1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

rechner geht nach standby nicht mehr an - hardwareproblem?

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von lordi83, 8. September 2008.

  1. konstant

    konstant Computer-Guru

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136

    Versuchs ma damit..
    Geräte-Manager --> Eigenschaften --> Energieverwaltung --> Geräte kann Computer aus dem Standby aufwecken.
    Wenn es nicht geht, ins Bios und dort die Wake-Up Funktion ein,-ausschalten.
     
  2. TheGuardian

    TheGuardian Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924

    hast du vista?

    und zufälligerweise den hybrid standby modus verwendet?
    wenn ja dann musst du erstmal alle treiber updaten und evtl auch bios
    und du musst die richtigen bios einstellungen haben
    das wären zum einen
    in den ACPI einstellungen->suspend to ram->enabled oder auto
    und du musst in der cmd das hier eingeben: Powercfg /hibernate on

    btw: unter vista würde ich dieses energie sparen dingens lassen
    hatte damals dasselbe problem und mir fast die haare ausgerissen
     
    #17 TheGuardian, 3. Februar 2011
  3. Kruppy

    Kruppy BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Bezüglich des Bildschirms der da Schwarz bleibt, schon mal die Kabel überprüft ob diese auch wieder richtig angeschlossen sind, hatte ich damals auch bei meinem Netbook, dass ich vergessen hatte den Bildschirm wieder richtig anzuschließen, evtl. auch mal andere Kabelverbindungen überprüfen vill. entsteht dort ein Kurzschluss.

    Achso, nehm mal die HDD raus und wenn möglich nur ein Ram.
     
  4. Acceleration Voltage

    Acceleration Voltage PC-Freak

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Anscheinend haben hier einige den Startpost nicht ganz gelesen. Der Rechner startet nicht mehr, da kann er auch schlecht was einstellen. Tastenkombis für ausm Standby hochfahren gibts schon, aber spätestens nach kurzem Akku rausnehmen ist er sowieso wieder im normalen "aus"-modus und nicht mehr im SB.
    Da ist ziemlich sicher das Board und weniger whrscheinlich der Prozessor hinüber.
    Musst dir wohl ein neues irgendwo kaufen (solls gebraucht recht günstig geben, wenns dir der Laptop Wert ist)
     
    #19 Acceleration Voltage, 8. Februar 2011
  5. Rocky51

    Rocky51 Grünschnabel

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Lösung!!

    Hallo zusammen,

    ich hatte da selbe Problem mit meinem Acer Aspire 7520, nachdem ich alles zerlegt, gereinigt und resetet hatte, habe ich folgenden Trick angewandt:

    1. Akku raus
    2. Netzteil trennen
    Nun folgendes mehrmals direkt hintereinander wiederholen:
    Powerknopf immer und immer wieder drücken, währenddessen das Netzteil einstecken, warten bis die Power-LED an geht (weiter Powerknopf drücken) und direkt wieder Stecker ziehen, aber dabei immer noch weiter den Powerknopf immer wieder drücken. Nun wieder Netzstecker rein..usw...

    Das ganze 5 - 10 Mal..danach erscheint wie von Geisterhand das Acer-Logo und der Rechner startet.

    Meine Vermutung: Durch den Energiesparmodus wurde im Bios ein Bit gesetzt welches den Start verhindert.

    Ich ware drauf und dran das Notebook zu entsorgen, oder für 150,- Euro zu einer "Mainboard-Reparatur" zu schicken.

    Glück gehabt!

    Schreibt bitte wenn es bei euch auch funktioniert hat..Danke!

    Gruß Rocky
     
  6. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    So ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem ehemaligen Desktop-Rechner (Intel Core2Duo E6600 mit MSI-Neo2-Fir-Board, und 4 GB DDR2-800 RAM), da ist was mit dem RAM-Speicher-Steckplätzen am Motherboard oder die 4 RAM-Riegel nicht i.O. gewesen.

    Nimm mal am besten den/die RAM-Riegel raus und starte mal das notebook, es müsste dann eine Fehler-Meldung über den Speaker kommen. falls da sich der speaker nicht meldet, ist das board leider hinüber, andernfalls nimm den/die RAM-Riegel und lass mal beim Händler den RAM Durchchecken.
     
Die Seite wird geladen...

rechner geht nach standby nicht mehr an - hardwareproblem? - Weitere Themen

Forum Datum

windows standby und energiesparen modus geht nach grafikkarten update nicht mehr

windows standby und energiesparen modus geht nach grafikkarten update nicht mehr: windows standby und energiesparen modus geht nach grafikkarten update nicht mehr
Computerfragen 18. September 2013

Rechner knackt laut geht komplett aus nichts mehr geht?

Rechner knackt laut geht komplett aus nichts mehr geht?: Rechner knackt laut geht komplett aus nichts mehr geht?
Computerfragen 25. Juli 2013

Rechner fährt hoch - bildschirm blinkt auf standby und geht nicht an

Rechner fährt hoch - bildschirm blinkt auf standby und geht nicht an: Rechner fährt hoch - bildschirm blinkt auf standby und geht nicht an Hallo. ich habe folgendes problem : wenn ich meinen rechner hochfahren will, fährt er zwar ganz normal hoch, wie...
Computerfragen 19. April 2013

Ich kann nicht mehr pc hochfahren.(Bildschirm geht in Standby)

Ich kann nicht mehr pc hochfahren.(Bildschirm geht in Standby): Ich kann nicht mehr pc hochfahren.(Bildschirm geht in Standby) Hallo Schmitti011, hast Du jetzt ein neues Netzteil? Sonst wundert's einen nicht dass der PC nicht hochfährt^^ Wenn meine...
Computerfragen 28. Dezember 2012

Rechner ging aus und geht nun nicht mehr an

Rechner ging aus und geht nun nicht mehr an: Rechner ging aus und geht nun nicht mehr an Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich hatte gestern meinen Computer an, habe Musik gehört und war eine zeit aus dem Zimmer. Als...
Computerfragen 3. Oktober 2012

Rechner startet nicht mehr nach Standby Modus

Rechner startet nicht mehr nach Standby Modus: Moin, ich habe folgendes Problem: ich versetze meinen Rechner in den Standby-Modus. Wenn ich ihn dann wieder reaktivieren will, geht gar nichts mehr! Schwarzer Bildschirm, Mauszeiger ist zu...
Windows 7 29. Juni 2011

Rechner geht nicht mehr an - HILFE

Rechner geht nicht mehr an - HILFE: Rechner geht nicht mehr an - HILFE Halli liebe gfer!! Seit heute morgen geht mein Rechner nicht mehr an. Ich drücke auf den Knopf und nicht passiert, kein Lüfter, kein piepen...
Computerfragen 25. Juni 2010

Hilfe mein Rechner geht nicht mehr an!!!

Hilfe mein Rechner geht nicht mehr an!!!: Wie ihr im Threadtext schon lesen könnte hab ich Probleme ;) und zwar folgendes..ich schalt meinen neuen rechner an und er schaltet kühler, lüfter und platten ein und erkennt auch die laufwerke....
Probleme mit Hardware 10. Februar 2007

Diese Seite empfehlen