Rechner spackt total ab !!! ka was da abgeht ! HELP

Diskutiere und helfe bei Rechner spackt total ab !!! ka was da abgeht ! HELP im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die dinger ham n Spiraldraht mit hohem Widerstand (Heizdraht) drinne. Hab ja auch ne SAE/Zigarrettenanzünderbuchse hinten am PC, aber nur für Monitor... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Trunks, 12. Januar 2011.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Die dinger ham n Spiraldraht mit hohem Widerstand (Heizdraht) drinne. Hab ja auch ne SAE/Zigarrettenanzünderbuchse hinten am PC, aber nur für Monitor und Kühlbox.

    Ich denke eifnach mal, dass das Netzteil mit dem Anzünder nich klarkommt.
     
  2. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus...

    also wie ich bereits sagte hat der anzünder vorher jahrelang ohne probleme funktioniert... egal welches NT... es gab dadurch nie probleme...

    aber ich habe nun herausgefunden wo das problem lag... es ist eine Defekte HDD + eine durchgerauschte sicherung am Zigarettenazünder :D

    habe am gestriegen abend alles in mühevoller arbeitet auseinander genommen und so die probleme entdeckt...
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    jo denn weißte ja bescheid
    zigarettenanzünder abgeklemmt lassen
    Festplatte kann durch dein vieles einschalten schaden genommen haben
    dieses viele nacheinander starten und abbremsen mögen die nicht
     
  4. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    ne... die platte scheint ganz zu anfang beim ersten kurzschluss mit flöten gegangen zu sein...

    kurze frage @ lachi...
    dein 4890... auf was für taktungen läuft die ??? hab die im rechner meiner frau heute auf 900/1000 geboostet...

    weiß nicht ob das so spektakulär ist oder nicht :D aber ich fands ordentlich :D
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die normale HD 4890 läuft mit 850 MHz GPU und 975 MHz Speichertakt
    meine läuft stabil bis 970 MHz GPU und 1130 MHz Speichertakt
    soweit hatte es der vorbesitzer gebracht, selber brauche ich da kein overclocking
    ist allerdings auch das erste referenzdesign bei meiner HD 4890
     
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    najo... alles klar...

    ich danke jedenfalls allen die mir helfen wollten... kann dann von meiner seite aus geclosed werden...

    neue platte ist drin und die sicherung am zigarettenanzünder ist ausgetauscht wurden (ist so ne auto sicherung und mein bruder hatte da noch n paar rumliegen) seit dem funzt wieder alles supi :D
     
    #21 Trunks, 14. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2011
  7. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    ich dachte zwar das das problem gelöst sei... leider war dem nicht so... dahher wurde das Thema wieder geöffnet... so wie es scheint war es weder die platte, noch der anzünder...
    das problem hatte ich gestern früh erneut nachdem der Computer über nacht abgeschaltet war... (davor lief er 4 tage durch ohne das ich ihn ausgeschaltet hatte)
    also geht die fehlersuche wieder von forne los... falls also jemand ne idee hat dann nur raus damit...

    mfg
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann sollte man wirklich mal das netzteil unter die augen nehmen
    heißt Corsair kontaktieren
    und deinen rechner mal mit einem anderen netzteil testen
    hattest du nicht mal ein AXP Supernova netzteil zuvor?
    mit dem könntest du das doch testen
     
  9. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    das supernova hat sich schon vor sehr langer zeit verabschiedet :D lag aber an alterschwäche :D

    wie ich aber schonmal sagte... wenn ich den rechner im betrieb ausschalte kann ich ihn nach 10 minuten ohne probleme hochfahren... passiert nur wenn er lange aus gewesen ist... also so über nacht...
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hast du den pc an eine USV angeschlossen, steckdosenleiste oder anderes?
    wenns keine schutzschaltung ist, dann bricht irgendwie immer wieder die spannung zusammen

    hat asus denn mal geantwortet, ob ein ähnlicher fehler beim Crosshair IV Formula bekannt ist?
     
  11. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    also steckdosenleiste ja... aber die würde ja bei überanspruchung dann auch abschalten komplett oder nicht ???

    also hardwaretechnisch kann nirgends n fehler sein... hab alles getauscht und ausprobiert... naja bis auf NT... hab leider kein zweites da... aber sonst hab ich da keinen fehler finden können... ich geh dann morgen ma los und kauf ne neue steckdosenleiste... oder besser gesagt 2 ^^

    und bei asus ist wie ich nachgelesen habe nichts bekannt... auf meine antwort e-mail warte ich aber zur zeit noch...

    mfg
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    eine normale steckdosenleiste schaltet bei überbeanspruchung nicht ab, sondern geht in rauch auf, thema kabelbrand
    dazu muss man aber über 3,5 KW dranne haben
    von diesen schutzsteckdosenleisten halte ich auch nichts, die sind nur unnötig teuer
    und bewirken letzt endlich kaum schutz

    wenn man einen so leistungsstarken PC hat, sollte man den an eine extra steckdose in der wand anschließen,
    so wäre es am vernünftigsten, alles andere an eine leiste
    für den schutz des PCs bei Gewitter oder allgemeiner überspannung gibt es Protector Steckdoseneinsätze,
    hat aber jetzt nix mit dem problem zu tun

    denke mal du solltest dir ein anderes netzteil besorgen (ist doch finanziell kein problem oder?)
    und wenn das problem danach weg ist das HX 750 einschicken zu corsair und danach gebraucht verkaufen
     
  13. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    meinst du echt das es am netzteil liegt ???
    kann das kaum glauben / nachvollziehen...

    und neu ??? puhhh... dann wird der februar aber teuer ^^

    hab schon 600takken verplant :D
    hmmmmmmmmmm.... naja dann erstmal umdisponieren ^^

    und jetzt nur mal so theoretisch... wenns nicht am netzteil liegt... was glaubst du wo es dann dran liegen könnte ???

    axo... kleine info... ich wohne in nem altbau ^^ und in meinem computer raum befindet sich nur eine einzige steckdose ^^ und da ist alles angeschlossen... hab da leider keine möglichkeit was zu ändern ^^
     
  14. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    selbst wenn der nur auf 10 A abgesichert sein sollte, der Kram zieht im Lebne keine 2300 Watt ;)
     
  15. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wechsel mal die Biosbatterie - ich hatte mit dem CH III mal ein ähnliches problem, nachdem es rund 2 tage bei extremen minusgraden im auto lag. mit dem erneuern der knopfzelle war der spuk vorbei.

    Gruß
    BB
     
    #30 Black Biturbo, 27. Januar 2011
Thema:

Rechner spackt total ab !!! ka was da abgeht ! HELP

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden