Rechner spackt total ab !!! ka was da abgeht ! HELP

Diskutiere und helfe bei Rechner spackt total ab !!! ka was da abgeht ! HELP im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hatte auch grade einen pc vom kumpel hier, beim einschalten gingen kurz des LEDs am Lüfter an und gleich wieder aus Fehler: die Spannungswandler auf... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Trunks, 12. Januar 2011.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    hatte auch grade einen pc vom kumpel hier, beim einschalten gingen kurz des LEDs am Lüfter an und gleich wieder aus
    Fehler:
    die Spannungswandler auf der Grafikkarte waren durchgebrannt, Netzteil hat es weder verursacht noch selber dabei schaden genommen
    PC startete auch mit verschiedenen netzteilen nicht, weil das mainboard in schutzschaltung ging

    hast du schonmal ram oder grafikkarte getauscht oder mal weniger ram versucht zu betreiben?
     
  2. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    also wenn es wirklich daran liegen sollte, was ich nicht glaube dann schenke ich dir irgendwas...
    aber ausprobieren kann ich es ja mal... kauf ich halt morgen ne neue batterie
    den einen euro kann man schon investieren :D

    jupp hab ich bereits versucht...ohne erfolg...

    es muss irgendwas damit zu tun haben das er lange ausgeschaltet ist... aber ich komm einfach nicht drauf was es sein könnte...
     
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Da is das mit der BIOS-Batterie naheliegend...! Hätten mir auch ma druff kommen können...
     
  4. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    okay... aber was wird da los sein ? batterie leer ? durch die kälte kaputt gegangen ???
    oder... haben ausserirdische sich n jux erlaubt? war nur n witz...
    aber ernsthaft... leer oder durch kälte kaputt ???
     
  5. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Die Knopfbatterien sind eigentlich sehr Temperatur resistent, von daher gehe ich mal nicht von einem Kälte schock aus, habe ja schließlich auch mein Thermometer draußen hängen was Knopfbatterien fährt und das hat letzten Winter -25°C mit gemacht. Von daher also eher leer als ein Kälteschaden.

    Aber das mit den Außerirdischen wäre auch ganz Plausible wenn man sich an dem Thema festnagelt, gibt bestimmt Leute die wir davon überzeugen könnten das Außerirdische am Werk waren.
     
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    servus liebe leute...

    ich muss leider mitteilen das alles wieder super klasse funktioniert... hab ne neue batterie gekauft... meinen zigarettenanzünder wieder angeschlossen... und alles ist wöllkchen.. jedenfalls bisher... also er war jetzt 2 nächte hintereinander ausgeschaltet und ich konnte ihn morgens wieder ganz normal starten...

    anscheinend lag es wirklich an dieser kleinen piss batterie... aber ich kanns immernoch nicht nachvollziehen...

    ich teste das natürlich noch ein paar tage weiter... und gebe euch dann bescheid...

    danke für den tipp mit der batterie... BlackBiturbo... du hast mich davor bewahrt kohle für n netzteil rauszuschmeißen obwohl ich es lieber anderweitig nutzen wollte :D

    dafür möchte ich dich herzlich einladen bei meinem gewinnspiel auf meiner Homepage mitzumachen wo es auch einen sach preis gibt... sschau einfach freitag abend mal auf www.ahrtos.de

    mfg
     
Thema:

Rechner spackt total ab !!! ka was da abgeht ! HELP

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden