Absturz?

Diskutiere und helfe bei Absturz? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich kann nicht richtig Games zocken, weil ich imemr Angst haben muss mein PC stürzt ab und das tut er fast immer wenn ich spiele. Und ich denke das... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Kiddow, 13. Februar 2007.

  1. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619

    Hi ich kann nicht richtig Games zocken, weil ich imemr Angst haben muss mein PC stürzt ab und das tut er fast immer wenn ich spiele.
    Und ich denke das liegt an der schlechten Belüftung mein Celeron hat den Boxed Lüfter drauf und die Temps sind Idle mindestens bei 47° und bei Last bei knapp 60°.
    Bitte um Hilfe
     
  2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Darf man fragen welches Netzteil du benutzt?
     
  3. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Marke weiß ich net aber es dürften 350Watt sein
     
  4. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    stürzt er ab wenn du du das seitenteil vom PC auf lässt?
    wenn ja, haste einen ventilator zur hand? stell den mal davor, bringt einiges.

    wenn alles nichts nützt... netzteil austauschen - testweise.
    ansonsten benchmarks durhlaufen lassen, vielleicht ist es ja nicht die cpu.
     
  5. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Naja das Seitenteil ist die ganze Zeit offen.
    Nen Ventilator hab ich nicht da;)
     
  6. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Dann nimm einen Haartrockner und stell ihn auf kalt Mann ^^. Eigentlich dürften aber 60° noch im grünen Bereich liegen...
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    tehoretisch können cpus 120c vertragen ohne aussetzer zu haben
    das ist aber wie gesagt theorie und die hat mit der praksis ja allgemein recht wenig zu tun

    glaube aber denoch nicht an ein hitze prob könnt auch der ram sein mach mal memtest http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html
     
    #7 bernd das brot, 14. Februar 2007
  8. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Hab ich schon!
     
  9. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    mal einfach daran gedacht, dass wenn die cpu zu heiß wird, keine ventilator davor zu setzen sondern einfach mal kühler abmachen - säuber - richtig verkleistern und kühler wieder draufmachn ?

    ich mein soviel leistet doch kein celeron, aber nen versuch die temps runterzubekommen wärs doch ;)
    oder schließt du das abstürzen von der cpu aus ? ;)
     
  10. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Ich hab aber keine Wärmeleitpaste und sowas kann ich doch auch gar nicht da ich erst 12 bin;)
     
  11. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Jeder fängt irgendwann mal an.... meinste net ;)

    und umso früher desto besser ;)
    Wenn du natürlich Angst um dein System hast, dann versteh ich das. Aber für gewöhnlich kann man jetzt nicht soviel falschen machen.
    Aber das wär ja jetzt nen anderes Thema.... :)
     
  12. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Naja mein Gehäuse ist jetzt zu;)^^
    `n bisschen wärmer ist es jetzt.
    Aber ich habe mal gehört das wenn ausversehen überden Rand der CPu hinausläuft(WLP) dann kann es Schäden geben stimmt das?
     
  13. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Nö, stimmt nicht. Und so flüssig ist ne WLP nicht. ;)

    Kennst keinen der das für dich machen kann?
     
    #13 Lt. Frank Drebin, 18. Februar 2007
  14. weekenddiver
    weekenddiver Praktikant
    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    die temps sind nicht so hoch, das es schlimm wäre, also noch im grünen bereich. wie schon vorredner gesagt haben, kann mehrere ursachen sein.
    ist halt schade das du es nicht alleine kannst. evt ist ja jemand aus der nähe hier im forum und könnte sich das vor ort ansehen??? ansonsten halt systematisch alle teile überprüfen.
     
    #14 weekenddiver, 18. Februar 2007
  15. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Ich schätze es liegt am Netzteil.
    Kannst du deine CPU und Graka evtl. mal runtertakten, da das die Graka ja auch macht wenn man z.B. den Stromstecker vergisst, also dürfte sie dann weniger Strom brauchen, somit könntest du dann das Netzteil ausschließen und du könntest vielleicht auch testen ob es an der Temperatur der CPU liegt, da sie dann nicht so heiß werden dürfte wenn du dann evtl auch die V-Core ein bisschen runterdrehen könntest.
    Wär nur eine Idee von mir, keine Ahnung ob man das so testen kann. ;)
     
Thema:

Absturz?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden