PC ging nicht mehr aus. Was war das verdammt nochmal?

Diskutiere und helfe bei PC ging nicht mehr aus. Was war das verdammt nochmal? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag. Ich habe heute meine nagelneue TL-WN851N W-LAN Karte eingebaut. PCI Platz eingebaut, Treiber isntalliert, fertig. Unter Ubuntu lief die... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von @night@, 4. Februar 2011.

1. @night@
    @night@ PC-User

Guten Tag.
    Ich habe heute meine nagelneue TL-WN851N W-LAN Karte eingebaut. PCI Platz eingebaut, Treiber isntalliert, fertig.
    Unter Ubuntu lief die Karte sogar out of the box. Das erste was mir auffiel war folgendes:
    -->Der PC ging nicht mehr aus. Ich musste nachhelfen, indem ich den Ausschalter drückte.

Das Problem habe ich noch auf die Zweifachinstallation des Netzwerktreiber geschoben (Fritz!Wlan-Stick & WN851N).
    Danach konnte ich den PC kaum noch starten (Bluescreens, Treiberfehler, etc...).
    Also habe ich ein Backup eingespielt und die karte ausgebaut. Allerdings hat auch dies kaum die Probleme behoben und ich habe frustriert rumgesessen und mich über T-Link aufgeregt (so eine ****Firma. arghhh!)
    Währenddessen stand beim Starten so etwas wie "Over-clocking not possible. Please re-configure your system" (sehr stark geändert).
    Danach startet ich Linux um mal zu gucken wie das so auf die Hardwarefehler reagierte.
    Was mich wunderte war: Alles funktionierte bestens. PC also wieder ausgeschaltet und ich konnte noch ein Wunder beobachten: Alles funktionierte wieder ohne Probleme! Sicherheitshalber noch Windows repariert (was aber gar nicht nötig war) und wieder rumprobiert.

Ich finde dieses Verhalten sehr merkwürdig. Ursprünglich hatte ich mir diese Karte gekauft, um mit Linux surfen zu können. Das wird aber anscheinend nichts.
    Kann mir das mal jemand erklären? Für mich ist das Verhalten von meinem Rechner sowas von paradox. Könnte dies Verhalten daran liegen, dass der Treiber meines Fritz!WlanSticks noch aktiv war?
    Allerdings kann die doch kaum Hardwarefehler verursachen.
    mfg @night@

2. User Advert

Thema:

PC ging nicht mehr aus. Was war das verdammt nochmal?

Die Seite wird geladen...

PC ging nicht mehr aus. Was war das verdammt nochmal? - Similar Threads - ging verdammt nochmal

Forum Datum

Android 11: Webseite der Developer Preview ging kurzzeitig live

Android 11: Webseite der Developer Preview ging kurzzeitig live: Android 11: Webseite der Developer Preview ging kurzzeitig live Ob da nun wer den Schalter vorzeitig umgelegt hatte oder aber erste Entwicklerversionen für Android 11 demnächst schon bereitstehen...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2020

„Pavilion“ an der Nvidia Shield angespielt: Und er ging ins Licht

„Pavilion“ an der Nvidia Shield angespielt: Und er ging ins Licht: „Pavilion“ an der Nvidia Shield angespielt: Und er ging ins Licht Mittlerweile habe ich das Spiel an der Nvidia Shield ausgiebiger gezockt und möchte euch meine Eindrücke schildern. „Pavilion“...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2016

Sie dachten, es ginge nur um Facebook – doch was sie dann lesen mussten, war einfach...

Sie dachten, es ginge nur um Facebook – doch was sie dann lesen mussten, war einfach...: Sie dachten, es ginge nur um Facebook – doch was sie dann lesen mussten, war einfach SCHOCKIEREND Interessanten Inhalt suggerieren und dann einfach nur auf Klicks abzielen und den Leser im...
User-Neuigkeiten 5. August 2016

Notebook Lanparty Vorbereitung ging in die Hose (CPU Lüfter dreht auch, hört auf)

Notebook Lanparty Vorbereitung ging in die Hose (CPU Lüfter dreht auch, hört auf): Hallo, ich mach es kurz weil ich sehr müde bin :( ( 2mal Notebook aufgeschraubt) Notebook entstaubt und Wärmeleitpaste erneuert. Nun startet der CPU Lüfter, läuft und geht aus. Das System ist...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 3. Juni 2015

Plötzlich ging Google chrome nicht mehr?

Plötzlich ging Google chrome nicht mehr?: Plötzlich ging Google chrome nicht mehr? Lösch google Chrome in den Geschäftsbedingungen steht das diese deine Daten an dritte weitergeben dürfen. Das bedeutet das die dich ausspioniere.
Computerfragen 9. März 2013

Ich habe mir BFBC 2 über steam gekauft anfangs ging der Steam CD key aber nach dem Update nciht !

Ich habe mir BFBC 2 über steam gekauft anfangs ging der Steam CD key aber nach dem Update nciht !: Also ich kaufte mir BFBC 2 über Steam regestrierte mcih und konnte auch spielen dann habe ich mal ne zeit lang nicht mehr gezogt jetzt will ich mal wieder spasses halber mal zocken da steht da was...
freie Fragen 11. November 2012

Rechner ging aus und geht nun nicht mehr an

Rechner ging aus und geht nun nicht mehr an: Rechner ging aus und geht nun nicht mehr an Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich hatte gestern meinen Computer an, habe Musik gehört und war eine zeit aus dem Zimmer. Als...
Computerfragen 3. Oktober 2012

Combat Arms funktioniert nicht mehr (seit heute morgen, gestern gings noch)

Combat Arms funktioniert nicht mehr (seit heute morgen, gestern gings noch): Combat Arms funktioniert nicht mehr (seit heute morgen, gestern gings noch) Hallo Leute, wenn ich Comat Arms zocken will, steht da: Fail to Update protection modules! - Error Code...
Computerfragen 25. November 2011

Altes PC-Spiel gesucht... ging um Weltraum

Altes PC-Spiel gesucht... ging um Weltraum: Altes PC-Spiel gesucht... ging um Weltraum Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche ein altes PC-Spiel, wo es darum ging im Weltraum mit einem Raumschiff negative...
Computerfragen 18. Oktober 2011

Windows live Movie Maker schwarzes Bild mit Ton vorher gings noch!

Windows live Movie Maker schwarzes Bild mit Ton vorher gings noch!: Windows live Movie Maker schwarzes Bild mit Ton vorher gings noch! So hier meine Frage, ich nehme Videos mit Fraps auf. Fraps unterteilt diese Videos in einzelne Teile. Diese füge ich mit...
Computerfragen 6. November 2011

ich kann keine spiele mehr spielen früher gings nach der reparatur nicht mehr ! Wer hilft mir!

ich kann keine spiele mehr spielen früher gings nach der reparatur nicht mehr ! Wer hilft mir!: ich kann keine spiele mehr spielen früher gings nach der reparatur nicht mehr ! Wer hilft mir! Ich weiß garnicht warum es nicht geht bei manchen spielen kommt so ein...
Computerfragen 13. Februar 2011

Warum ging der Pc einfach aus

Warum ging der Pc einfach aus: Guten Abend Um direkt zu meiner Frage zu kommen: Ich hatte Windows Mediaplayer offen und hatte Musik gehört alles lief gut Firefox war auch offen mit ca 2 Tabs als ich was öffnen wollte ging...
freie Fragen 19. Dezember 2010

rechner ging aus,kein bild mehr

rechner ging aus,kein bild mehr: Hallo,also vorab ich hatte grade ein krasses problem Folgendes,ich wa für meine soundkarte treiber am downloaden eigentlich eher nebensächlich,und dann aufeinmal ging der rechner aus,und es wa...
Probleme mit Hardware 11. September 2008
PC ging nicht mehr aus. Was war das verdammt nochmal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden