Msi 790FX-GD70 Hyper Transport sync flood error

Diskutiere und helfe bei Msi 790FX-GD70 Hyper Transport sync flood error im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Morgen zusammen und zwar mein Rechner spinnt von zeit zur zeit. Also meisten bei flashanimationen friert das bild ein und dannach startet der rechner... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von extrnature#1, 22. Januar 2011.

  1. extrnature#1
    extrnature#1 Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Hasan

    Morgen zusammen und zwar mein Rechner spinnt von zeit zur zeit. Also meisten bei flashanimationen friert das bild ein und dannach startet der rechner sich neu.
    dort zeigt es mir diesen fehler an (Hyper Transport sync flood error) bei 3d anwendungen hatte ich noch nie solche probleme. vllt. kann mir einer von euch helfen.

    mein rechner

    amd phenom II 965
    msi 790fx-gd70
    ati msi hd 5850 oc
    4 x 2048 mb ram G.skill
    be quiet nt. 600 watt


    Der Link zu meinem Profil lautet:
    http://www.sysprofile.de/id125606


    vielen dank schonmal im vorraus.


    falls das euch weiter helfen sollte sind das meine temps

    http://uppix.com/f-temps4d3a40c400087bcd.jpg
     
    #1 extrnature#1, 22. Januar 2011
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    auf welchen takt läuft der Hypertransport? (CPUz erste seite)
    deine CPU Voltage ist ein wenig hoch
    hast du die CPU übertaktet?
     
    #2 Mr_Lachgas, 23. Januar 2011
  3. extrnature#1
    extrnature#1 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Hasan
    llaut cpuz läuft mein hypertransport auf 2000.1. hmm der taktet automatisch so wie es aussieht. und die cou voltage habe ich alles beim standart gelassen. weil ich net wusste wie ich es hochtakte bei diesem mb.

    habe mal nen photo geschoßen link: http://uppix.com/f-asdsad4d3c54aa00088565.png

    was ich aber nicht verstehe das egal welchen pcie slot nehme bei meinem mb, kommen trotzdem die selben fehler.

    zb. seit 2 std. läuft es ohne probleme. habe schon alle rams mit memtest laufen und keine probleme festgestellt. per furmark habe ich auch meine graka getestett auch keine fehler erhalten. weiß wirklich nicht weiter.
     
    #3 extrnature#1, 23. Januar 2011
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    einen tipp, den ich dir zur cpu mal geben kann
    stell die CPU Voltage auf 1,28 V ein, das reicht für den X4 965
    und bei dem temps ist der normale CPU wert geltend,
    da die kerne nur erreichnet werden, stimmen diese werte niemals
     
    #4 Mr_Lachgas, 23. Januar 2011
  5. extrnature#1
    extrnature#1 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Hasan
    danke erstmal für den tipp mit der cpu aber die temp von meiner cpu sind wirklich so . ich kann die ja kaum fälschen oder? wenn ich frime laufen lasse ist der höchste wert bei mir 45 °C von meinem 965. höcherw will er nicht. ich denke mal das mein noctua saubere arbeit leistet. probiere es mal sofort mit der cpu voltage
     
    #5 extrnature#1, 23. Januar 2011
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja glaub ich dir
    ich erreiche bei meinem Phenom II X6 auch nur 42°C unter prime 95

    vllt. liegen deine probleme auch an einem falsch funktionierenden hardware treiber
    mainboard chipsatztreiber oder so
     
    #6 Mr_Lachgas, 25. Januar 2011
  7. extrnature#1
    extrnature#1 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Hasan
    habe mal die voltage von meiner cpu auf 1,288 geändert. das ausergewöhnliche dabei ist das mein rechner weniger heiß wird im idle modus und auch unter voll last. jetzt kommt das wirklich komische an meinem rechner das problem erscheint sobald ich zb. von youtube etwas auf vollbild an schaue und zwar für 5- 10 min. ca. mir fällt nichts mehr ein. habe sogar den hypertransport auf exakt 2000,0 einstellt manuell. aber immer das selbe broblem, hmm bin langsam am verzweifeln.
     
    #7 extrnature#1, 25. Januar 2011
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    vllt. kann sich ja gorsi hier mit einschalten
    er hat das gleiche mainboard und mit dem Phenom II X4 955 fast die gleiche CPU
     
    #8 Mr_Lachgas, 25. Januar 2011
Thema:

Msi 790FX-GD70 Hyper Transport sync flood error

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden