rechner geht einfach an

Diskutiere und helfe bei rechner geht einfach an im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ok... nehme alles zurück. Das die Serverboards so viele Anschlüsse haben, daran konnte ich mich nicht mehr erinnern. Pff... würde das Handbuch... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von bernd das brot, 27. Mai 2007.

1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845

Ok... nehme alles zurück. Das die Serverboards so viele Anschlüsse haben, daran konnte ich mich nicht mehr erinnern.

Pff... würde das Handbuch einfach nochmal Schritt für Schritt durchgehen.

Könnte aber auch ein Fehler des Wake on Lan sein, was das Board ja hat. Schalte das mal im Bios aus. Vielleicht hilft es.

2. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    1. SysProfile:
    16114

Ich dachte er bekommt kein Bild.

Also das der Rechner einfach angeht sobald er Saft bekommt ist mir nichts neues, das hatte ich in der Vergangenheit selbst mit NEUEN rechnern, aber das hat sich irgendwie alles wieder gelegt, hätte ich gewusst dass es jetzt relevant werden könnte, hätte ich es mir aufgeschrieben wann wie warum woher, wie lange etc.

naja, ich würde mal ein paar arbeitsspeicher rausnehmen und probieren, dann auf jeden fall, eig. als erstes mal einen der beiden prozzis rausnehmen und nochmal testen, ansonsten das bios zurücksetzen, auch ganz wichtig!!! also batterie aus der platine nehmen und abwarten, du weisst ja wie das geht denke ich mal... kann ach sein das der vorbesitzer irgendwas eingestellt hatte, was dir nun nicht zugut kommt... vielleicht hat er ja extra alle grafik und pci slots deaktiviert, damit die kiste so wenig wie nötig an strim frisst,..

3. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    naja, speicher etc. scheint ja in einem anderen system getestet und für gut befunden worden zu sein, aber ist auch ein versuch wert.
    zum thema CMOS-batterie fällt mir noch ein, eventl. spannung mal checken bzw. mal ganz ohne batterie starten, nicht das sie einen schluß verursacht.
    das bringt mich auf die nächste idee. schau mal, ob beim jumperblock 1J15 auf pin 1-2 ein jumper sitzt, denn beim gebrückten (also aktivierten) CMOS CLR starten die meisten mainboards auch ohne bild gleich nach spannungszufuhr.
    naja, CPU jumperung wirst du ja sicherlich auch schon überprüft haben. sonst noch irgendwelche steckkarten oder laufwerke angeschlossen? wenn ja, am besten alles (floppy, cd-rom, modem, nic ... etc. pp) mit strom- und datenkabel disconnecten bzw. entfernen, und minimal-konfiguration versuchen.

hast du das board von 1-2-3-egay ?

#18 WilliamTC, 4. Juni 2007
  4. Syrus75
    Syrus75 Grünschnabel
    1. SysProfile:
    15771
    Schau mal im Bios ob Wake on Lan aktivert ist, ev. hilft auch ein Lan-Treiber update

5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ja wenn ich ein bild hätte würde ich natürlich sofort das bios begutachten aber ohne naja könnte schwer werden was ? :ugly:

so morgen wird der mist nochmal aufgebaut und alles schön getestet wenns nicht geht kommts in die tonne

#20 bernd das brot, 4. Juni 2007
  6. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    1. SysProfile:
    16114
    ließt du auch was z.b. williamtc und ich geschrieben haben?

7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ihr habt was geschrieben ? :ugly:

natürlich lese ich das ich habe ja nur auf den syrus geantwortet weil er der 5te ist der mir sagt was ich mal im bios machen könnte nur wie ich das ohne ein bild mache hat leier noch keiner geschrieben :ugly:

was ihr geschrieben habt mache ich sofern noch nicht gemacht wie gesagt morgen oder so da ich imo total im stress binn, Aber das mit den rams und dem bios habe ich schon gemacht ohne erfolg jumper und pu muss ich mal ausprobieren

#22 bernd das brot, 4. Juni 2007
  8. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    mir ist heute eingefallen, daß ich einen kunden habe, der dasselbe mainboard bzw. server hat und das auch schwarz bleibt. allerdings mit redundanten netzeil. da weiß er/ich auch nicht, woran es liegt - mainboard oder netzteil! das wird wohl auch ausrangiert. :p

#23 WilliamTC, 4. Juni 2007
Thema:

rechner geht einfach an

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden