rechner geht nach standby nicht mehr an - hardwareproblem?

Diskutiere und helfe bei rechner geht nach standby nicht mehr an - hardwareproblem? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Versuchs ma damit.. Geräte-Manager --> Eigenschaften --> Energieverwaltung --> Geräte kann Computer aus dem Standby aufwecken. Wenn es nicht geht, ins... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von lordi83, 8. September 2008.

  1. konstant
    konstant Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    20559
    2. SysProfile:
    146136

    Versuchs ma damit..
    Geräte-Manager --> Eigenschaften --> Energieverwaltung --> Geräte kann Computer aus dem Standby aufwecken.
    Wenn es nicht geht, ins Bios und dort die Wake-Up Funktion ein,-ausschalten.
     
  2. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924

    hast du vista?

    und zufälligerweise den hybrid standby modus verwendet?
    wenn ja dann musst du erstmal alle treiber updaten und evtl auch bios
    und du musst die richtigen bios einstellungen haben
    das wären zum einen
    in den ACPI einstellungen->suspend to ram->enabled oder auto
    und du musst in der cmd das hier eingeben: Powercfg /hibernate on

    btw: unter vista würde ich dieses energie sparen dingens lassen
    hatte damals dasselbe problem und mir fast die haare ausgerissen
     
    #17 TheGuardian, 3. Februar 2011
  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Bezüglich des Bildschirms der da Schwarz bleibt, schon mal die Kabel überprüft ob diese auch wieder richtig angeschlossen sind, hatte ich damals auch bei meinem Netbook, dass ich vergessen hatte den Bildschirm wieder richtig anzuschließen, evtl. auch mal andere Kabelverbindungen überprüfen vill. entsteht dort ein Kurzschluss.

    Achso, nehm mal die HDD raus und wenn möglich nur ein Ram.
     
  4. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Anscheinend haben hier einige den Startpost nicht ganz gelesen. Der Rechner startet nicht mehr, da kann er auch schlecht was einstellen. Tastenkombis für ausm Standby hochfahren gibts schon, aber spätestens nach kurzem Akku rausnehmen ist er sowieso wieder im normalen "aus"-modus und nicht mehr im SB.
    Da ist ziemlich sicher das Board und weniger whrscheinlich der Prozessor hinüber.
    Musst dir wohl ein neues irgendwo kaufen (solls gebraucht recht günstig geben, wenns dir der Laptop Wert ist)
     
    #19 Acceleration Voltage, 8. Februar 2011
  5. Rocky51
    Rocky51 Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Lösung!!

    Hallo zusammen,

    ich hatte da selbe Problem mit meinem Acer Aspire 7520, nachdem ich alles zerlegt, gereinigt und resetet hatte, habe ich folgenden Trick angewandt:

    1. Akku raus
    2. Netzteil trennen
    Nun folgendes mehrmals direkt hintereinander wiederholen:
    Powerknopf immer und immer wieder drücken, währenddessen das Netzteil einstecken, warten bis die Power-LED an geht (weiter Powerknopf drücken) und direkt wieder Stecker ziehen, aber dabei immer noch weiter den Powerknopf immer wieder drücken. Nun wieder Netzstecker rein..usw...

    Das ganze 5 - 10 Mal..danach erscheint wie von Geisterhand das Acer-Logo und der Rechner startet.

    Meine Vermutung: Durch den Energiesparmodus wurde im Bios ein Bit gesetzt welches den Start verhindert.

    Ich ware drauf und dran das Notebook zu entsorgen, oder für 150,- Euro zu einer "Mainboard-Reparatur" zu schicken.

    Glück gehabt!

    Schreibt bitte wenn es bei euch auch funktioniert hat..Danke!

    Gruß Rocky
     
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    So ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem ehemaligen Desktop-Rechner (Intel Core2Duo E6600 mit MSI-Neo2-Fir-Board, und 4 GB DDR2-800 RAM), da ist was mit dem RAM-Speicher-Steckplätzen am Motherboard oder die 4 RAM-Riegel nicht i.O. gewesen.

    Nimm mal am besten den/die RAM-Riegel raus und starte mal das notebook, es müsste dann eine Fehler-Meldung über den Speaker kommen. falls da sich der speaker nicht meldet, ist das board leider hinüber, andernfalls nimm den/die RAM-Riegel und lass mal beim Händler den RAM Durchchecken.
     
Thema:

rechner geht nach standby nicht mehr an - hardwareproblem?

Die Seite wird geladen...

rechner geht nach standby nicht mehr an - hardwareproblem? - Similar Threads - rechner standby hardwareproblem

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen: Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen verteilt werden, hier schlug das Update allerdings gerade erst ganz frisch auf dem Pixel 8 Pro auf. Gerade bei seiner...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?: ich hab mich mal etwas umgeschaut, und in den meisten Spielen kommt ist gerade so auf 60 FPS, auf mittleren Einstellungen. Bei Fallout 76 gerade so auf 40, The Isle Evrima zwischen 45 und 60, usw....
Prozessoren 8. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...: Hallo, was die Kerne und die Ghz-Zahl eines Rechners aussagt ist mir irgendie ein Rätsel. Wenn wir nun eine Rechner hätten der nur einen Kern hätte bsp. einen "Pentium 4" 3 Ghz so schaltet...
Prozessoren 26. Februar 2024

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?: Ich benötige Ultra-HD + 165 FPS in ALLEN Spielen. Wann ist damit zu rechnen? RTX 5000er hab ich erst mal abgeschrieben, ich rechne frühestens ab den 6000ern damit und ihr?...
Grafikkarten 26. Februar 2024

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...: Ich habe mein Netzkabel 2023 getauscht. Immer wenn ich am Netzkabel Adapter bewegt hatte wo im Netzteil steckt ging der PC aus. Und dieses Jahr paar mal dran bewegt der PC ging auch wieder aus...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?: Schreibt gegebenenfalls dazu, welche Specs, welches Betriebssystem, welches Baujahr, ob DDR3 oder DDR4,… https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ram-habt-ihr-auf-eurem-rechner-oder-laptop
Prozessoren 30. Dezember 2023

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?: Hallo wollt fragen ob man beim Netzteil Rechner von msi oder andere bei PCIe angeben soll welche genutzt werden oder welche es gibt auf dem Mainboard...
Mainboards 24. Dezember 2023

Windows 10: Nach jedem Standby/Neustart ist der Rechner selbstständig in Sommerzeit

Windows 10: Nach jedem Standby/Neustart ist der Rechner selbstständig in Sommerzeit: Servus! Ich habe mit meinem neuen Rechner ein kleines Problem. Als ich ihn im September eingerichtet habe war noch alles okay. Dann kam die Umstellung auf die Winterzeit - und seitdem ist nach...
Windows 10 3. November 2017

Rechner fährt hoch - bildschirm blinkt auf standby und geht nicht an

Rechner fährt hoch - bildschirm blinkt auf standby und geht nicht an: Rechner fährt hoch - bildschirm blinkt auf standby und geht nicht an Hallo. ich habe folgendes problem : wenn ich meinen rechner hochfahren will, fährt er zwar ganz normal hoch, wie...
Computerfragen 19. April 2013

Rechner startet nicht mehr nach Standby Modus

Rechner startet nicht mehr nach Standby Modus: Moin, ich habe folgendes Problem: ich versetze meinen Rechner in den Standby-Modus. Wenn ich ihn dann wieder reaktivieren will, geht gar nichts mehr! Schwarzer Bildschirm, Mauszeiger ist zu...
Windows 7 29. Juni 2011
rechner geht nach standby nicht mehr an - hardwareproblem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden