PC ging nicht mehr aus. Was war das verdammt nochmal?

Diskutiere und helfe bei PC ging nicht mehr aus. Was war das verdammt nochmal? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag. Ich habe heute meine nagelneue TL-WN851N W-LAN Karte eingebaut. PCI Platz eingebaut, Treiber isntalliert, fertig. Unter Ubuntu lief die... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von @night@, 4. Februar 2011.

  1. @night@
    @night@ PC-User
    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag.
    Ich habe heute meine nagelneue TL-WN851N W-LAN Karte eingebaut. PCI Platz eingebaut, Treiber isntalliert, fertig.
    Unter Ubuntu lief die Karte sogar out of the box. Das erste was mir auffiel war folgendes:
    -->Der PC ging nicht mehr aus. Ich musste nachhelfen, indem ich den Ausschalter drückte.

    Das Problem habe ich noch auf die Zweifachinstallation des Netzwerktreiber geschoben (Fritz!Wlan-Stick & WN851N).
    Danach konnte ich den PC kaum noch starten (Bluescreens, Treiberfehler, etc...).
    Also habe ich ein Backup eingespielt und die karte ausgebaut. Allerdings hat auch dies kaum die Probleme behoben und ich habe frustriert rumgesessen und mich über T-Link aufgeregt (so eine ****Firma. arghhh!)
    Währenddessen stand beim Starten so etwas wie "Over-clocking not possible. Please re-configure your system" (sehr stark geändert).
    Danach startet ich Linux um mal zu gucken wie das so auf die Hardwarefehler reagierte.
    Was mich wunderte war: Alles funktionierte bestens. PC also wieder ausgeschaltet und ich konnte noch ein Wunder beobachten: Alles funktionierte wieder ohne Probleme! Sicherheitshalber noch Windows repariert (was aber gar nicht nötig war) und wieder rumprobiert.

    Ich finde dieses Verhalten sehr merkwürdig. Ursprünglich hatte ich mir diese Karte gekauft, um mit Linux surfen zu können. Das wird aber anscheinend nichts.
    Kann mir das mal jemand erklären? Für mich ist das Verhalten von meinem Rechner sowas von paradox. Könnte dies Verhalten daran liegen, dass der Treiber meines Fritz!WlanSticks noch aktiv war?
    Allerdings kann die doch kaum Hardwarefehler verursachen.
    mfg @night@
     
Thema:

PC ging nicht mehr aus. Was war das verdammt nochmal?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden