Rechner fährt nicht vernünftig hoch

Diskutiere und helfe bei Rechner fährt nicht vernünftig hoch im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die zwei Sektoren kannst abhaken, aber die Frage ist nun, mit welchem Tool kannst die Sektoren ausschliessen, damit die Platte weiterhin lauffähig... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Dimi, 14. Januar 2013.

  1. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Die zwei Sektoren kannst abhaken, aber die Frage ist nun, mit welchem Tool kannst die Sektoren ausschliessen, damit die Platte weiterhin lauffähig bleibt. Lässt die Sektoren aktiv, dann wird die Platte immer Ärger machen


    Da gibts nur eins, das hier drüberjagen

    http://download.chip.eu/de/HDD-LLF-low-level-format-tool_107704387.html

    wenn das nix ändert, dann kannst die Platte vergessen. Hat die noch Garantie? Den Betriebsstunden nach zu urteilen ist die Garantiezeit weg, oder!?
     
    #46 The-Silencer, 23. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  2. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Sobald ich die HDD auswähle und es eigentlich losgehen soll schmeißt er mir diese Fehlermeldung raus.
    [​IMG]

    Die HDD ist aber komplett leer, kann also eigentlich gar nichts drauf zu greifen...
     
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Oh je, geh mal in die Datenträgerverwaltung und lösche alle Partitionen auf der Platte, danach legst die Platte in der DTV als neues Volume mit einer Partition an und formatierts sie in der Schnellformatierung mit FAT und probierst es dann nochmal
     
    #48 The-Silencer, 23. Januar 2013
  4. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Super jetzt gehts danke :D Kann wieder ein paar Stündchen dauern :D

    Danach einfach wieder neues Volumen festlegen und formatieren oder?
     
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ja, und jetzt kommt der Clou, wenn Du die Partitionen kleiner aufteilst, kannst so evtl. rausfinden auf welcher der neuen Partitionen die Fehlerhaften Sektoren sind und dann kannst die Partition aussparen und der Rest läuft dann fehlerfrei.
    Also legst da am Anfag 9-10 Partitionen a 50GB an und checkst die einzeln, die mit den fehlerhaften Sektoren schaltets in der DTV dann inaktiv indem Du sie löscht, neu anlegts und NICHT mehr formatierst, die anderen 8-9 Partitionen löscht dann danach wieder und machst eine große daraus ;-):great:

    Dann sind die Fehlerhaften sektoren blind geschaltet und gut ist
     
    #50 The-Silencer, 23. Januar 2013
  6. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Alles klar alles gemacht. Wie kann ich jetzt herrausfinden auf welcher Partition die fehlerhaften Sektoren sind?

    Warum er die letzten 7 als "Logische laufwerke" gemacht hat kann ich nicht sagen.

    [​IMG]
     
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Das ist normal mit den logischen Laufwerken, Du musst jetzt quasi jede Partition auf Fehler prüfen.

    Das kannst mit Windows machen, einfach in Start/Computer, dann mit rechts auf das jeweilige Laufwerk und dann Eigenschaften, dort den Reiter Tools und dann auf Fehlerhafte Sektoren prüfen

    oder hiermit

    http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html
     
    #52 The-Silencer, 23. Januar 2013
  8. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Hab sie jetzt alle über die Windowsfunktion getestet und alle waren fehlerfrei. kann ja irgendwie nicht sein.

    Versuch es jetzt nochmals mit dem Programm.
     
  9. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    So Durchläufe sind fertig mit folgenden Ergebnissen:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Keine Fehler gefunden. :rofl: Was heißt das jetzt für? HDD kann ich doch weiter benutzen?
     
  10. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    jap, dann hat das LLF was gebracht und die Sektoren repariert, dann kannst alle Partitionen Löschen und sie so Partitionieren wie Du es willst, danach NTFS formatieren

    Weltklasse
     
    #55 The-Silencer, 24. Januar 2013
    1 Person gefällt das.
  11. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Sehr sehr cool. Vielen Dank für deine Hilfe! :D
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Rechner fährt nicht vernünftig hoch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden