1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Rechner Reinigen

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von charmin, 6. Oktober 2007.

  1. schlucke

    schlucke Praktikant

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26061

    Auch ich benutze eigentlich immer einen Kompressor, ab und zu hole ich aber auch einfach nur den Staub mit einer Pinzette aus meinem Kühler raus ( wenn ich mal wieder zu faul bin ;) )
     
  2. GIGU

    GIGU Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    166445
    2. SysProfile:
    109128

    ich habe staubfilter vor dem lüfter.
    ich habe den pc bereits ein jahr, und hatte bisher nur wenig staub im pc. und den reinige ich mit einem tuch.
     
  3. Area51

    Area51 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Also ich reinige meinen PC garnicht, ich eliminiere das Problem bei der Ursache: Da ich meine Bude alle 2 Tage sauge is eh schon nicht viel Staub vorhanden und das bisschen was noch vom Rechner eingesaugt wird, bleibt direkt in Staubfiltern hängen, die ich eingebaut habe.
    Und bis auf die Weise mal ein Hauch von Staub im PC gelandet is, wird die Hardware eh wieder ausgetauscht. So hab ich nen stets Staubfreien PC ;)
    Falls ich aber mal wirklich Hardware reinigen muss. zB vom Server. Dann nehm ich meist Druckluft-Spray und/oder nen Staubsauger.
     
  4. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Mit
    - Druckluft aus der Dose,
    - Der eigenen Luft ( Durchblasen ),
    - 2 Pinsel ( PC Pinsel sowie ein normaler feiner Malpinsel )
    - Staubtuch ( Swiffer XD )
     
  5. Area51

    Area51 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Swiffer kommt gut für die Hardware, da Swiffer den Staub via Elektro Statik anzieht ;)
     
  6. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Keine Sorge! Ich geh damit ja auch nur über die grossen glatten Flächen im PC wie Boden und Netzteil! Für die Platinen, HDD und Laufwerke nehm ich nur Luft und Pinsel!
    Die Ladungen die Swiffer da abgibt ans Gehäuse sind ungefährlich!
    Sonst würde PC ja nicht mehr laufen ;)!
     
  7. Area51

    Area51 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    Jap sind se, da se sich verteilen bzw von der NT Erdung abegführt werden..
     
  8. fas

    fas Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    @ Majestro: oder nen Wasserabscheider für 5€ dazwischenhängen.

    Wer keinen Kompressor hat kann auch Druckluft aus der Dose kaufen.
     
  9. Ackermann

    Ackermann Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Computer Putzen

    Morgen,

    da ich heute vorhabe mein PC zu entstauben und zu putzen, würd ich mir noch gerade paar Tipps von euch hollen.

    Wie ihr euern PC putzt, wie ihr es macht. Was man beachten sollen und was man nicht machen soll.

    Danke
    Ackermann
     
  10. Raceface

    Raceface You know how we do it

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Moin

    Auf jeden Fall alles ohne Wasser!
    Kühlrippen vom CPU-Kühler entstaube ich z.B. mit einem Q-Tip genau so wie die Zwischenräume von den PCI-Steckplätzen und den Speicherbänken.

    Eigentlich reinige ich alles mit dem Q-Tip.

    Beim säubern natürlich aufpassen, das man die Kondensatoren nicht verbiegt. Die sind schneller ab als man denkt.

    Das Gehäuse bekommt man, bei ausgebauter Hardware, super mit einem Microfaser Staubtuch sauber!
    Wie auch die Festplatten und Lüfter.

    Danach sollte dein Rechner wieder blitzen und funkeln!
     
    1 Person gefällt das.
  11. Ackermann

    Ackermann Computer-Experte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Wie siehts mit aussaugen aus ? Ich hab ne Fusselzutsche wo mann die Geschwindigkeit einstellen lann.
     
  12. Raceface

    Raceface You know how we do it

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ich würde nicht saugen!

    Wenn du nur das nackte Case aussaugst, dann kannste natürlich saugen, aber bitte nicht auf der Hardware!
    Hab schon so oft gehört und gelesen, das sich die Leute mit dem Sauger die Hardware kaputt gemacht haben!
    Jumper abgesugt, Lüfter kaputt gesaugt und so weiter!
     
  13. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  14. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich hab in hinsicht mit staubsauger noch nix kaputt gemacht
    man muss halt nur mit der fugendüse vorsichtig dort saugen, wo sich keine
    teile lösen können
    allerdings hat n kumpel von mir ein netzteil lüfter zersört, als er mit zuviel druck ins netzteil gehalten hat
    grundsätzlich ist druckluft gut, aber man sollte den druck vorher einstellen
    bei standard kühlern hatte ich auch manchmal den lüfter abmontiert und den
    kühler vom sockel genommen, dann lässt sich der unterm wasserhahn
    auch von starkem nikotindreck befreien, lüfter reinigt man am besten mit pinsel und staubsauger, aber nicht aus juxx die düse direkt an den lüfter halten
     
  15. -=Krieger=-

    -=Krieger=- Aufsteiger

    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    23305
    Moin.

    Ich mache das immer mit einem Kompressor!
    Dazu muß ich zwar mein schweren rechner (ca. 30 kilo :D ) runter schleppen in die garage aber naja, mit druckluft ist es halt am besten! Dazu haben wir noch ein gerät was das wasser rausfiltert + die bar kann man einstellen!
    in noch nicht mal 10 min fertig und sieht aus wie neu ;)!
     
    #45 -=Krieger=-, 14. Januar 2008
Die Seite wird geladen...

Rechner Reinigen - Weitere Themen

Forum Datum

PC reinigen und von Staub befreien: Frühjahrsputz für Ihren Rechner

PC reinigen und von Staub befreien: Frühjahrsputz für Ihren Rechner: PC reinigen und von Staub befreien: Frühjahrsputz für Ihren Rechner 13.04.2015 09:00 - Wenn nach einigen Monaten oder Jahren Betriebszeit des PCs sowohl die Lautstärke als auch die Temperaturen...
PCGH-Neuigkeiten 13. April 2015

Laptoptastatur reinigen..

Laptoptastatur reinigen..: Hallo, wie reinige ich am besten meine Laptoptastatur, vor Staub, etc.? Danke schonmal im voraus.
freie Fragen 29. März 2012

Grafikkarte Reinigen wie ?

Grafikkarte Reinigen wie ?: Grafikkarte Reinigen wie ? hallo ich hab seit kurzem (1monat ) einen neuen pc mit einer n570gtx von MSI nun wollte ich wissen wie ich Sie richtig reinige und in welchen zeitabständen ich sie...
Computerfragen 14. Februar 2012

computer reinigen

computer reinigen: computer reinigen kennst ihr ein programm das meinem computer reinigt z.b. dateien von programmen die ich nicht mehr habe dass die dann entfernt werden und so.ich brauche...
Computerfragen 17. März 2010

Kompressor für reinigung

Kompressor für reinigung: servus... immer wieder höre ich von leute die zur reinigung ihres computers n kompressor benutzen... ich würde gern ma wissen wo ihr die her bekommt und was ihr für bezahlt habt... alle die...
Sonstige Komponenten 30. Juni 2010

Monitor reinigen

Monitor reinigen: Hallo habe einen T220 Mit was sollte ich reinigen mit einen Microfasertuch mit Wasser oder ohne??? ISt das schädlich?? mfg
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2009

TFT reinigen

TFT reinigen: Hej ho, Ich möchte gern mal wissen wie ihr eure Bildschirme reinigt, das sie danach wieder Top aussehen! MfG FaBs
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Mai 2008

Diese Seite empfehlen