1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Absturz?

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Kiddow, 13. Februar 2007.

  1. Kiddow

    Kiddow BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619

    Hi ich kann nicht richtig Games zocken, weil ich imemr Angst haben muss mein PC stürzt ab und das tut er fast immer wenn ich spiele.
    Und ich denke das liegt an der schlechten Belüftung mein Celeron hat den Boxed Lüfter drauf und die Temps sind Idle mindestens bei 47° und bei Last bei knapp 60°.
    Bitte um Hilfe
     
  2. Steffen

    Steffen Apfelmännchen

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult

    Darf man fragen welches Netzteil du benutzt?
     
  3. Kiddow

    Kiddow BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Marke weiß ich net aber es dürften 350Watt sein
     
  4. Barnett

    Barnett Computer-Experte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    stürzt er ab wenn du du das seitenteil vom PC auf lässt?
    wenn ja, haste einen ventilator zur hand? stell den mal davor, bringt einiges.

    wenn alles nichts nützt... netzteil austauschen - testweise.
    ansonsten benchmarks durhlaufen lassen, vielleicht ist es ja nicht die cpu.
     
  5. Kiddow

    Kiddow BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Naja das Seitenteil ist die ganze Zeit offen.
    Nen Ventilator hab ich nicht da;)
     
  6. cpace

    cpace Banned

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Dann nimm einen Haartrockner und stell ihn auf kalt Mann ^^. Eigentlich dürften aber 60° noch im grünen Bereich liegen...
     
  7. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    tehoretisch können cpus 120c vertragen ohne aussetzer zu haben
    das ist aber wie gesagt theorie und die hat mit der praksis ja allgemein recht wenig zu tun

    glaube aber denoch nicht an ein hitze prob könnt auch der ram sein mach mal memtest http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html
     
    #7 bernd das brot, 14. Februar 2007
  8. Kiddow

    Kiddow BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Hab ich schon!
     
  9. Cyborg

    Cyborg Computer-Experte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    mal einfach daran gedacht, dass wenn die cpu zu heiß wird, keine ventilator davor zu setzen sondern einfach mal kühler abmachen - säuber - richtig verkleistern und kühler wieder draufmachn ?

    ich mein soviel leistet doch kein celeron, aber nen versuch die temps runterzubekommen wärs doch ;)
    oder schließt du das abstürzen von der cpu aus ? ;)
     
  10. Kiddow

    Kiddow BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Ich hab aber keine Wärmeleitpaste und sowas kann ich doch auch gar nicht da ich erst 12 bin;)
     
  11. Cyborg

    Cyborg Computer-Experte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Jeder fängt irgendwann mal an.... meinste net ;)

    und umso früher desto besser ;)
    Wenn du natürlich Angst um dein System hast, dann versteh ich das. Aber für gewöhnlich kann man jetzt nicht soviel falschen machen.
    Aber das wär ja jetzt nen anderes Thema.... :)
     
  12. Kiddow

    Kiddow BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Naja mein Gehäuse ist jetzt zu;)^^
    `n bisschen wärmer ist es jetzt.
    Aber ich habe mal gehört das wenn ausversehen überden Rand der CPu hinausläuft(WLP) dann kann es Schäden geben stimmt das?
     
  13. Lt. Frank Drebin

    Lt. Frank Drebin Gast

    Nö, stimmt nicht. Und so flüssig ist ne WLP nicht. ;)

    Kennst keinen der das für dich machen kann?
     
    #13 Lt. Frank Drebin, 18. Februar 2007
  14. weekenddiver

    weekenddiver Praktikant

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    die temps sind nicht so hoch, das es schlimm wäre, also noch im grünen bereich. wie schon vorredner gesagt haben, kann mehrere ursachen sein.
    ist halt schade das du es nicht alleine kannst. evt ist ja jemand aus der nähe hier im forum und könnte sich das vor ort ansehen??? ansonsten halt systematisch alle teile überprüfen.
     
    #14 weekenddiver, 18. Februar 2007
  15. Clocko

    Clocko BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Ich schätze es liegt am Netzteil.
    Kannst du deine CPU und Graka evtl. mal runtertakten, da das die Graka ja auch macht wenn man z.B. den Stromstecker vergisst, also dürfte sie dann weniger Strom brauchen, somit könntest du dann das Netzteil ausschließen und du könntest vielleicht auch testen ob es an der Temperatur der CPU liegt, da sie dann nicht so heiß werden dürfte wenn du dann evtl auch die V-Core ein bisschen runterdrehen könntest.
    Wär nur eine Idee von mir, keine Ahnung ob man das so testen kann. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Absturz? - Weitere Themen

Forum Datum

Absturz in Spielen

Absturz in Spielen: Absturz in Spielen Moin moin, Mein PC lässt alle Spiele unspielbar machen... folgendes: Ich starte ein Spiel und nach wenigen Minuten oder sofort kommen viele weißte Punkte, die das...
Computerfragen 10. März 2012

Was war das für ein Absturz

Was war das für ein Absturz: Was war das für ein Absturz Mein PC(Win 7 Home P.) verhielt sich gerade komisch. Als ich mitten im Film (DVD) gucken war ist er ohne Warnung ausgeganen d.h. so wie wenn man seine...
Computerfragen 29. Juli 2011

Abstürze nach Grafikkartentausch

Abstürze nach Grafikkartentausch: Abstürze nach Grafikkartentausch Hi zusammen, Zuallererst mein PC: HP Pavillon (neu) Intel i5 2x3,2 64bit 6 GB RAM Sapphire Radeon HD 6850 Kissquiet 620W netzteil Windows 7...
Computerfragen 26. März 2011

kann ein fahrstuhl abstürzen??

kann ein fahrstuhl abstürzen??: kann ein fahrstuhl abstürzen?? & wenn ja.. was kann man tun, wenn es passiert?? um es zu verhindern?? danke für jede antwort :)
Computerfragen 25. Mai 2010

ps3 absturz

ps3 absturz: ps3 absturz also meine ps3 ist bis jetzt 2 mal bei bfbc 2 beim ende der letzten mission abgestürzt liegt das an der konsole oder an der disk den bei allen anderen spielen vorher...
Computerfragen 19. Juni 2010

Können Vögel abstürzen?

Können Vögel abstürzen?: Können Vögel abstürzen? Ist es möglich, daß ein Vogel während des Fluges die Koordination verliert und abstürzt?
Computerfragen 29. Juni 2010

warrock absturz

warrock absturz: hi,bei dem spiel warrock immer wenn ich in ein game mitzocken will sturzt es ab und ich komm zurück zum desktop.wenn ich davor denn task manager öffne und den prozess internet explorer beende geht...
Action & Shooter 18. April 2009

Diese Seite empfehlen