Rechner startet nicht immer!

Diskutiere und helfe bei Rechner startet nicht immer! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüße euch, ich habe seid 1Woche das Problem, das mein Rechner nicht immer Startet. Soll heißen, ich schalte den Rechner an, und er macht auch alles... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von dbilas dynamic, 24. April 2009.

  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Grüße euch,

    ich habe seid 1Woche das Problem, das mein Rechner nicht immer Startet. Soll heißen, ich schalte den Rechner an, und er macht auch alles bis zum Ladebildschirm von Vista, und dort Lädt er sich zu Tode und macht nichts weiter.

    Ich muss den Rechner dann Resetten, und nach 2 oder 3 Anläufen macht er dies was er auch machen sollte ...Windows Starten

    Ist der Rechner hochgefahren gibt es keinerlei Probleme!! Keine Rukler nichts!

    Könnte mir da jemand helfen woran es liegen könnte?

    Danke schonmal
     
    #1 dbilas dynamic, 24. April 2009
  2. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher

    Das hatte ich bei meinem Windows XP Prof auch mal gehabt. Danach habe ich eine reperaturinstallation gemacht und das ganze lief wieder wie butter. Kann aber auch ein fehler auf der festplatte sein.

    Will es nicht behaupten aber ich denke mal du solltest A: Die platte in einem anderen rechner Scannen, oder B: Eine Reperaturinstallation machen.

    Dann sollt das ganze wieder laufen.

    Gruß Intel Power
     
    #2 Intel Power, 24. April 2009
  3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Dank dir, das werde ich mal probieren.

    Ich werde berichten ob es eine Besserung gibt :)
     
    #3 dbilas dynamic, 24. April 2009
  4. Makke
    Makke Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    61084
    2. SysProfile:
    60187
    kann viele Ursachen haben...
    defekter Eintrag in der Registry, Virus und und und...ich würde auch die Platte scannen und den RAM mal überprüfen!!! Kollege hatte das auch mal, da war ein Baustein defekt und immer wenn in den Baustein was eingeladen wurde fuhr der PC nicht hoch, manchmal wurden die Daten aber auch in den anderen Baustein geladen, dann fuhr der PC hoch...
     
  5. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Ich habe es nun mal beobachtet. Die letzten paar tage hatte ich keine Probleme mehr bis gestern...

    Einmal sogar einen Bluescreen mit Datacrash oder so ähnlich????!!!!

    Ich habe auch schon probiert 2GB Speicher raus zu nehmen und ihn zu starten, aber auch da tritt sporadisch das Problem auf. Virus schließe ich aus, habe mehrere AntiViren Software Programme laufen lassen und es wurde nichts gefunden. Die Registry ist unverändert....
     
    #5 dbilas dynamic, 30. April 2009
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Lade Dir das Hersteller Tool Deiner Festplatte. Von der bootest Du dann und testest.

    Auch in der Ereignissanzeige müsstest Du DISK Fehler haben.

    -> Festplatte.
     
  7. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    ich würde auch mal behaupten, es handelt sich um einen festplattendefekt...
    hatte ich auch schon, manchmal gehts und manchmal nich und irgendwann gehts garnich mehr also würde ich dir raten so schnell wie möglich deine daten irgendwo zu sichern und dir ne neue hdd zu kaufen oder gegebenenfalls die platte umzutauschen bzw garantie in anspruchzunehmen.

    am besten du sicherst deine daten, dann lässt du mal den test durchlaufen und dann kannste ja schauen obs an der platte liegt oder nich...
     
    #7 Destructor-ZERO, 30. April 2009
  8. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815


    falsche Einstellungen im Bios, fehler in der registry, ein treiber der nicht ganz kompatibel ist.
     
    #8 Alessandro, 30. April 2009
  9. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    mach einfach mal en chkdisk mit fehler korrektur. bei mir hats geholfen
     
    #9 K_Germany, 1. Mai 2009
  10. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    So tippe mal auf die Ramspeicherbänke, also nicht nur einen Riegel rausnehmen auch die Slots testen, das Probl. habe ich auch, wenn ich in meinem 3 Ramslot(MSI) einen Riegel reinsetzte fährt er manchmal hoch und manchaml nicht, hängt sich auf Bluescreen etc.
     
    #10 nemesis28021982, 1. Mai 2009
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hatte auch mal teil-defekte Ram´s da hat sich der Fehler unregelmäßig und wärend des Betriebs gezeigt. Meistens dann noch mit Bluescreen.
    Aber er hat hier ja schon die Ram´s getauscht usw.

    Tippe auch auf nen HD-Fehler oder vielleicht Board. Ich hatte mal das selbe Problem da hat die HD aber noch geklackert. Das war aber mechanisch. Dann ist die Platte irgendwann ganz kaputt gegangen.

    Am besten mal nen HD Diagnose-Tool laufen lassen. Nicht chkdsk. Eins vom Hersteller oder so.;)
     
    #11 Shadowchaser, 2. Mai 2009
  12. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Hi,

    also zur Zeit läuft er wieder 1a ohne Probleme. Gemacht habe ich nichts.....

    scheint sehr sporadisch aufzutreten. Festplatte aber auch dem RAM habe ich scannen lassen vom Kumpel...keine Fehler
     
    #12 dbilas dynamic, 2. Mai 2009
  13. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Wie wurden die Komponenten gescannt? Ich würde euch ein Programm wie Toolstar von Toolhouse empfehlen.
     
    #13 King Homer, 3. Mai 2009
  14. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    mit was er das genau gescannt hat weiß ich echt nicht...er ist allerdings IT-System Elektroniker und hat dies während seiner Arbeitszeit gemacht
     
    #14 dbilas dynamic, 4. Mai 2009
  15. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280

    Dann frag ihn doch bitte mal, mich würde es persönlich interessieren mit was er "gescannt" hat.
     
    #15 King Homer, 4. Mai 2009
Thema:

Rechner startet nicht immer!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden