rechner schaltet beim spielen ab

Diskutiere und helfe bei rechner schaltet beim spielen ab im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, FurMark lief jetzt ca eine Stunde: am Anfang steigt die Temperatur von knapp 49° auf 74° und bleibt dort ziehmlich konstant. Zudem gab es keine... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von altenburg, 15. Juli 2009.

  1. Der_dunkle_Lord
    Der_dunkle_Lord Praktikant
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295

    So, FurMark lief jetzt ca eine Stunde: am Anfang steigt die Temperatur von knapp 49° auf 74° und bleibt dort ziehmlich konstant. Zudem gab es keine Abstürtze :D Ich werde die HD4870 einschicken, ganz klar ;)

    Danke für die schnelle Hilfe :)
     
    #31 Der_dunkle_Lord, 31. Juli 2009
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Jo, gern geschehen.;)

    PS: 74Grad unter Last ist vollkommen ok. Ich hatte mit meiner 9800Gt sogar über 80. Nur im Desktopbetrieb sollten es wenn es geht nicht über 60 sein. Am besten um die 50 Grad. Oder weniger.
     
    #32 Shadowchaser, 1. August 2009
  3. Der_dunkle_Lord
    Der_dunkle_Lord Praktikant
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    Sry aber ich habe ein neues Problem^^
    Also, habe die neue GraKa. Geht nicht, wenn man bootet und im desktop ist gefriert das bild nach ca 20 sek. Mit der alten 6800GS nicht. Seh ich das richtig das vermutlich das Netzteil nicht genug Strom bringt? Wäre doch naheliegend oder?
     
    #33 Der_dunkle_Lord, 11. August 2009
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, schade. Also Anfangs hast du ja das mit den Pixelfehlern beschrieben gehabt. Deswegen hatte ich Graka angenommen.

    Aber das die neue umgetauschte auch spinnt ist komisch. Was ist denn das fürn Netzteil? In deinen Profil steht 600W. Aber keine Marke. Ist das so ein No-Name-Ramsch-Teil?:p:)

    Komisch, komisch alles. So viel mehr Strom kann die Hd4870 eigentlich gar nicht ziehen. Oder liegt das am PCIe Slot und den Lanes oder was?!? Also ich habe langsam keine Idee mehr...
     
    #34 Shadowchaser, 11. August 2009
  5. Der_dunkle_Lord
    Der_dunkle_Lord Praktikant
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    No-Name-Ramsch-Teil triffts ganz gut glaub ich, ist ein Epsilon 600.
     
    #35 Der_dunkle_Lord, 13. August 2009
  6. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082
    Liegt wahrscheinlich daran. Kann aber auch sien das sich dein PC zu sehr erhitzt.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja vielleicht ist das NT instabil/kann nicht genug Power erzeugen. Oder irgendwie defekt.
    Die Temps hattest du ja schon überprüft von den Grakas. Wie sehen denn die Systemtemperaturen aus? Und CPU?
    Ich tippe aber dann eher aufs NT.

    PS: Habe auch nochmal bei dir ins Profil geguckt. Also die Temps sind doch ok. Und mit den Gehäuselüftern müßte das auch gut sein.

    Am besten nen anderes NT mal probieren...falls möglich.
     
    #37 Shadowchaser, 15. August 2009
  8. Der_dunkle_Lord
    Der_dunkle_Lord Praktikant
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    Hab heute anderes NT getestet, geht auch nicht, scheint wieder (o_O) die GraKa zu sein, werde einfach mal umtauschen, geht ja Amazon sei Dank schnell und einfach
     
    #38 Der_dunkle_Lord, 15. August 2009
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kann ja nicht sein das da alle neuen Graka´s einen weg haben. Ist schon echt komisch.:eek:
     
    #39 Shadowchaser, 15. August 2009
  10. Der_dunkle_Lord
    Der_dunkle_Lord Praktikant
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    Scheint ja fast so, als hätte ich ein Händchen dafür XD
     
    #40 Der_dunkle_Lord, 15. August 2009
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Immer schön entladen bevor du die GRaka anpackst?

    Aber das zweimal dadurch eine Grafikkarte Schrott geht ist echt unwahrscheinlich. Wenn der Fehler mal nicht woanders liegt.;)
     
    #41 Shadowchaser, 16. August 2009
  12. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    was fürn nt war es denn?
     
  13. Der_dunkle_Lord
    Der_dunkle_Lord Praktikant
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    Jo, jedes mal, und was das für ein nt war kann ich nicht sagen, das hatte ein bekannter dabei, kann also leider nicht nachgucken.
     
    #43 Der_dunkle_Lord, 16. August 2009
  14. Der_dunkle_Lord
    Der_dunkle_Lord Praktikant
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    Ich glaub langsam ich hab mir die mit Race Driver Grid zerschossen, weil ab da ging die nicht mehr. Und eine 8800GTS geht auch. Blödes Spiel ^^
     
    #44 Der_dunkle_Lord, 20. August 2009
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aber wie soll das die Graka zerstören? Der Lüfter muß bei Extrembelastung trotzdem ausreichen.

    Eine 4870 müßte damit eigentlich besser klarkommen als eine 8800Gt. Weil stärker.


    Daran wird es wohl nicht liegen.;)


    PS: Ich kenne die Hardwareanforderungen jetzt nicht aber glaube kaum das sie hoch wie z.B. bei Crysis sind. Und wenn die Grafikkarte nicht mitbekommt gehen höchstens die Frames ganz runter und sie ist heiss. Aber wenn Kühlung richtig funktioniert wird sie nie so heiss das es schadet.
     
    #45 Shadowchaser, 20. August 2009
Thema:

rechner schaltet beim spielen ab

Die Seite wird geladen...

rechner schaltet beim spielen ab - Similar Threads - rechner schaltet

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen: Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen verteilt werden, hier schlug das Update allerdings gerade erst ganz frisch auf dem Pixel 8 Pro auf. Gerade bei seiner...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?: ich hab mich mal etwas umgeschaut, und in den meisten Spielen kommt ist gerade so auf 60 FPS, auf mittleren Einstellungen. Bei Fallout 76 gerade so auf 40, The Isle Evrima zwischen 45 und 60, usw....
Prozessoren 8. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...: Hallo, was die Kerne und die Ghz-Zahl eines Rechners aussagt ist mir irgendie ein Rätsel. Wenn wir nun eine Rechner hätten der nur einen Kern hätte bsp. einen "Pentium 4" 3 Ghz so schaltet...
Prozessoren 26. Februar 2024

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?: Ich benötige Ultra-HD + 165 FPS in ALLEN Spielen. Wann ist damit zu rechnen? RTX 5000er hab ich erst mal abgeschrieben, ich rechne frühestens ab den 6000ern damit und ihr?...
Grafikkarten 26. Februar 2024

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...: Ich habe mein Netzkabel 2023 getauscht. Immer wenn ich am Netzkabel Adapter bewegt hatte wo im Netzteil steckt ging der PC aus. Und dieses Jahr paar mal dran bewegt der PC ging auch wieder aus...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?: Schreibt gegebenenfalls dazu, welche Specs, welches Betriebssystem, welches Baujahr, ob DDR3 oder DDR4,… https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ram-habt-ihr-auf-eurem-rechner-oder-laptop
Prozessoren 30. Dezember 2023

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?: Hallo wollt fragen ob man beim Netzteil Rechner von msi oder andere bei PCIe angeben soll welche genutzt werden oder welche es gibt auf dem Mainboard...
Mainboards 24. Dezember 2023

XP Rechner schaltet ab bei Browsernutzung, kein Virus o.ä.

XP Rechner schaltet ab bei Browsernutzung, kein Virus o.ä.: Hallo, habe ein seltsames Problem mit einem älteren Win XP-Rechner. Die Kiste läuft seit Jahren ohne Mucken. Seit 2 Wochen von jetzt auf sofort folgendes Problem: Der Rechner läuft...
freie Fragen 28. Dezember 2014

Rechner schaltet sich wieder ein ?

Rechner schaltet sich wieder ein ?: hallöchen ersma ^^ und zwar mein problem wenn ich mein pc ausschalte fährt er herunter geht aus und nach 2 sec springt er wieder an woran könnte das liegen ?? für infos über mein system unten...
Archiv 12. September 2007

Rechner schaltet einfach ab

Rechner schaltet einfach ab: ich habe gerade meinen rechner angeschalten war 5 minuten im internet und auf einmal einfach zack aus, ohne runterfahren als wär der strom weg, was er aber nicht war, schalte ihn wieder an , geht,...
Probleme mit Hardware 4. Juni 2007
rechner schaltet beim spielen ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden