Rechner spackt total ab !!! ka was da abgeht ! HELP

Diskutiere und helfe bei Rechner spackt total ab !!! ka was da abgeht ! HELP im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus... seit 2 tagen ist mein rechner total am abspacken wenn er ne zeit aus gewesen ist... ich habe mal n video gemacht wie er abgeht... schaut es... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Trunks, 12. Januar 2011.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus...

    seit 2 tagen ist mein rechner total am abspacken wenn er ne zeit aus gewesen ist... ich habe mal n video gemacht wie er abgeht... schaut es euch bitte kurz an und beurteilt bitte selber...

    http://filebase.to/files/2294933/pc_problem.AVI


    um kurz zu berichten... vor einigen tagen hab ich mich nach der arbeit an rechner gesetzt... und nach 5 sek kahm plötzlich mein zigarettenanzünder den ich in der front habe raus geballert... ernsthaft der ist richtig raus gesprungen... sowas ist vorher noch nie passiert... hab mir dann nix weiter gedacht... rechner lief zu dem zeitpunkt auch ganz normal... am nächsten tag hat der rechner beim hochfahren schon mega heftig abgespackt...

    ich kann es nicht genau erklären... darum hab ich euch das video rein gepackt... ich habe so das gefühl als würde der rechner wenn er n paar stunden aus war (also wenn er n kaltstart macht) beim einschalten stottern... erst wenn ich gefühlte 500 mal auf den power knopf gedrückt habe fährt er dann endlich hoch...

    nun bitte ich euch um eure hilfe...

    mfg
     
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    jo sieht nach nem einwandfreiem kurzschluss aus
    das netzteil geht in schutzschaltung, schaltet also immer wieder aus
    wenn sich die 5 V und 12 V beim einschalten aufbauen
    musste also mal bauteile abklemmen
    DVD laufwerk, festplatte, anzünder usw.
    dann findest du schon den übeltäter
     
    #2 Mr_Lachgas, 12. Januar 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Tipp: Benutz beim nächsten mal ein Feuerzeug! ;)
    War es denn wenigstens ne Zigarre?:o
    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Unterlasse bitte das Spammen.
     
    #3 Shadowchaser, 12. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2011
  5. Scerate
    Scerate Computer-Genie
    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Pat
    1. SysProfile:
    20768
    2. SysProfile:
    103356
    Steam-ID:
    scerate
    Würd auch das selbe wie Lachgas vorschlagen, mal alles abzustecken und dann Stück für Stück wieder dran machen, sieht mir nämlich auch auf die schnelle wie nen kurzer aus.
     
  6. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Shadowchaser ist zwar komisch, aber wenig konstruktiv. :) Würde mich auch Mr. Lachgas anschliessen und auf überbelastung der einzelnen Scheinen tippen.
     
  7. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    servus...
    die festplatten + den anzünder und mein DVD laufwerk hab ich abgeklemmt... das einzige was noch dran hängt ist die system platte... werde dann den rechner heute den ganzen tag ma ausschalten und heute abend mal probieren...

    was mir noch einfällt... der anzünder hat ne zusätzliche sicherung... das ist so ne sicherung wie aus dem auto... könnte die auch hin sein ???

    und noch ne ganz andere frage... selbst wenn irgendwas n kurzen hat... wenn ich n paar mal den startknopf gedrückt habe geht er ja dann irgendwann doch an... was sagt ihr dazu ???
     
  8. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Hatte mal so ein ämliches problem hat sich mit dem Austausch der Sys Platte behoben, da die Platte einen wackelkontakt hatte. Ein "klacken" hörst du bei start nicht, oder?
     
  9. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    nein... keine komischen geräusche am start...
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    was ist denn jetzt eigentlich los, geht der pc wieder normal an, nachdem du den anzünder elektrisch abgeklemmt hast?
    wenns nicht der fall ist, dann wird auch keine sicherung im anzünder den vorfall geschehen lassen, weil dieses gerät halt abgeklemmt ist

    würde das problem auch mal dem ASUS Support schildern
    hoffe, du hast dein mainboard bei asus registriert, so bekommste nämlich VIP Support
    das Crosshair IV Formula soll ja sowieso buggy sein
    einmal was den ram betrifft und die schlechte kühlung (weiß ja das du wakü hast)
    bei dem mainboard würde mich gar nichts mehr wundern
     
    #9 Mr_Lachgas, 13. Januar 2011
  11. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    also bisher ist der pc normal gestartet... muss mal schauen wie es morgen früh ist wenn er die ganze nacht stand... er ist ja bisher eh immer angegangen... nur hats nach nem kaltstart halt das problem gegeben was ich via video gepostet habe... und selbst da ist er dann nach gefühlten 500 mal startknopf maltretierung angegangen...

    sonst hatte ich nie probleme mit dem board...
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    in meinen augen ist das eine schutzschaltung deines netzteils
    und dieses "kindliche" 1000mal schnell auf den startkopf drücken würde ich auch nicht machen
    irgendwann überlistest du die schutzschaltung und es knallt
    und dann sind evtl. mainboard oder CPU beschädigt wer weiß noch
    also weiter testen und geräte abklemmen, bis das problem nicht mehr auftritt
    warum zündest du deine kippen am pc an, du weißt schon, dass das enorm viel leistung vom netzteil fordert
    wie funktioniert das ganze?
    wird ein funke erzeugt? du weißt auch, dass ein funke immer ein kurzschluss ist,
    also ein überschlag
    würde für sowas nie ein elektronisches bauteil verwenden
     
  13. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    also das teil war eigentlich für lan partys oder wenn ich mein feuerzeug ma nicht finde und ich zu faul bin auf zu stehen...

    wie das teil genau funktioniert kann ich nicht sagen... ist aber n ganz normaler zigarettenanzünder aus dem auto...

    hier hast n link zu dem teil: http://www.xoxide.com/xray1.html

    aber ich glaube langsarm das es wirklich an dem teil liegt... aber genauer werde ich das morgen sehen... also nach nem kaltstart... hab jetzt alle teile bis auf den anzünder wieder angeschlossen und er ist den ganzen tag nach mehreren neustarts und auch mal ruhephasen von einer ganzen stunde immer wieder hoch gefahren...
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    preis und hersteller sprechen für sich
    das würde ich in keinen pc einbauen, höchstens als atrappe^^
    sei froh, dass du ein sehr gutes netzteil mit schutzschaltungen hast
    du hättest dir deine teure hardware damit zerstören können
     
  15. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    das teil hab ich bestimmt schon seit 5 jahren :D wenn nicht länger... und bisher ist da auch nie was passiert...

    kannst ja ma in meinem sysp schauen... unten bei den bildern meiner alten vorgänger computer... da ist der überall schon mit dabei gewesen :D
     
  16. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    genau da liegt dein problem. ich kann mir eingeltich nur vorstellen das es am zigaretten anzünder oder am board liegt. Auf jedenfall hardware defekt . wie gesagt wenn du weiter hin wie im video versuchst ihn so einzuschalten zerstörst du ihn am ende komplett.
    du sagestes rausgesprungen? war er heiß? vilecht hatte sich das ding innen drinne verklemmt und als er dan heiß genung war, das material sich genung ausgedecht hatte ist er dann raus gesprungen.
    wenn du wie du sagest das nt überlisten aknnst das der rechenr doch anspringt kann es sein das der kurzschluss nur im einschaltmoment ensteht?
     
    #15 K_Germany, 14. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2011
Thema:

Rechner spackt total ab !!! ka was da abgeht ! HELP

Die Seite wird geladen...

Rechner spackt total ab !!! ka was da abgeht ! HELP - Similar Threads - Rechner spackt abgeht

Forum Datum

Rechner Window 10 geeignet?

Rechner Window 10 geeignet?: Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob ich meinen schon einige Jahre alten Rechner HP Pavillon dv7 Intel i5 Prozessor, 64bit, noch auf Windows10 umstellen kann?
Windows 7 17. November 2019

Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update

Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update: Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update Einige wirklich nützliche Funktionen sind da mittlerweile eingebaut, zu denen auch der Rechner gehört. Diesen nutzen die meisten von euch...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2019

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die Aufgabe hat, mit 3D Software Bilder zu berechnen....
Windows 7 1. Mai 2019

Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design

Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design: Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design Die App selber weist euch auf den Umstand hin, wenn ihr sie aktualisiert habt. Sollte bei euch das Update noch nicht angekommen sein, so hilft...
User-Neuigkeiten 29. April 2019

Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt hat. Es geht mir um folgende (nachgestellte)...
Windows 7 11. April 2019

Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home

Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home: Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home Gerade für Eigenheimbesitzer oder Mieter eines Hauses ist das Thema immer relevanter. Entsprechend sagen die Analysten der IDC...
User-Neuigkeiten 7. April 2019

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach ca. 14 Tagen erhalte ich ständig Meldungen, die...
Windows 7 11. Februar 2019

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung: Salut zusammen :) Mein PC mit USB-WLAN Stick verliert dauernd die Verbindung zum WLAN der Fritz-Box. An gleicher Stelle funktionieren Smartphones, Tablets und Laptops einwandfrei, es kann also...
Windows 7 18. Januar 2019

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?)

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?): Ein freundliches „Hallo“ an alle Hilfswilligen da draussen. Hier sind zwei Rechner (LapTop und DeskTop) im Heimnetz, die sich - warum auch immer - irgendwie nicht mehr mögen. Das war vorher...
Windows 10 10. November 2018

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation: Hallo, da mein Rechner immer eingefroren ist oder Bluescreen angezeigt hat habe ich WIN10 neu installiert. Jrtz habe ich das Problem, dass er unvermittelt in den Schlummerbetrieb geht (Zeit von...
Windows 10 17. Oktober 2018

Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile

Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile: Hallo ich habe das Problem, das mit meinem Account die Suche in den Netzwerklaufwerken auf einem Rechner funktioniert und auf meinem nicht. Die Suche selber scheint ohne Probleme zu gehen, denn...
Windows 7 29. Oktober 2018

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7 Professional Danke! Grüße! C. Krzeslack
Windows 7 5. Oktober 2018

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7 Professional Danke! Grüße! C. Krzeslack
Windows 7 24. September 2018
Rechner spackt total ab !!! ka was da abgeht ! HELP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden