1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

rechner schaltet beim spielen ab

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von altenburg, 15. Juli 2009.

  1. Der_dunkle_Lord

    Der_dunkle_Lord Praktikant

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295

    Hi!

    Ich habe leider seit einiger Zeit auch das Problem, dass mein PC einfach beim Spielen von R6:Vegas abstürtzt. Manchmal hängen sich Ton und Bild (verpixelt, bleibt stehen oder der Bildschirm wird rot) auf. Erstaunlicher Weise kam es vorhin auch vor, dass der GraKa-Lüfter dann voll aufdreht!?!

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    MfG Der_dunkle_Lord
     
    #16 Der_dunkle_Lord, 29. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2009
  2. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    Schau doch mal in der Ereignisanzeige was er vor dem absturtz geladen hat oder ausgeführt evtl stimmt was mit einer datei nicht .
     
  3. Der_dunkle_Lord

    Der_dunkle_Lord Praktikant

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    Sorry, aber ich find mich in dem Ding nicht zurecht^^
    Wo sehe ich denn was er vorher ausgeführt hat?
     
    #18 Der_dunkle_Lord, 29. Juli 2009
  4. La2

    La2 Dr. Watson

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    gehst auf ereignisanzeige dann system und dann schaust nach datum und zeit wo du denkst wo es in etwa passiert ist .
    Wenn da ein Fehler ist und oder application hang dann guckst du was davor steht was er da ausgeführt hat.
    Ist doch ganz einfach bissle nachdenken dann findet man sich da recht leicht zuerecht.
     
  5. Der_dunkle_Lord

    Der_dunkle_Lord Praktikant

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    Hier steht:

    Kritisch -->"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

    Da drunter:

    "Der Dateisystemfilter "FileInfo" (6.1, ‎2009‎-‎04‎-‎22T05:19:22.000000000Z) wurde erfolgreich geladen und im Filter-Manager registriert."
     
    #20 Der_dunkle_Lord, 29. Juli 2009
  6. Der_dunkle_Lord

    Der_dunkle_Lord Praktikant

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    Hatt denn niemand eine Idee was man da machen könnte?
     
    #21 Der_dunkle_Lord, 30. Juli 2009
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kommt der Fehler regelmäßig und bei allen Spielen? Vielleicht auch im Desktop-Betrieb?

    Hört sich für mich nach Grafikkarte an. Versuch doch mal ne andere zu besorgen und zu tauschen. Wenn es die Graka ist müßte es aber auch bei anderen Spielen passieren.

    Oder ist es beim Spiel immer an einer bestimmten Stelle? Vielleicht muß man da patchen...gibt es auch.
     
    #22 Shadowchaser, 30. Juli 2009
  8. Der_dunkle_Lord

    Der_dunkle_Lord Praktikant

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    bei R6:Vegas und bei Emergency 4, wobei bei Emergency 4 das meist schon ganz am Anfang passiert und bei Vegas ist es immer unterschiedlich, meist aber erst nach 10-30 minuten. Dann zock ich im Moment noch Battlefield:Heroes, da passiert gar nichts. Im Desktop passiert auch nichts.
    Seit meinem letzten Beitrag kommt es nun hin und wieder (in ALLEN Spielen) vor, das das Video-Signal kurz unterbrochen wird :(

    Ist ja fast schon eindeutig dann^^ werd morgen mal eine alte Geforce 6800 GS reinpacken...und die HD4870 hat Gott sei Dank noch Gewährleistung^^
     
    #23 Der_dunkle_Lord, 31. Juli 2009
  9. King Homer

    King Homer Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280
    Wie sieht es mit den Temperaturen aus? Hört sich stark nach Überhitzung der Graka an wenn das Bild mit bunten Farben stehen bleibt.
     
    #24 King Homer, 31. Juli 2009
  10. Der_dunkle_Lord

    Der_dunkle_Lord Praktikant

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    Im moment läuft die GPU auf ca 65°. Wie es beim Zocken aussieht weiß ich nicht genau^^ was wäre enn kritisch für die GraKa?
     
    #25 Der_dunkle_Lord, 31. Juli 2009
  11. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also 65 Grad im Normalbetrieb ist zu viel. Mach mal auch noch so nen Benchmark und gucke danach oder dabei nach den Temps.
     
    #26 Shadowchaser, 31. Juli 2009
  12. Der_dunkle_Lord

    Der_dunkle_Lord Praktikant

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    Hab das hier mal laufen lassen: Klick
    Zu den Temps kann ich nichts sagen, da der PC nach 5maligem Anzeigen der Nachricht "Der Anzeigetreiber wird nach einem Fehler wieder ausgeführt" abstürtzte -.-

    Und Google ergab im übrigen dass die Temps normal sind:HIER
     
    #27 Der_dunkle_Lord, 31. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  13. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nimm mal den hier:Furmark. Ist nen Belastungstest mit Tempanzeige usw.

    3DMark 2006 kann man auch so machen. Kannst nur nicht viel an den Einstellungen verändern.;)
     
    #28 Shadowchaser, 31. Juli 2009
  14. Der_dunkle_Lord

    Der_dunkle_Lord Praktikant

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110295
    Temp geht ein bisschen nach oben, aberdann kam ein schwarzer Bildschirm und das Programm beendete sich :( werd nachher die alte GraKa testen
     
    #29 Der_dunkle_Lord, 31. Juli 2009
  15. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja mach mal. Klingt nach ernsthaften Grakaproblem.
     
    #30 Shadowchaser, 31. Juli 2009
Die Seite wird geladen...

rechner schaltet beim spielen ab - Weitere Themen

Forum Datum

PC schaltet sich aus beim spielen?

PC schaltet sich aus beim spielen?: PC schaltet sich aus beim spielen?
Computerfragen 24. Dezember 2013

PC schaltet beim Zocken ab

PC schaltet beim Zocken ab: PC schaltet beim Zocken ab
Computerfragen 27. September 2013

Pc schaltet sich beim spielen aus?

Pc schaltet sich beim spielen aus?: Pc schaltet sich beim spielen aus?
Computerfragen 22. Mai 2013

PC schaltet sich ab beim zocken....??!!

PC schaltet sich ab beim zocken....??!!: PC schaltet sich ab beim zocken....??!! Hallo, ich habe ein Problem: Immer wenn ich Spiele spiele, die bisschen mehr Leistung erfordern, stürzt mein PC nach kurzer Zeit immer ab. Bevor dies...
Computerfragen 23. April 2013

Laptop schaltet sich einfach aus beim spielen

Laptop schaltet sich einfach aus beim spielen: Laptop schaltet sich einfach aus beim spielen Hallo , Der Prozessor schaltet sich bei einer bestimmten Temperatur ab um Schäden zur vermeiden . Du solltest den Laptop Professionell...
Computerfragen 3. Dezember 2012

Computer schaltet sich beim spielen aus / Was machen ??

Computer schaltet sich beim spielen aus / Was machen ??: Computer schaltet sich beim spielen aus / Was machen ?? Hallo Leute und zwar schaltet sich mein Computer immer beim spielen aus. Ich zock zum Beispiel Fifa 12 und nach 3-4 min. seh ich nur...
Computerfragen 12. März 2012

Rechner schaltet einfach ab

Rechner schaltet einfach ab: ich habe gerade meinen rechner angeschalten war 5 minuten im internet und auf einmal einfach zack aus, ohne runterfahren als wär der strom weg, was er aber nicht war, schalte ihn wieder an , geht,...
Probleme mit Hardware 4. Juni 2007

Diese Seite empfehlen