Rechner nimmt keine BluRay-Discs mehr an

Diskutiere und helfe bei Rechner nimmt keine BluRay-Discs mehr an im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein ganz blödes Problem, mein Rechner erkennt keinerlei BluRay-Scheiben im Laufwerk. Bis vor kurzem hatte es noch problemlos funktioniert,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Jläbbischer, 14. November 2010.

  1. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Ich habe ein ganz blödes Problem, mein Rechner erkennt keinerlei BluRay-Scheiben im Laufwerk.

    Bis vor kurzem hatte es noch problemlos funktioniert, als ich mir die BD "Gremlins - Kleine Monster" angesehen habe. Anschliessend war der Rechner ne Woche aus, da ich bis Gestern im Urlaub war. Heute wollte ich den ersten Teil von Zurück in die Zukunft schauen, aber nix war. Es wurde noch nicht einmal von Windows erkannt, dass ich eine Disc eingelegt hatte.

    Also hab ich ein Firmwareupdate des LW von 1.4 auf die akzuelle 1.7 (von 2008) gemacht, aber es hat nichts gebracht. Anschliessend bin ich mal auf die Idee gekommen, ne andere BD einzulegen, selbes Problem. Keine Disc tuts mehr. Wobei ich nicht weiss, ob es am FW-Update liegt, oder das Problem schon vor dem FW-Update auf alle Discs ausgeweitet war.

    Ein Versuch, das FW-Update noch mal aufzuspielen, endet in der Meldung, dass die FW bereits aktuell ist.

    Am System hab ich seit dem letzten BD-Schauen nichts verändert.

    BS ist Win 7 64Bit
    Laufwerk ist das Pioneer BDC-S02, auch wenn Windows der Meinung ist, es sei das BDC-202.

    Ansonsten ist alles weitere ja in meinem SysProfile zu finden.


    Ich hoffe, jemand hat ne Idee, da ein BD-LW ohne BD-Fähigkeiten irgendwie ziemlich blöd ist...
     
    #1 Jläbbischer, 14. November 2010
  2. User Advert

  3. Nordice
    Nordice Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    40651

    kann das laufwerk denn CDs/DVDs erkennen und lesen?
     
  4. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    Jupp, weder mit Film-DVDs, noch mit Spiele-CDs gibts Probleme.

    Da in meinem näheren Bekanntenkreis niemand einen Rechner hat, an dem ich testweise mal das BD-LW einbauen darf, hab ich mir jetzt erstmal ein neues geordert. Dann kann ich das Problem wenigstens auf Rechner oder LW einkreisen, je nachdem obs das neue dann tut oder den selben Fehler aufweist.
     
    #3 Jläbbischer, 15. November 2010
  5. gierke99
    gierke99 PC-User
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schonmal daran gedacht den Support von Pioneer zu kontaktieren?

    MfG
     
  6. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    Noch nicht. Unter anderem, da ich erst wissen will, ob das Problem am LW oder Rechner liegt und weil ich es mittlerweile gewöhnt bin, die Standardantwort zu hören, dass es doch nie und nimmer an der Hardware liegen kann und ich doch noch mal bitte zum xten mal den Treiber neu installieren solle, dann sei das Problem mit 101%iger Wahrscheinlichkeit erledigt...

    Wenn also das neue Laufwerk tadellos funktioniren sollte, weiss ich dass es daran liegt und bekomme vom Support hoffentlich ne bessere Antwort. Wobei das GErät ja schon ausserhalb der Gerantie ist, also würde eine Rep in dem Fall auch wieder nix bringen, da zu teuer.
     
    #5 Jläbbischer, 16. November 2010
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Haste mal Probiert das LW in einem anderen Steckplatz ( SATA ) zu betreiben, auch mal den Strom Stecker gegen einen anderen Getauscht?

    Gruss Scorpion :)

    P.S Vielleicht hat ja en Gremlin en Kabel angefressen :fresse:
    Sry, musste da nur drann denken als ich den Satz mit der Gremlins BR gelesen habe!
     
  8. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

    Nope, umstecken bringts auch net. Durch das umstecken und neustarten ist mir allerdings aufgefallen, dass der Bootvorgang bei der Laufwerksabfrage unterbrochen wird, aber sofort weitergeht, wenn ich die Lade mit der BD-Disc kurz aufmache. Scheint also wirklich was Hardwaremässiges zu sein.
     
    #7 Jläbbischer, 16. November 2010
Thema:

Rechner nimmt keine BluRay-Discs mehr an

Die Seite wird geladen...

Rechner nimmt keine BluRay-Discs mehr an - Similar Threads - Rechner BluRay Discs

Forum Datum

Rechner Window 10 geeignet?

Rechner Window 10 geeignet?: Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob ich meinen schon einige Jahre alten Rechner HP Pavillon dv7 Intel i5 Prozessor, 64bit, noch auf Windows10 umstellen kann?
Windows 7 17. November 2019

Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update

Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update: Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update Einige wirklich nützliche Funktionen sind da mittlerweile eingebaut, zu denen auch der Rechner gehört. Diesen nutzen die meisten von euch...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2019

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die Aufgabe hat, mit 3D Software Bilder zu berechnen....
Windows 7 1. Mai 2019

Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design

Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design: Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design Die App selber weist euch auf den Umstand hin, wenn ihr sie aktualisiert habt. Sollte bei euch das Update noch nicht angekommen sein, so hilft...
User-Neuigkeiten 29. April 2019

Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt hat. Es geht mir um folgende (nachgestellte)...
Windows 7 11. April 2019

Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home

Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home: Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home Gerade für Eigenheimbesitzer oder Mieter eines Hauses ist das Thema immer relevanter. Entsprechend sagen die Analysten der IDC...
User-Neuigkeiten 7. April 2019

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach ca. 14 Tagen erhalte ich ständig Meldungen, die...
Windows 7 11. Februar 2019

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung: Salut zusammen :) Mein PC mit USB-WLAN Stick verliert dauernd die Verbindung zum WLAN der Fritz-Box. An gleicher Stelle funktionieren Smartphones, Tablets und Laptops einwandfrei, es kann also...
Windows 7 18. Januar 2019

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?)

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?): Ein freundliches „Hallo“ an alle Hilfswilligen da draussen. Hier sind zwei Rechner (LapTop und DeskTop) im Heimnetz, die sich - warum auch immer - irgendwie nicht mehr mögen. Das war vorher...
Windows 10 10. November 2018

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation: Hallo, da mein Rechner immer eingefroren ist oder Bluescreen angezeigt hat habe ich WIN10 neu installiert. Jrtz habe ich das Problem, dass er unvermittelt in den Schlummerbetrieb geht (Zeit von...
Windows 10 17. Oktober 2018

Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile

Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile: Hallo ich habe das Problem, das mit meinem Account die Suche in den Netzwerklaufwerken auf einem Rechner funktioniert und auf meinem nicht. Die Suche selber scheint ohne Probleme zu gehen, denn...
Windows 7 29. Oktober 2018

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7 Professional Danke! Grüße! C. Krzeslack
Windows 7 5. Oktober 2018

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7 Professional Danke! Grüße! C. Krzeslack
Windows 7 24. September 2018
Rechner nimmt keine BluRay-Discs mehr an solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. erkennt mein rechner bluer ay

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden