1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Rechner fährt nicht vernünftig hoch

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Dimi, 14. Januar 2013.

  1. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Hehe... :)

    Ja hab alles gesichert. Formatiert und Zack Problem nicht behoben.

    Dann muss wohl doch ne neue HDD her :)

    Danke euch!
     
  2. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Eine letzte Idee hätte ich noch. Und zwar teste mal eine anderes SATA- Kabel, wenn möglich.
     
  3. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Das SSD ist wohl etwas langsam. Hast die aktuelle Firmware drauf und alles richtig eingestellt, BIOS auf AHCI und im Windows die Systembewertung laufen lassen?
    Klingt in jedem Fall nach einem gewaltigen Problem mit den Daten auf dem SSD, da ist irgendwas mit dem SSD faul, da verwette ich gerade mal meinen ***** drauf.
     
    #18 The-Silencer, 16. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  4. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Hab die HDD jetzt nochmal komplett formatiert, leider ohne Besserung.

    Zur SSD ja ahci ist an. Systembewertung sagt 7.9.
    was meinst du mit aktueller Firmware?
     
  5. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Die aktuelle Firmware für das SSD. http://www.crucial.com/support/firmware.aspx?source=web

    Hast AHCI eingestellt bevor Du WIN 7 aufgespielt hast?
    Sind die RAMs ok?

    Ist das ein Crucial M4 SSD? da gibts gerade ein paar mächtige Probleme, die hängen mit der Firmware ab 040


    Hast Du mal das SSD rausgenommen und das Windows auf die normale Festplatte Seagate instelliert? wenn ja, hängt es dann auch?
     
    #20 The-Silencer, 18. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  6. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ja is ne Crucial M4 SSD. Ist auch meine erste verbaute SSD daher kann ich dir nicht sagen ob sie langsam oder schnell ist. Firmware hab ich noch nie geupdatet.

    Der Rechner stockt nur beim hochfahren wenn die HDD angeschlossen ist. Ohne HDD ist alles normal.

    Und du bist der Meinung dass die SDD zu langsam ist und das ich die Geschwindigkeit mit nem Firmware update erhöhen kann? oder hab ich das falsch verstanden?
     
  7. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Da Windows auf dem SSD installiert ist, vermute ich das SSD als Ursache, das FW Update könnte helfen. allerdings kann es auch sein, dass das HDD einen Fehler verursacht, wenn Windows normal läuft wenn nur das SSD dran ist, dann muss das HDD entweder an einen anderen SATA Anschluss oder in der Bootconfig rausgenommen werden, kann sein dass das HDD einen Fehler verursacht.


    Kannst mal bitte die aktuellen AHCI treiber für das Board aufspielen

    http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de

    http://downloadcenter.intel.com/Sea...tel®+RST)&ProdId=2101&LineId=1090&FamilyId=42
     
    #22 The-Silencer, 18. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013
  8. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    bin ich hier richtig?

    [​IMG]

    EDIT:

    Gibt´s da nicht gleich ein Allround Update Pack, womit er gleich alles auf den neusten Stand bringt?
     
  9. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Da bist richtig, wichtig ist das Rapid Storage etc. schön einzeln installieren, ggf. auch das neueste Bios, wäre auch wichtig.

    Wer ist das schön trainierte Wesen in Deinem Profilbild. Schick mal vorbei, für die lasse ich mich scheiden ;-)
     
    #24 The-Silencer, 18. Januar 2013
  10. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Warum soll er jetzt was an der SSD machen wenn es zu 99,9% an der Festplatte liegt?
     
    #25 Shadowchaser, 18. Januar 2013
  11. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Also brauch ich es nicht machen?

    Trotz defragmentieren sagt er mir dass meine HDD 28% fragmentiert ist.

    [​IMG]

    Also ist mit der SSD alles on Ordnung ja?
     
  12. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe keinen Anhaltspunkt das was mit der SSD nicht stimmt.
     
    #27 Shadowchaser, 18. Januar 2013
  13. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Zudem ist AHCI nicht zwingend notwendig, damit die SSD und HDD ordnungsgemäß funktionieren. Es beschleunigt nur die Datenträger etwas.

    Noch ein kleiner Tipp beim nächsten Neuaufsetzen von Win7:

    Diese "System-reserviert"- Partition kannst du "entfernen". Sobald du deinen Datenträger neu einrichtest, entsteht ja diese Partition. Wenn du dann deine erstellte Partition löschst kannst du diese "System-reserviert" - Partition um den vollen Betrag erweitern und Windows darauf installieren. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  14. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    er soll doch nix mit dem SSd machen, das System läuft nicht wenn SSD und HDD dran hängen, daher sollte er die Treiber für Chipset und Speichercontroller erneuern, das steht doch oben, ggf. das BIOS updaten
     
    #29 The-Silencer, 18. Januar 2013
  15. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist Quatsch mitn Bios updaten. Vorher lief es mit der Festplatte ja auch. Die wird einen Defekt bekommen haben, Crystal Disk Info zeigt das auch an.
    Und der Computer läuft ja mit der SSD einwandfrei, nur mit der HDD nicht.

    Ich bleibe dabei das die Festplatte einen defekt hat.

    Edit: Das einzigste was komisch ist, das wenn die Festplatte dran ist, es Probleme beim booten gibt, obwohl das OS auf der SSD ist. Programme welche auf der HDD sind und im Autostart liegen hatte er ja rausgenommen.
     
    #30 Shadowchaser, 18. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2013
Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nicht vernünftig hoch - Weitere Themen

Forum Datum

Rechner fährt nicht hoch wenn Grafikkarte Aktiviert ist

Rechner fährt nicht hoch wenn Grafikkarte Aktiviert ist: Rechner fährt nicht hoch wenn Grafikkarte Aktiviert ist
Computerfragen 23. Juni 2013

Rechner fährt hoch..geht dann aber wieder aus

Rechner fährt hoch..geht dann aber wieder aus: Hallo zusammen, bin etwas verzweifelt..mein Pc fährt hoch..aber geht dann einfach wieder aus.Muss dazu sagen der Rechner ist 4 Jahre alt und läuft mit Vista..Arbeitsspeicher ist 1 GB Vom Staub...
freie Fragen 4. Mai 2012

Rechner fährt nicht merh hoch

Rechner fährt nicht merh hoch: Rechner fährt nicht merh hoch Ich versuche die ganze Zeit, meinen alten Rechner wieder hochzufahren. Ich brauch ihn, weil die Sofware für unseren Navi auf dem neuen PC nicht läuft. Ich habe...
Computerfragen 1. Mai 2011

Rechner fährt hoch, aber kein Bild?

Rechner fährt hoch, aber kein Bild?: Rechner fährt hoch, aber kein Bild? Hallo. Ich habe ein Problem, nämlich habe ich am Freitag, den 5.11.10 eine Grafikkarte bekommen, die ich bestellt hatte.Es handelt sich um...
Computerfragen 12. Juli 2010

Rechner fährt nicht hoch

Rechner fährt nicht hoch: Hallo, Phenom9950 Abit Ax78 2x2 Gb ddr2 250 GB Seagate Corsair cx400 3850 512mb alles normaltakt Mein Rechner fährt seit heute morgen nicht mehr hoch. Erst laufen nach dem Drücken des Schalters...
Probleme mit Hardware 9. Mai 2010

Rechner fährt nicht mehr hoch :(

Rechner fährt nicht mehr hoch :(: Hallo, ich hab seit geraumer Zeit Probleme mit meinem PC. Nachdem dann plötzlich meine Grafikkartentreiber ausgefallen sind (wieso keine Ahnung) und ich einen Bluesrceen hatte hab ich al ins...
Probleme mit Hardware 8. April 2010

Rechner fährt nicht hoch

Rechner fährt nicht hoch: Hallo, es geht um dieses System: http://www.sysprofile.de/id106114 Der Standardcpu-Kühler wurde durch einen Mugen 2 Revision B ausgetauscht, ansonsten ist von der im Profil aufgeführten...
Probleme mit Hardware 28. März 2010

Rechner fährt nicht mehr hoch ?!

Rechner fährt nicht mehr hoch ?!: Hallo, habe meine Wasserkühlung neu befüllt und seit dem geht mein rechner nicht mehr. Er geht noch an Board leuchtet Wakü läuft und das wars... . Fährt nicht mehr hoch. Woran kann das liegen bzw...
Probleme mit Hardware 18. Januar 2010

Diese Seite empfehlen