auch nicht erkären, soweit kundendienst

    letzt endlich lag es an meiner prime95 version die noch eine BETA war
    mit einer normalen prime95 version passierte es nicht mehr
    vllt. ist es bei dir auch ein fehlerhates programm, welches die schutzschaltung des Mainboards oder so anregt
     
  13. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    So, da isser wieder :rolleyes:

    Heute hab ich det Ding mal mit nem Reserve-NT laufen lassen..

    Nach 30 Minuten war dann wieder Sense -.-

    Mir ist aber diesmal aufgefallen, dass der Grafik-Chip des MB ZIEMLICH .. (ich betone) ZIEMLICH warm war .. (Um ehrlich zu sein, war das der einzige glühendheiße Punkt im Innenleben meiner Turbine..

    Also sind wir jetzt am grübeln ..

    Hitzestau ?! (unwahrscheinlich .. wenn dem so wär, wären diese Probleme mit den Abstürzen auch vorher passiert)
    Grafikchip schrott (auch das noch - Dann mach ich hier direkt nen Suchthread auf)
    Oder kann ich dieses Problem ignorieren/blocken , indem ich den Grafikchip einfach im BIOS deaktiviere (ich glaub da selbst nicht dran :o )
     
  14. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711
    probieren geht über studieren ;) warum haste onboard grafik überhaupt an wenn du ne richtige karte drin hast?
     
  15. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    die hab ich nicht an .. das ist ja die Sch**** dran .. :o

    Deshalb bin ich ja schon dezent erschrocken, wieso det Ding so heiß läuft ^^
     
Thema:

Regelmäßige Systemabstürze

Die Seite wird geladen...

Regelmäßige Systemabstürze - Similar Threads - Regelmäßige Systemabstürze

Forum Datum

Chromebooks sollen 10 Jahre regelmäßige Updates erhalten

Chromebooks sollen 10 Jahre regelmäßige Updates erhalten: Chromebooks sollen 10 Jahre regelmäßige Updates erhalten In einer Ankündigung gab man jetzt bekannt, dass viele Chromebooks längere Software-Unterstützung erhalten.. . Chromebooks sollen 10...
User-Neuigkeiten 14. September 2023

Google: Pixel-Buds-App erinnert euch bald ans regelmäßige Reinigen

Google: Pixel-Buds-App erinnert euch bald ans regelmäßige Reinigen: Google: Pixel-Buds-App erinnert euch bald ans regelmäßige Reinigen Die Benachrichtigungen sollen in regelmäßigen Abständen erfolgen, einige erste Nutzer vermeldeten wohl auch schon, dass sie jene...
User-Neuigkeiten 18. August 2023

Google Play: Neue Funktion weist auf App-Update hin, falls jene regelmäßig abstürzt

Google Play: Neue Funktion weist auf App-Update hin, falls jene regelmäßig abstürzt: Google Play: Neue Funktion weist auf App-Update hin, falls jene regelmäßig abstürzt Dadurch soll die vom Benutzer wahrgenommene Absturzrate der jeweiligen App reduziert werden, was am Ende...
User-Neuigkeiten 21. April 2023

Windows 7 regelmäßig Absturz explorer.exe mit kernelbase.dll !

Windows 7 regelmäßig Absturz explorer.exe mit kernelbase.dll !: Vorher seltener. Nun regelmäßig. U.a. bei Rechtsklick auf Eigenschaften von LW im Arbeitsplatz.sfc ohne Beanstandung.Auch schon mal Update Readyness Tool wieder eingespielt.Regsvr32 /regsvr geht...
Windows 7 20. April 2023

Offizielle EU-Websites werden regelmäßig für Scam missbraucht

Offizielle EU-Websites werden regelmäßig für Scam missbraucht: Offizielle EU-Websites werden regelmäßig für Scam missbraucht Andererseits sind es ausgerechnet die offiziellen Websites der EU, die oft unverhofft für Piraterie-Scams missbraucht werden. Das...
User-Neuigkeiten 3. April 2023

Spiel friert in regelmäßigen Abständen ein?

Spiel friert in regelmäßigen Abständen ein?: Hallo, beim spielen von destiny 2 friert mein PC in regelmäßigen abständen ein das sind alle 4-5 Stunden, manchmal aber auch alle 3 Stunden. Meine PC Komponenten sind: Intel i5 13600k Rtx 4080...
Prozessoren 10. März 2023

Sollte man bei Windows 11 die SSD regelmässig defragmentieren?

Sollte man bei Windows 11 die SSD regelmässig defragmentieren?: Ich habe vor ein paar Wochen auf einer Webseite gelesen man sollte moderne SSD mit Windows 11 nicht mehr defragmentieren weil es der SSD nichts mehr gutes bringt. Stimmt das oder sollte man...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2023

Zoom setzt ab sofort regelmäßige Client-Updates voraus

Zoom setzt ab sofort regelmäßige Client-Updates voraus: Zoom setzt ab sofort regelmäßige Client-Updates voraus Jetzt führt man laut einem aktualisierten Support-Dokument einige, neue Anforderungen ein. So wird zur Nutzung von Zoom am Rechner sowie...
User-Neuigkeiten 1. November 2022

PC Stürzt regelmäßig ab?

PC Stürzt regelmäßig ab?: Hallo, Mein seit kurzem selbstgebauter PC stürzt regelmäßig ab. In der Ereignis Anzeige wird folgender Fehler angezeigt: Der Anbieter "IntelMEProv" wurde im Namespace "root\Intel_ME" der...
Software & Treiber 24. April 2022

AMD Grafikkarten-Treiber stürzt regelmäßig ab?

AMD Grafikkarten-Treiber stürzt regelmäßig ab?: Hallo, seit ca. einem Monat hängen sich meine Spiele (und manchmal anschließend auch mein Computer) regelmäßig auf. Erst friert das Bild ein, dann zuckt es einige Sekunden später ein paar mal...
Grafikkarten 20. März 2022

Regelmäßige Bluescreens nach W11 Update/Treiber Aktualisierung?

Regelmäßige Bluescreens nach W11 Update/Treiber Aktualisierung?: Hi Zusammen, ich habe seit letzter Woche regelmäßige Bluescreens. Da ich relativ wenig von Hardware/Software habe, weis ich nicht wie ich jetzt vorgehen soll. Hier mal ein paar Fakten: x...
Software & Treiber 28. Januar 2022

Google: Regelmäßige Datensicherung per Google Takeout

Google: Regelmäßige Datensicherung per Google Takeout: Google: Regelmäßige Datensicherung per Google Takeout Viele Google-Konten enthalten immens viele Daten, manches Mal hängt bei einigen quasi eine digitale Existenz dran. Nun könnte man sagen:...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2022

Speedtest Tracker: Regelmäßige Speedtests mit Synology und Docker

Speedtest Tracker: Regelmäßige Speedtests mit Synology und Docker: Speedtest Tracker: Regelmäßige Speedtests mit Synology und Docker Neuerdings haben Kunden mehr Rechte gegenüber den Anbietern und können, entsprechend frickelige Messung vorausgesetzt, Zahlungen...
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2021
Regelmäßige Systemabstürze solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden