Rechner geht bei Belastung aus

Diskutiere und helfe bei Rechner geht bei Belastung aus im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Er soll hier lieber mal andere Programme testen, denn ich glaube zu 100% dass es nicht sein kann, dass ein System mit 118Grad noch laufen kann und hier... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von flowqz, 10. Februar 2012.

  1. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Er soll hier lieber mal andere Programme testen, denn ich glaube zu 100% dass es nicht sein kann, dass ein System mit 118Grad noch laufen kann und hier dann die einzelne Kerne nur 52Grad anzeigen. Ich habe dass auch noch nie gesehen dass die einzelne Kerne 52Grad anzeigen und die CPU dann 128Grad haben soll. Klar das die einzelne Kerne berechnet werden, aber hier wird es nie ein unterschied von +66 Grad geben.

    Normal weichen diese Temperaturen von den Kernen zum CPU nur um die 5-8 Grad.
     
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Nee, ich sage ja die sensoren lügen, aber nicht um 60 Grad, die Tmax liegt bei der CPU bei 100Grad, daher passt alles.
    100% ein Wärmeproblem.
     
    #17 The-Silencer, 11. Februar 2012
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also von den Temps her ganz sicher ein Problem, nur ist das NT dennoch nicht auszuschließen!

    Denn ein sehr ähnliches Problem hatte ich selbst mal, zwar mit einem Athlon X2, und einer HD3850, aber egal. Da war es so, dass der Bildschirm bei Belastung schwarz wurde, manchmal pink und es ging nix mehr. An einem Tempproblem konnte es da nicht, denn ich bezweifle, dass ein CNPS9500A nicht ausreicht für einen X2, die GPU war auch nie zu warm, immer max 70°C. Mit einem anderen NT funktionierte alles tadellos, also konnte das NT in meinem Fall nicht genügend Strom bereitstellen, um die Komponenten zu versorgen. Es kann durchaus sein, dass dies auch beim TE so der Fall ist, dennoch würde ich die WLP tauschen und alle Lüfter säubern, nur um sicherzugehen.
     
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Jap, Bullet, da hast komplett recht, das NT müsste zumindest von der leistung her reichen, aber ganz ehrlich, ich kenne das gar nicht, wer oder was ist bitte techSolo!?

    Mit den Temps ist in jedem Fall was im Argen, aber das NTwäre allemal noch ein Grund für einen Shutdown, Probleme mit Grafik oder RAM jedoch nicht, die verursachen keinen Shutdown.

    Entweder Temps und/ oder Netzteil.

    Ich google doch gleich mal TechSolo, kenne nur Han Solo ;-)

    Oha. Habe TechSolo NTs mal gegooglet, unglaubliche Scheiße, keine Schutzschaltungen, kein aktives PFC, nur ein Rail, das ist ja noch schlimmer als LC-Power.

    Die Dinger werden vom Schrotthersteller nummer 1 hergestellt, Channel Well. Die bauen ja auch den LC-Power Schrott.


    Also TE, Marschrichtung, CPU Kühler Checken, ggf, erneuern und unbedingt das NT rausschmeißen, wenn Dir deine Hardware lieb ist, so ein NT zerschießt Dir schneller die Hardware als Du COMPUTERGALAXY schreiben kannst.
    gibt auch gute günstige NTs, bei Deinem System reicht ein 450-500er locker,

    schau mal LEPA ist Enermax
    http://geizhals.at/de/622706
    oder das Antec, da steckt Fortron drinne
    http://geizhals.at/de/584982

    zum günstigen Preis allemal millionenfach besser als dieses HanSolo Ding
     
    #19 The-Silencer, 11. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
    1 Person gefällt das.
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Tech Solo kannst du vergleichen mit Inter Tech, LC Power etc, also der letzte (sorry) Sche*ß. ^^

    Ich hatte selbst lange ein "günstiges" NT, von ACMAX (weiß der Geier wo die herkommen) und wenn du so ein Teil und ein Marken-NT ( in meinem Fall eines von OCZ) in Händen hälst, merkst du schon, dass bei dem Billigen irgendwas nicht stimmen kann. Mein OCZ ist bspw ein gutes Stückchen schwerer wie das ACMAX und auch von der Haptik war es völlig anders beim OCZ. Aber egal, das ist OT.

    Die GPU und die Rams würde ich auch ausschließen, denn da kommt es wirklich nicht so solchen Shutdowns. Die Temps sind, sollten sie stimmen, natürlich kritisch, um es vorsichtig auszudrücken. Sollten sich die Temps durch die Säuberung des Lüfters und das Tauschen der WLP nicht signifikant verbessern, wird es denke ich ein Auslesefehler sein, oer ein zu schwacher Kühler, was denke ich eher unwahrscheinlich wäre, wenn er PC schon länger so existent ist. Dennoch würde ich ein neues NT kaufen, allein schon, weil die C2Q's nicht gerade als stromsparend bekannt sind und auch weil deine GPU wahrscheinlich über kurz oder lang dein NT killen wird. Meine damalige X1800XT hat dies mit dem damals verbauten NT getan (Codegen 400W mit 12A auf der 12 V Schiene). Glaub mir das ist nicht so schön. ;)
     
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Habe oben mal editiert, für etwas über 30 Euro kriegt er schon ein Lepa-also Enermax NT oder ein Antec-FSP/Fortron.

    Millionenfach besser als so ein Systemkiller Knallfrosch.

    Mit so nem NT zerschießt man sich schlimmstenfalls die Hardware oder die Bude fackelt ab oder sonstwas.

    Solche Drecksteile gehören verboten, Chinaware aus Mao TseTungs Zeiten, geht gar nicht, selbst wenn es nicht das NT wäre, würde ich das Ding so weit wegschmeißen wie möglich.

    Man spart beim kauf von so nem Knallfrosch im vergleich zu einem vernünftigen NT wenns hoch kommt 10 Euro, dafür setzt man die komplette hardware für zig hunderte Euros einer echten gefahr aus, und nicht nur die Hardware.

    Ich glaube das mit dem Brand in Rom damals , das war gar nicht kaiser nero, das war ein TechSolo Netzteil ;-)
     
    #21 The-Silencer, 11. Februar 2012
  7. flowqz
    flowqz Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint definitiv nicht an der Temperatur zu liegen, gerade hat er sich komplett ausgeschaltet nach 2Minuten in Betrieb nach über 1h Pause. Schätze das spricht wohl für das Wechseln des Netzteils. Darum werde ich mich wohl kümmern müssen, ich melde mich wieder wenn das durch ist. Danke schonmal für die bisherige Hilfe!
     
  8. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Jap, NT wechsel
     
    #23 The-Silencer, 12. Februar 2012
Thema:

Rechner geht bei Belastung aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden