1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

rechner schaltet beim spielen ab

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von altenburg, 15. Juli 2009.

  1. Der_dunkle_Lord

    Der_dunkle_Lord Praktikant

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295

    So, FurMark lief jetzt ca eine Stunde: am Anfang steigt die Temperatur von knapp 49° auf 74° und bleibt dort ziehmlich konstant. Zudem gab es keine Abstürtze :D Ich werde die HD4870 einschicken, ganz klar ;)

    Danke für die schnelle Hilfe :)
     
    #31 Der_dunkle_Lord, 31. Juli 2009
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Jo, gern geschehen.;)

    PS: 74Grad unter Last ist vollkommen ok. Ich hatte mit meiner 9800Gt sogar über 80. Nur im Desktopbetrieb sollten es wenn es geht nicht über 60 sein. Am besten um die 50 Grad. Oder weniger.
     
    #32 Shadowchaser, 1. August 2009
  3. Der_dunkle_Lord

    Der_dunkle_Lord Praktikant

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    Sry aber ich habe ein neues Problem^^
    Also, habe die neue GraKa. Geht nicht, wenn man bootet und im desktop ist gefriert das bild nach ca 20 sek. Mit der alten 6800GS nicht. Seh ich das richtig das vermutlich das Netzteil nicht genug Strom bringt? Wäre doch naheliegend oder?
     
    #33 Der_dunkle_Lord, 11. August 2009
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, schade. Also Anfangs hast du ja das mit den Pixelfehlern beschrieben gehabt. Deswegen hatte ich Graka angenommen.

    Aber das die neue umgetauschte auch spinnt ist komisch. Was ist denn das fürn Netzteil? In deinen Profil steht 600W. Aber keine Marke. Ist das so ein No-Name-Ramsch-Teil?:p:)

    Komisch, komisch alles. So viel mehr Strom kann die Hd4870 eigentlich gar nicht ziehen. Oder liegt das am PCIe Slot und den Lanes oder was?!? Also ich habe langsam keine Idee mehr...
     
    #34 Shadowchaser, 11. August 2009
  5. Der_dunkle_Lord

    Der_dunkle_Lord Praktikant

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    No-Name-Ramsch-Teil triffts ganz gut glaub ich, ist ein Epsilon 600.
     
    #35 Der_dunkle_Lord, 13. August 2009
  6. gamerrici

    gamerrici Computer-Guru

    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082
    Liegt wahrscheinlich daran. Kann aber auch sien das sich dein PC zu sehr erhitzt.
     
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja vielleicht ist das NT instabil/kann nicht genug Power erzeugen. Oder irgendwie defekt.
    Die Temps hattest du ja schon überprüft von den Grakas. Wie sehen denn die Systemtemperaturen aus? Und CPU?
    Ich tippe aber dann eher aufs NT.

    PS: Habe auch nochmal bei dir ins Profil geguckt. Also die Temps sind doch ok. Und mit den Gehäuselüftern müßte das auch gut sein.

    Am besten nen anderes NT mal probieren...falls möglich.
     
    #37 Shadowchaser, 15. August 2009
  8. Der_dunkle_Lord

    Der_dunkle_Lord Praktikant

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    Hab heute anderes NT getestet, geht auch nicht, scheint wieder (o_O) die GraKa zu sein, werde einfach mal umtauschen, geht ja Amazon sei Dank schnell und einfach
     
    #38 Der_dunkle_Lord, 15. August 2009
  9. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kann ja nicht sein das da alle neuen Graka´s einen weg haben. Ist schon echt komisch.:eek:
     
    #39 Shadowchaser, 15. August 2009
  10. Der_dunkle_Lord

    Der_dunkle_Lord Praktikant

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    Scheint ja fast so, als hätte ich ein Händchen dafür XD
     
    #40 Der_dunkle_Lord, 15. August 2009
  11. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Immer schön entladen bevor du die GRaka anpackst?

    Aber das zweimal dadurch eine Grafikkarte Schrott geht ist echt unwahrscheinlich. Wenn der Fehler mal nicht woanders liegt.;)
     
    #41 Shadowchaser, 16. August 2009
  12. a-malek

    a-malek Lebende CPU

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    was fürn nt war es denn?
     
  13. Der_dunkle_Lord

    Der_dunkle_Lord Praktikant

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    Jo, jedes mal, und was das für ein nt war kann ich nicht sagen, das hatte ein bekannter dabei, kann also leider nicht nachgucken.
     
    #43 Der_dunkle_Lord, 16. August 2009
  14. Der_dunkle_Lord

    Der_dunkle_Lord Praktikant

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    Ich glaub langsam ich hab mir die mit Race Driver Grid zerschossen, weil ab da ging die nicht mehr. Und eine 8800GTS geht auch. Blödes Spiel ^^
     
    #44 Der_dunkle_Lord, 20. August 2009
  15. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aber wie soll das die Graka zerstören? Der Lüfter muß bei Extrembelastung trotzdem ausreichen.

    Eine 4870 müßte damit eigentlich besser klarkommen als eine 8800Gt. Weil stärker.


    Daran wird es wohl nicht liegen.;)


    PS: Ich kenne die Hardwareanforderungen jetzt nicht aber glaube kaum das sie hoch wie z.B. bei Crysis sind. Und wenn die Grafikkarte nicht mitbekommt gehen höchstens die Frames ganz runter und sie ist heiss. Aber wenn Kühlung richtig funktioniert wird sie nie so heiss das es schadet.
     
    #45 Shadowchaser, 20. August 2009
Die Seite wird geladen...

rechner schaltet beim spielen ab - Weitere Themen

Forum Datum

PC schaltet sich aus beim spielen?

PC schaltet sich aus beim spielen?: PC schaltet sich aus beim spielen?
Computerfragen 24. Dezember 2013

PC schaltet beim Zocken ab

PC schaltet beim Zocken ab: PC schaltet beim Zocken ab
Computerfragen 27. September 2013

Pc schaltet sich beim spielen aus?

Pc schaltet sich beim spielen aus?: Pc schaltet sich beim spielen aus?
Computerfragen 22. Mai 2013

PC schaltet sich ab beim zocken....??!!

PC schaltet sich ab beim zocken....??!!: PC schaltet sich ab beim zocken....??!! Hallo, ich habe ein Problem: Immer wenn ich Spiele spiele, die bisschen mehr Leistung erfordern, stürzt mein PC nach kurzer Zeit immer ab. Bevor dies...
Computerfragen 23. April 2013

Laptop schaltet sich einfach aus beim spielen

Laptop schaltet sich einfach aus beim spielen: Laptop schaltet sich einfach aus beim spielen Hallo , Der Prozessor schaltet sich bei einer bestimmten Temperatur ab um Schäden zur vermeiden . Du solltest den Laptop Professionell...
Computerfragen 3. Dezember 2012

Computer schaltet sich beim spielen aus / Was machen ??

Computer schaltet sich beim spielen aus / Was machen ??: Computer schaltet sich beim spielen aus / Was machen ?? Hallo Leute und zwar schaltet sich mein Computer immer beim spielen aus. Ich zock zum Beispiel Fifa 12 und nach 3-4 min. seh ich nur...
Computerfragen 12. März 2012

Rechner schaltet einfach ab

Rechner schaltet einfach ab: ich habe gerade meinen rechner angeschalten war 5 minuten im internet und auf einmal einfach zack aus, ohne runterfahren als wär der strom weg, was er aber nicht war, schalte ihn wieder an , geht,...
Probleme mit Hardware 4. Juni 2007

Diese Seite empfehlen