1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Rechner fährt nicht vernünftig hoch

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Dimi, 14. Januar 2013.

  1. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Die zwei Sektoren kannst abhaken, aber die Frage ist nun, mit welchem Tool kannst die Sektoren ausschliessen, damit die Platte weiterhin lauffähig bleibt. Lässt die Sektoren aktiv, dann wird die Platte immer Ärger machen


    Da gibts nur eins, das hier drüberjagen

    http://download.chip.eu/de/HDD-LLF-low-level-format-tool_107704387.html

    wenn das nix ändert, dann kannst die Platte vergessen. Hat die noch Garantie? Den Betriebsstunden nach zu urteilen ist die Garantiezeit weg, oder!?
     
    #46 The-Silencer, 23. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  2. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Sobald ich die HDD auswähle und es eigentlich losgehen soll schmeißt er mir diese Fehlermeldung raus.
    [​IMG]

    Die HDD ist aber komplett leer, kann also eigentlich gar nichts drauf zu greifen...
     
  3. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Oh je, geh mal in die Datenträgerverwaltung und lösche alle Partitionen auf der Platte, danach legst die Platte in der DTV als neues Volume mit einer Partition an und formatierts sie in der Schnellformatierung mit FAT und probierst es dann nochmal
     
    #48 The-Silencer, 23. Januar 2013
  4. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Super jetzt gehts danke :D Kann wieder ein paar Stündchen dauern :D

    Danach einfach wieder neues Volumen festlegen und formatieren oder?
     
  5. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ja, und jetzt kommt der Clou, wenn Du die Partitionen kleiner aufteilst, kannst so evtl. rausfinden auf welcher der neuen Partitionen die Fehlerhaften Sektoren sind und dann kannst die Partition aussparen und der Rest läuft dann fehlerfrei.
    Also legst da am Anfag 9-10 Partitionen a 50GB an und checkst die einzeln, die mit den fehlerhaften Sektoren schaltets in der DTV dann inaktiv indem Du sie löscht, neu anlegts und NICHT mehr formatierst, die anderen 8-9 Partitionen löscht dann danach wieder und machst eine große daraus ;-):great:

    Dann sind die Fehlerhaften sektoren blind geschaltet und gut ist
     
    #50 The-Silencer, 23. Januar 2013
  6. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Alles klar alles gemacht. Wie kann ich jetzt herrausfinden auf welcher Partition die fehlerhaften Sektoren sind?

    Warum er die letzten 7 als "Logische laufwerke" gemacht hat kann ich nicht sagen.

    [​IMG]
     
  7. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Das ist normal mit den logischen Laufwerken, Du musst jetzt quasi jede Partition auf Fehler prüfen.

    Das kannst mit Windows machen, einfach in Start/Computer, dann mit rechts auf das jeweilige Laufwerk und dann Eigenschaften, dort den Reiter Tools und dann auf Fehlerhafte Sektoren prüfen

    oder hiermit

    http://www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html
     
    #52 The-Silencer, 23. Januar 2013
  8. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Hab sie jetzt alle über die Windowsfunktion getestet und alle waren fehlerfrei. kann ja irgendwie nicht sein.

    Versuch es jetzt nochmals mit dem Programm.
     
  9. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    So Durchläufe sind fertig mit folgenden Ergebnissen:

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Keine Fehler gefunden. :rofl: Was heißt das jetzt für? HDD kann ich doch weiter benutzen?
     
  10. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    jap, dann hat das LLF was gebracht und die Sektoren repariert, dann kannst alle Partitionen Löschen und sie so Partitionieren wie Du es willst, danach NTFS formatieren

    Weltklasse
     
    #55 The-Silencer, 24. Januar 2013
    1 Person gefällt das.
  11. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Sehr sehr cool. Vielen Dank für deine Hilfe! :D
     
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nicht vernünftig hoch - Weitere Themen

Forum Datum

Rechner fährt nicht hoch wenn Grafikkarte Aktiviert ist

Rechner fährt nicht hoch wenn Grafikkarte Aktiviert ist: Rechner fährt nicht hoch wenn Grafikkarte Aktiviert ist
Computerfragen 23. Juni 2013

Rechner fährt hoch..geht dann aber wieder aus

Rechner fährt hoch..geht dann aber wieder aus: Hallo zusammen, bin etwas verzweifelt..mein Pc fährt hoch..aber geht dann einfach wieder aus.Muss dazu sagen der Rechner ist 4 Jahre alt und läuft mit Vista..Arbeitsspeicher ist 1 GB Vom Staub...
freie Fragen 4. Mai 2012

Rechner fährt nicht merh hoch

Rechner fährt nicht merh hoch: Rechner fährt nicht merh hoch Ich versuche die ganze Zeit, meinen alten Rechner wieder hochzufahren. Ich brauch ihn, weil die Sofware für unseren Navi auf dem neuen PC nicht läuft. Ich habe...
Computerfragen 1. Mai 2011

Rechner fährt hoch, aber kein Bild?

Rechner fährt hoch, aber kein Bild?: Rechner fährt hoch, aber kein Bild? Hallo. Ich habe ein Problem, nämlich habe ich am Freitag, den 5.11.10 eine Grafikkarte bekommen, die ich bestellt hatte.Es handelt sich um...
Computerfragen 12. Juli 2010

Rechner fährt nicht hoch

Rechner fährt nicht hoch: Hallo, Phenom9950 Abit Ax78 2x2 Gb ddr2 250 GB Seagate Corsair cx400 3850 512mb alles normaltakt Mein Rechner fährt seit heute morgen nicht mehr hoch. Erst laufen nach dem Drücken des Schalters...
Probleme mit Hardware 9. Mai 2010

Rechner fährt nicht mehr hoch :(

Rechner fährt nicht mehr hoch :(: Hallo, ich hab seit geraumer Zeit Probleme mit meinem PC. Nachdem dann plötzlich meine Grafikkartentreiber ausgefallen sind (wieso keine Ahnung) und ich einen Bluesrceen hatte hab ich al ins...
Probleme mit Hardware 8. April 2010

Rechner fährt nicht hoch

Rechner fährt nicht hoch: Hallo, es geht um dieses System: http://www.sysprofile.de/id106114 Der Standardcpu-Kühler wurde durch einen Mugen 2 Revision B ausgetauscht, ansonsten ist von der im Profil aufgeführten...
Probleme mit Hardware 28. März 2010

Rechner fährt nicht mehr hoch ?!

Rechner fährt nicht mehr hoch ?!: Hallo, habe meine Wasserkühlung neu befüllt und seit dem geht mein rechner nicht mehr. Er geht noch an Board leuchtet Wakü läuft und das wars... . Fährt nicht mehr hoch. Woran kann das liegen bzw...
Probleme mit Hardware 18. Januar 2010

Diese Seite empfehlen