rechner schaltet beim spielen ab

Diskutiere und helfe bei rechner schaltet beim spielen ab im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Ich habe leider seit einiger Zeit auch das Problem, dass mein PC einfach beim Spielen von R6:Vegas abstürtzt. Manchmal hängen sich Ton und Bild... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von altenburg, 15. Juli 2009.

  1. Der_dunkle_Lord
    Der_dunkle_Lord Praktikant
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295

    Hi!

    Ich habe leider seit einiger Zeit auch das Problem, dass mein PC einfach beim Spielen von R6:Vegas abstürtzt. Manchmal hängen sich Ton und Bild (verpixelt, bleibt stehen oder der Bildschirm wird rot) auf. Erstaunlicher Weise kam es vorhin auch vor, dass der GraKa-Lüfter dann voll aufdreht!?!

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    MfG Der_dunkle_Lord
     
    #16 Der_dunkle_Lord, 29. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    Schau doch mal in der Ereignisanzeige was er vor dem absturtz geladen hat oder ausgeführt evtl stimmt was mit einer datei nicht .
     
  3. Der_dunkle_Lord
    Der_dunkle_Lord Praktikant
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    Sorry, aber ich find mich in dem Ding nicht zurecht^^
    Wo sehe ich denn was er vorher ausgeführt hat?
     
    #18 Der_dunkle_Lord, 29. Juli 2009
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    gehst auf ereignisanzeige dann system und dann schaust nach datum und zeit wo du denkst wo es in etwa passiert ist .
    Wenn da ein Fehler ist und oder application hang dann guckst du was davor steht was er da ausgeführt hat.
    Ist doch ganz einfach bissle nachdenken dann findet man sich da recht leicht zuerecht.
     
  5. Der_dunkle_Lord
    Der_dunkle_Lord Praktikant
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    Hier steht:

    Kritisch -->"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

    Da drunter:

    "Der Dateisystemfilter "FileInfo" (6.1, ‎2009‎-‎04‎-‎22T05:19:22.000000000Z) wurde erfolgreich geladen und im Filter-Manager registriert."
     
    #20 Der_dunkle_Lord, 29. Juli 2009
  6. Der_dunkle_Lord
    Der_dunkle_Lord Praktikant
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    Hatt denn niemand eine Idee was man da machen könnte?
     
    #21 Der_dunkle_Lord, 30. Juli 2009
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kommt der Fehler regelmäßig und bei allen Spielen? Vielleicht auch im Desktop-Betrieb?

    Hört sich für mich nach Grafikkarte an. Versuch doch mal ne andere zu besorgen und zu tauschen. Wenn es die Graka ist müßte es aber auch bei anderen Spielen passieren.

    Oder ist es beim Spiel immer an einer bestimmten Stelle? Vielleicht muß man da patchen...gibt es auch.
     
    #22 Shadowchaser, 30. Juli 2009
  8. Der_dunkle_Lord
    Der_dunkle_Lord Praktikant
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    bei R6:Vegas und bei Emergency 4, wobei bei Emergency 4 das meist schon ganz am Anfang passiert und bei Vegas ist es immer unterschiedlich, meist aber erst nach 10-30 minuten. Dann zock ich im Moment noch Battlefield:Heroes, da passiert gar nichts. Im Desktop passiert auch nichts.
    Seit meinem letzten Beitrag kommt es nun hin und wieder (in ALLEN Spielen) vor, das das Video-Signal kurz unterbrochen wird :(

    Ist ja fast schon eindeutig dann^^ werd morgen mal eine alte Geforce 6800 GS reinpacken...und die HD4870 hat Gott sei Dank noch Gewährleistung^^
     
    #23 Der_dunkle_Lord, 31. Juli 2009
  9. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Wie sieht es mit den Temperaturen aus? Hört sich stark nach Überhitzung der Graka an wenn das Bild mit bunten Farben stehen bleibt.
     
    #24 King Homer, 31. Juli 2009
  10. Der_dunkle_Lord
    Der_dunkle_Lord Praktikant
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    Im moment läuft die GPU auf ca 65°. Wie es beim Zocken aussieht weiß ich nicht genau^^ was wäre enn kritisch für die GraKa?
     
    #25 Der_dunkle_Lord, 31. Juli 2009
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also 65 Grad im Normalbetrieb ist zu viel. Mach mal auch noch so nen Benchmark und gucke danach oder dabei nach den Temps.
     
    #26 Shadowchaser, 31. Juli 2009
  12. Der_dunkle_Lord
    Der_dunkle_Lord Praktikant
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    Hab das hier mal laufen lassen: Klick
    Zu den Temps kann ich nichts sagen, da der PC nach 5maligem Anzeigen der Nachricht "Der Anzeigetreiber wird nach einem Fehler wieder ausgeführt" abstürtzte -.-

    Und Google ergab im übrigen dass die Temps normal sind:HIER
     
    #27 Der_dunkle_Lord, 31. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nimm mal den hier:Furmark. Ist nen Belastungstest mit Tempanzeige usw.

    3DMark 2006 kann man auch so machen. Kannst nur nicht viel an den Einstellungen verändern.;)
     
    #28 Shadowchaser, 31. Juli 2009
  14. Der_dunkle_Lord
    Der_dunkle_Lord Praktikant
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    Temp geht ein bisschen nach oben, aberdann kam ein schwarzer Bildschirm und das Programm beendete sich :( werd nachher die alte GraKa testen
     
    #29 Der_dunkle_Lord, 31. Juli 2009
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja mach mal. Klingt nach ernsthaften Grakaproblem.
     
    #30 Shadowchaser, 31. Juli 2009
Thema:

rechner schaltet beim spielen ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden