Rechner - Hardware Problem?

Diskutiere und helfe bei Rechner - Hardware Problem? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe da eine kleine Frage zu einem sehr seltsamen Phänomen. Ich habe mir gestern einen neuen CPU Lüfter installiert.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von s3rious, 15. Mai 2009.

  1. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257

    Hallo liebe Community,

    ich habe da eine kleine Frage zu einem sehr seltsamen Phänomen.
    Ich habe mir gestern einen neuen CPU Lüfter installiert. Danach ist mir aufgefalles das im Everest die Temperatur der einzelnen Kerne auf 0°C stand. CPU Temeratur wurde angezeigt nur die der einzelnen Kerne nicht.

    Nach dem ich dann ein paar Windows Update installiert haben wollte ich meinen Rechner Neustarten. Aber anstatt neu zu Starten fuhr er komplett runter. Der Powerknopf reagiert nicht mehr...Kurz gesagt ich konnte mein System nicht mehr Einschalten.

    Ich habe dann den Stecker der für die Stromversorgung zuständig ist vom Board getrennt und neu gesteckt. Und siehe da, er fährt hoch!

    Woran kann das gelegen haben? Im Übrigen werden die Temperaturen jetzt auch wieder angezeigt. Wo könnte da nun das Problem gewesen sein?
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    wenn jetzt keine probleme mehr auftreten is es dch ok ;)
     
    #2 robert_t_offline, 15. Mai 2009
  3. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Klar ist es ok.
    Ich will mich auch ned beschwerden nur es interessiert mich nun mal ;)
    Hardware ist neu und wenn damit was ist möchte ich das schon wissen!

    Ich hab mit einigen Kollegen gesprochen die meineten das das entfernen der Stromversorgung vom Board eine Art Hardwarereset ist!? Stimmt das?
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich denke mal da hatte sich dein bios aufgehängt
    deshalb auch keine temp. anzeige
    durch das trennen der stromversorgung haste quasi ein bios reset gemacht und nun läuft wieder alles
    sowas kann mal passieren!
     
    #4 Mr_Lachgas, 15. Mai 2009
  5. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Bios aufgehängt? Gibt es sowas!?
    Aber wird das Bios nicht durch Batterie eher gespeichert bzw. die Einstellungen gesichert!?
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das bios kann sich selbstständig resetten, wenn es z.B. einen einstellungsfehler feststellt oder sich verrannt hat
    dazu ist meist nur das trennen vom netz nötig
    früher gingen pcs bei problemen gar nicht mehr einzuschalten
    cmos jumper musste umgesetzt werden oder batterie raus
    das ist bei den heutigen mainboards oft etwas einfacher
     
    #6 Mr_Lachgas, 15. Mai 2009
  7. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Ah ok!
    Für mich hat sich die Fragen dann erledigt. :great:
     
  8. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Meine Temperatur spinnt schon wieder!
    Siehe Anhang...woran liegt das?
     

    Anhänge:

    • temp.jpg
      temp.jpg
      Dateigröße:
      10,3 KB
      Aufrufe:
      109
  9. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Entweder das Programm spinnt oder die Temperatursensoren haben einen Schlag weg.
    Hast du schonmal mit dem Programm HWMonitor geschaut ob da die selben Probleme auftreten.
     
    #9 King Homer, 18. Mai 2009
  10. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Hab Coretemp getestet aber der hat auch nix angezeigt!
    Im Moment gehts wieder -,-! Es muss eine Bioseinstellung sein! Hab Biosreset gemacht und sie waren wieder da. Es tritt nur auf wenn ich die im Bios an den RAM Einstellungen was verändere..Ich weiß nur leider noch nicht was da genau der Fehler ist... Eventuell was mit dem EPP Mode???
     
  11. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Dann würde ich dir ein BIOS Update vorschlagen wenn du das noch nicht gemacht hat. Vielleicht ist die aktuelle BIOS Version fehlerhaft.
     
    #11 King Homer, 18. Mai 2009
  12. s3rious
    s3rious PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    phil
    1. SysProfile:
    74973
    2. SysProfile:
    162125
    Steam-ID:
    76561197971221257
    Auch schon gemacht....aktuelles F2A ist drauf :/
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Vielleicht hattest du den Stecker einfach vorher nicht richtig drinne?

    Und warum die Temperaturen immer noch nicht richtig angezeigt werden weiß ich nicht. Vielleicht liegt es wirklich an den Sensoren. Vielleicht haste auch irgendetwas auf dem Motherboard nicht richtig angeschlossen.

    Achso das geht zwischendurch. Rameinstelllungen? Keinen Plan...
     
    #13 Shadowchaser, 19. Mai 2009
Thema:

Rechner - Hardware Problem?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden