Rechner friert ein nach Programmstart

Diskutiere und helfe bei Rechner friert ein nach Programmstart im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Folgendes Problem: Ich starte irgendein Programm, egal ob aus einer Verknüpfung am Desktop, ausm Startmenü oder der Schnellstartleiste, sobald ich ein... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Unwritten, 2. Oktober 2007.

  1. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333

    Folgendes Problem:
    Ich starte irgendein Programm, egal ob aus einer Verknüpfung am Desktop, ausm Startmenü oder der Schnellstartleiste, sobald ich ein Programm starte friert der Rechner für ca. 5 Sekunden ein und es passiert gar nix.
    Sobald diese paar Sekunden rum sind startet / öffnet sich alles was ich in der Zeit angeklickt habe und alles geht ganz normal weiter...

    Ist ziemlich nervig, ist man grade schön am surfen und will Winamp starten, bleibt erstmal alles ein paar Sekunden stehen...

    Jmd. ne Ahnung woran das liegen könnte, hab keinen blassen Schimmer...
    BS ist Windows XP Prof mit allen Updates....
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Versuche es mal damit - Hardware auf Standart-Takt setzen.;)
     
  3. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333
    Wird gemacht....

    Negativ, hat nix gebracht...Problem besteht immernoch.
     
    #3 Unwritten, 2. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ja dann würde ich dir mal Empfehlen ein Memtest zu machen.
     
  5. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Ja entweder das, oder mal SATA Kabel wechseln war bei mir auch schon das der Rächner immer Frezzte Kabel wechsel und weg wars!
     
  6. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333
    K, danke für die Tipps, werds mal machen und dann berichten obs geklappt hat...
     
  7. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333
    Hab mal alles durchprobiert, Memtest, Sata Kabel wechseln, hat nix gebracht, memtest zeigt sowohl im übertakteten, als auch im unübertakteten Modus keine Fehler an, ich glaube es ist mal wieder Zeit für `ne Windows Neuinstallation xD
     
  8. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333
    Update:
    Scheint irgendwie an der Internetverbindung zu liegen, sobald ichs LAN Kabel ziehe ist das Problem weg, wenn ichs wieder dran stecke und sobald ich mit dem Internet verbunden bin ist das Problem wieder da -.-

    Sry 4 tripplepost ^^
     
  9. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Lan defekt am Mainboard ??
    Hatte sowas glaub ich auch mal, I-Net Probleme usw.
    dann hab ich einfach den anderen ausprobiert & es war weg, hatte zum Glück Dual-Lan ^^
     
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    wenn du noch ne wlan karte rumliegen hast steck die mal rein un schalt onboard lan aus
    wenn prob dann nicht mehr da ist weißte auch warum ^^
     
    #10 Just_a_Script, 12. Oktober 2007
  11. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Du könntest auch mal kucken ob du neuere Firmware Treiber für den Lan Port kriegst. ^^

    Musste vor der Installation die alten im Geräte Manager deinstallieren. (Mach am besten vorher ne Systemwiederherstellung falls alles noch s hlimmer wird xD)
     
  12. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333
    K, thx an alle, dann werd ich mal die nächsten Versuche starten um das Prob zu beheben ;)
     
  13. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Hab ich oben vergessen zu erwähnen - Du solltest die Treiber auf jedenfall von der Hersteller Seite des Port's, bzw. des Boards beziehen.

    Dann kann man auch gleich sicher gehen das man die neuste Version downloadet ^^
     
  14. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333

    Die XP Reparaturinstallation hat mittlerweile das Problem behoben ^^
     
Thema:

Rechner friert ein nach Programmstart

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc freezt Programmstart

    ,
  2. pc friert ein bei programmstart

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden