Rechner geht einfach aus! Hilfe!!

Diskutiere und helfe bei Rechner geht einfach aus! Hilfe!! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe ein großes Problem. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung helfen. Als ich eben meinen Rechner eingeschaltet habe ging er einfach nach... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Mooguai, 13. September 2008.

  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Hi,

    Ich habe ein großes Problem. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung helfen.
    Als ich eben meinen Rechner eingeschaltet habe ging er einfach nach ein paar sekunden wieder aus. Ohne Fehlermeldung. Nur der vordere Lüfter ist auf minimal weiter gelaufen. Daraufhin habe ich alle Kabel und Stecker überprüft. Nichts! Als ich ihn dann nocheinmal wieder neu gestartet habe hat er anstandslos Windows hochgefahren. Allerdings ist er nach ca. 2 Minuten einfach wieder aus gegangen als hätte man den Stecker gezogen. Ich hoffe jemand kennt das Problem.

    Danke schonmal im Vorraus!

    Grüße b0ng

    http://www.sysprofile.de/id51880
     
  2. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336

    Also für mich hört sich das nach netzteil defekt an,aber versuch mal die bios einstellungen auf standard zu setzen per cmos stecker wenn du weißt was ichmeine,hatt mir vor ein paar tagen auch geholfen
     
    #2 Whitecker007, 13. September 2008
  3. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Danke! Ich werde es aauf jeden fall versuchen! Aber kannst du mir vielleicht sagen wie man das bei dem GA-P35-DS4 macht? Im Benutzerhandbuch steht davon nämlich leider nichts und auf der Webseite von Gigabyte findet man auch nichts.
     
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Da muss was stehen! suche nach CMOS reset oder CMOS jumper, da müsste auf einem Bild gezeigt werden wo der jumper sich auf dem Board befindet. Der sitzt auf 1+2, du musst ihn abziehen, auf 2+3 setzten, 3 sek warten, und wieder auf 1+2 setzen. Das wars. Aber erstmal musst du das ding finden.
     
  5. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Also ich habe auf dem Mainboard 2 Pins die mit CLR_CMOS beschriftet sind gefunden. Ich habe den Jumper drauf gesteckt und die Batterie rausgenommen, 10 Minuten gewartet und Alles wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt. Leider hat sich aber nichts geändert. Falls es am Netzteil liegt... hat man auf bequiet Netzteile auch 3 Jahre Garantie?
     
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    denkt keiner an die temperaturen? wie sind die? normal?
     
    #6 robert_t_offline, 14. September 2008
  7. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Nach 2 sekunden erwärmt sich nichts so schnell, dass es zu heiß wäre!
     
  8. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Ich habe keine Ahnung da der PC ja nicht hochfährt.
    Als ich ihn am Freitag Abend aus gemacht habe war alles noch ganz normal. Es war alles wie immer. Und als ich ihn am Samstag einschalten wollte ginger er sofort wieder aus als hätte man den Stecker gezogen. Es ist mir kurz gelungen ihn bis zu Windows hoch zu fahren aber nachdem ich ca. 2 Minuten gewartet habe ist er wieder ausgegengen als währe Stromausfall. Nur der einzige Lüfter der ans Netzteil angeschlossen ist lief noch auf minimum.
     
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    naja aber nach 2 minuten ;) darum bin ich davon ausgegangen..
     
    #9 robert_t_offline, 14. September 2008
  10. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    In dieser kurzen Zeitspanne ist es mir leider nicht gelungen nach den Temperaturen zu sehen. Das Problem scheint sich jetzt auch aufeinmal wieder in Luft aufgelöst zu haben. Der Rechner lief urplötzlich wieder normal. Sprich er ist angeblieben bis ich ihn wieder heruntergefahren hab. Das soll mal einer verstehen.... Ich habe wirklich nichts anders gemacht. Und die Temperaturen sind vollkommen normal.
     
  11. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    könnte sich dabei um ein sporadisches Hardwareproblem handeln, ich Tippe auch mal auf Netzteil.
    Teste den Rechner mal aus, belaste ihn mal ordentlich mit Orthos oder ATITool...mal sehn wie er sich verhält
     
  12. Xalien
    Xalien Praktikant
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    71405

    Haste nich noch ein alten rechner mit Netzteil?
    Bau es aus und teste Dann hast du das Ergebniss
    ansonsten einfach in Fachhandel gehen und 20euro fürs checken bezahlen
     
Thema:

Rechner geht einfach aus! Hilfe!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden