Rechner pipt beim starten

Diskutiere und helfe bei Rechner pipt beim starten im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute also ich bin echt am verzweifeln mein pc, wenn er längerezeit vom netzt gezogen ist (netzteil hinten ausschalten), zb. abends, wenn ich... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von gamer111333, 25. November 2008.

  1. gamer111333
    gamer111333 Praktikant
    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75256

    hi leute

    also ich bin echt am verzweifeln
    mein pc, wenn er längerezeit vom netzt gezogen ist (netzteil hinten ausschalten), zb. abends, wenn ich ihn dann morgens anmachen will pipt er einen langen dauerton aus und muss ihn reseten und immer wieder das gleiche spiel ......
    so dann habe ich nachgeschaut und ldas kam dabei raus :
    Award-BIOS
    1x lang: Fehler des Arbeitsspeichers, Module sitzen nicht richtig in den Halterungen des Motherboards.
    1x lang, 2x kurz: Grafikkarte fehlerhaft oder defekt.
    1x lang, 3x kurz: Tastatur defekt oder nicht angeschlossen (ab BIOS-Version 4.5 deutet dies auf einen Grafikkartenfehler hin),
    Dauerton: Arbeitsspeicher oder Grafikkarte nicht gefunden.

    laut dieser anzeige müsste es doch die GK oder der Ram sein

    so nun habe ich eine grafikkarte rausgeholt und gebootet ohne probleme ....
    aber wenn ich eins der rams raushole dann bootet er normal aber bei beiden (also einzelt eingesteckt)

    hilfe hilfe hilfe

    danke im vorraus
     
    #1 gamer111333, 25. November 2008
  2. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    Also ich würde als Erstes die Batterie auf dem Mainbord wechseln das würd sicher den "Gedächtnisverlust" von deinem Mainbord beheben.

    und sonst sind die Ram vielicht mit deinem Board inkompatibel?
     
  3. gamer111333
    gamer111333 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75256
    hmm das mit den rams kann sein es sind 1066 er und das board unterstützt nur 800 er aber es ist doch egal die werden doch dann nur runtergetaktet oder????

    ok die batterie wechseln werde ich mal machen .....
     
    #3 gamer111333, 25. November 2008
  4. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    mh mh. da kenne ich mich jetzt nicht mit aus hab immer 800gekauft.
    Inwieweit sollten die sich automatisch runtertakten? mir wurde mal Erzählt das sie dann nicht unbedinkt laufen.
     
  5. gamer111333
    gamer111333 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75256
    also meines wissens werden die dann auf 800er gesetzt (meine ich auch irgendwo gelesen zu haben)
     
    #5 gamer111333, 25. November 2008
  6. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Wie gesagt ich will da nichts behaupten.

    Aber das mit dem "Vergessen" hat bei mir an der Batterie gelegen.
     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Das mit dem RAM automatisch runtertakten sprich anpassen ans MB habe ich auch so gehört und gehe auch davon aus!

    Wie schon gesagt, messe mal die Batterie ob die leer ist und mach dann ne neue rein wenns auch so ist!

    Falls du was im BIOS verstellt hast must du das sowieso wieder alles dann einstellen beim Batterien wechsel!

    Gruss Scorpion :)
     
  8. gamer111333
    gamer111333 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75256
    hat die batterie wetwas damit zu tun das der pc einen dauerton vonsich gibt????
     
    #8 gamer111333, 25. November 2008
  9. tim22
    tim22 Banned
    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    mach mal nen bios update
     
  10. aufdroge
    aufdroge Computer-Versteher
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    99463

    nein die batterie selber nicht die ist nur dafür da um das bios bei abgeschaltetem rechner weiterhin zu versorgen damit du nicht ständig alles neu einstellen musst.
    beim ram ist das so das bei den meisten mobos die rams nur als 800er genommen werden (ohne oc). falls du noch andere rams hast (anderer hersteller) würd ich die mal tauschen hatte damals ähnliches prob da war einfach nur der ram inkompatibel, und schau nach das der rest alles ordentlich drin ist und nicht rauskann ;) wenns dann immer noch nicht geht musst du evtl mal deine graka und dein ram auf nem anderen mobo testen wenns da geht weist du das es am mobo selber liegt

    p.s.: so wie ich des in deinem profil gesehn hab verwendest du mdt-riegel von mci kann des sein? denn bei mdt gibts rams die sich nur mit nem amd sys vertragen
     
    #10 aufdroge, 2. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2009
Thema:

Rechner pipt beim starten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden