1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Rechner Reinigen

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von charmin, 6. Oktober 2007.

  1. Mr_Majestro

    Mr_Majestro Computer-Experte

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Ich hab festgestellt dass so grober dicker Staub und Dreck wie Wollmäuse besser mit dem Kompressor weggepustet werden kann, dann ist der PC auch ziemlich sauber, doch auf manchen Oberflächen und manche Lüfterblätter muss man mit einem Staubsauger und dieser Saugbürste nochmal rübersaugen damit alles weggeht, weil sonst eine dünne Staubschicht bleibt.

    Hab vorgestern mal mit dem Kompressor den Lüfter meines Notebooks saubergemacht, der war gut eingestaubt der Junge, hat auch wirklich was gebracht, denn er wird bei Volllast jetzt nur so 65°C warm, davor hat er locker 80°C erreicht, und im idle ist er jetzt um die 35-40°C, wo er davor immer so 50-55°C hatte...hat wirklich was gebracht!
     
    #46 Mr_Majestro, 14. Januar 2008
  2. gemini

    gemini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.994
    Zustimmungen:
    509
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Und wenn man keinen Kompressor hat: Pusten hilft auch. Beispielsweise beim Lüfter, den baue ich aus und dann raus und durchpusten. Ist zwar anstrengender aber wird auch sauber;)
     
  3. -=Krieger=-

    -=Krieger=- Aufsteiger

    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23305
    naja, ich gehe mit der "düse" ganz dicht an die "propeller" und dann fliegt auch alles weg! Muß natürlich den lüfter festhalten ^^
     
    #48 -=Krieger=-, 15. Januar 2008
  4. El-mejor

    El-mejor Banned

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    33
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Also ich nimm nen Komperessor und stell den so Mittelstark ein un dann fliegt der Staub wie Sau :)

    Gruss
     
  5. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich muss naoch sagen, der Staub aus raucher Haushalten ist immer noch am schlimmsten der geht oft nicht mel mit Durckluft weg.. Da hilft nur alte Zahnbürste und schrubben^^ Wenn ich welches hätte würde ich auch gerne wie in der Firma 3M Scotch nehmen =)
     
    #50 The_LOD2010, 16. Januar 2008
  6. Ackermann

    Ackermann Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Weis einer wie man einen TFT sauber macht, meine hat so Finger abdrücke und so ein scheiß drauf und mit was kann ich den jetzt Putzen ?
     
  7. Raceface

    Raceface You know how we do it

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @Ackermann

    Da reicht ein leicht feuchter Lappen aus!
    Ich nehme ab und zu ein bisschen Glas-Reiniger.
    Klappt wunderbar!
     
  8. Ackermann

    Ackermann Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Okay danke.
     
  9. Marcel-HL

    Marcel-HL Nvidia SLI

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    In Zukunft ganz sanft :o
    will die Spiegelfolie ja nich zerkratzen.

    Mit was ich das später mach weiß ich noch nich ^^
     
Die Seite wird geladen...

Rechner Reinigen - Weitere Themen

Forum Datum

PC reinigen und von Staub befreien: Frühjahrsputz für Ihren Rechner

PC reinigen und von Staub befreien: Frühjahrsputz für Ihren Rechner: PC reinigen und von Staub befreien: Frühjahrsputz für Ihren Rechner 13.04.2015 09:00 - Wenn nach einigen Monaten oder Jahren Betriebszeit des PCs sowohl die Lautstärke als auch die Temperaturen...
PCGH-Neuigkeiten 13. April 2015

Laptoptastatur reinigen..

Laptoptastatur reinigen..: Hallo, wie reinige ich am besten meine Laptoptastatur, vor Staub, etc.? Danke schonmal im voraus.
freie Fragen 29. März 2012

Grafikkarte Reinigen wie ?

Grafikkarte Reinigen wie ?: Grafikkarte Reinigen wie ? hallo ich hab seit kurzem (1monat ) einen neuen pc mit einer n570gtx von MSI nun wollte ich wissen wie ich Sie richtig reinige und in welchen zeitabständen ich sie...
Computerfragen 14. Februar 2012

computer reinigen

computer reinigen: computer reinigen kennst ihr ein programm das meinem computer reinigt z.b. dateien von programmen die ich nicht mehr habe dass die dann entfernt werden und so.ich brauche...
Computerfragen 17. März 2010

Kompressor für reinigung

Kompressor für reinigung: servus... immer wieder höre ich von leute die zur reinigung ihres computers n kompressor benutzen... ich würde gern ma wissen wo ihr die her bekommt und was ihr für bezahlt habt... alle die...
Sonstige Komponenten 30. Juni 2010

Monitor reinigen

Monitor reinigen: Hallo habe einen T220 Mit was sollte ich reinigen mit einen Microfasertuch mit Wasser oder ohne??? ISt das schädlich?? mfg
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2009

TFT reinigen

TFT reinigen: Hej ho, Ich möchte gern mal wissen wie ihr eure Bildschirme reinigt, das sie danach wieder Top aussehen! MfG FaBs
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Mai 2008

Diese Seite empfehlen