1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Rechner fährt nicht vernünftig hoch

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Dimi, 14. Januar 2013.

  1. Dimi

    Dimi Computer-Experte

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Moin Leute,


    mein Rechner spinnt momentan. Rechner wird eingeschaltet, Passwort eingegeben, Desktop erscheint, nichts passiert. Wenn man ca. 2-3 min wartet kommt folgende Meldung.
    [​IMG]

    Ich muss Ihn dann über die Reset-Taste ca- 3-4 mal neustarten bis er endlich richtig funktioniert.

    Wisst ihr was das ist oder wie man das Problem beheben kann? Hab ihn vor 2 Wochen neu aufgesetzt, also 3-4 Programme und 2-3 Spiele sind drauf.

    Danke euch!
     
  2. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Welcher Rechner ist das? welche Harware und welche software?

    klingt nach einem fehlerhaften Treiber oder eineer falschen Einstellung.

    Hast mal alles mit HWMONITOR und CPUZ bzw GPUZ gecheckt?
     
    #2 The-Silencer, 14. Januar 2013
  3. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Siehe sysP mit Win 7 64bit.
    Ja ansonsten alles gecheckt und normale Werte wie immer.

    Ansonsten rennt der auch. Nur halt dass er beim Hochfahren nicht klarkommt. Meint ihr das liegt an der Hardwarfe oder einfaches Win7 neu aufspielen behebt das ganze?
     
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kann sein das es zerschossen ist, neu aufsetzen bewirkt manchmal Wunder.
     
    #4 Shadowchaser, 14. Januar 2013
  5. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ansonsten mal die Win7- Reparatur vom Datenträger ausführen oder auch die Festplatte / SSD auf Fehler überprüfen. Was sagt eigentlich CrystalDiskInfo zu deiner SSD/ HDD?
     
  6. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    SSD:

    [​IMG]

    HDD:

    [​IMG]


    Kann das echt an der HDD liegen?
     
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das OS ist aber auf der SSD oder?
     
    #7 Shadowchaser, 14. Januar 2013
  8. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Genau. Wobei ich jetzt gerade mal getestet habe. Bei den "Fehlstarts" rattert die HDD nicht. Nach 2-3 versuchen rattet sie und er fährt normal hoch.

    Aber dann müsste doch eigentlich Windows an sich bei jedem start laufen oder?

    Ich hab wirklich nur das Betriebssystem auf der SSD. Rest ist alles drüben.
     
  9. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vielleicht klemmst du die HDD mal ab und testets mal ohne.

    Edit: Vorrausgesetzt es befinden sich keine Programme im Autostart welche auf der HDD sind.
     
    #9 Shadowchaser, 14. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2013
  10. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Von der HDD im Autostart liegen eigentlich nur
    Comodo
    TuneUP Utilities
    Open Hardware Monitor
    Rocket Dock

    Hab mit abgeklemmter HDD einige male hochgefahren und keine Probleme. Also muss ich mir wohl mal wieder ne neue HDD gönnen. ;(
     
  11. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du kannst das ja noch ein paar mal probieren, mit und ohne HDD. Hast du die Möglichkeit die HDD an einem anderen PC zu testen?
     
  12. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde mal die Daten sichern (falls du das noch nicht hast). Weil noch hast du ja Zugriff auf die Platte.
     
    #12 Shadowchaser, 14. Januar 2013
  13. Dimi

    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Hab ich momentan leider nicht...



    Bin ich gerade dabei.


    Hab mal alle Programme aus der Autostartliste rausgenommen und konnte dennoch immer das gleiche Verhalten frststellen.

    Also denk ich mal echt es liegt an der HDD.
     
  14. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du kannst sie ja, nachdem du die Daten gesichert hast, noch einmal vollständig formatieren. Und wenn dann das Problem weiterhin besteht wird es wohl doch Zeit für eine neue HDD.
     
    #14 niphja, 14. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  15. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Du meinst wohl HDD.;)
     
    #15 Shadowchaser, 15. Januar 2013
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nicht vernünftig hoch - Weitere Themen

Forum Datum

Rechner fährt nicht hoch wenn Grafikkarte Aktiviert ist

Rechner fährt nicht hoch wenn Grafikkarte Aktiviert ist: Rechner fährt nicht hoch wenn Grafikkarte Aktiviert ist
Computerfragen 23. Juni 2013

Rechner fährt hoch..geht dann aber wieder aus

Rechner fährt hoch..geht dann aber wieder aus: Hallo zusammen, bin etwas verzweifelt..mein Pc fährt hoch..aber geht dann einfach wieder aus.Muss dazu sagen der Rechner ist 4 Jahre alt und läuft mit Vista..Arbeitsspeicher ist 1 GB Vom Staub...
freie Fragen 4. Mai 2012

Rechner fährt nicht merh hoch

Rechner fährt nicht merh hoch: Rechner fährt nicht merh hoch Ich versuche die ganze Zeit, meinen alten Rechner wieder hochzufahren. Ich brauch ihn, weil die Sofware für unseren Navi auf dem neuen PC nicht läuft. Ich habe...
Computerfragen 1. Mai 2011

Rechner fährt hoch, aber kein Bild?

Rechner fährt hoch, aber kein Bild?: Rechner fährt hoch, aber kein Bild? Hallo. Ich habe ein Problem, nämlich habe ich am Freitag, den 5.11.10 eine Grafikkarte bekommen, die ich bestellt hatte.Es handelt sich um...
Computerfragen 12. Juli 2010

Rechner fährt nicht hoch

Rechner fährt nicht hoch: Hallo, Phenom9950 Abit Ax78 2x2 Gb ddr2 250 GB Seagate Corsair cx400 3850 512mb alles normaltakt Mein Rechner fährt seit heute morgen nicht mehr hoch. Erst laufen nach dem Drücken des Schalters...
Probleme mit Hardware 9. Mai 2010

Rechner fährt nicht mehr hoch :(

Rechner fährt nicht mehr hoch :(: Hallo, ich hab seit geraumer Zeit Probleme mit meinem PC. Nachdem dann plötzlich meine Grafikkartentreiber ausgefallen sind (wieso keine Ahnung) und ich einen Bluesrceen hatte hab ich al ins...
Probleme mit Hardware 8. April 2010

Rechner fährt nicht hoch

Rechner fährt nicht hoch: Hallo, es geht um dieses System: http://www.sysprofile.de/id106114 Der Standardcpu-Kühler wurde durch einen Mugen 2 Revision B ausgetauscht, ansonsten ist von der im Profil aufgeführten...
Probleme mit Hardware 28. März 2010

Rechner fährt nicht mehr hoch ?!

Rechner fährt nicht mehr hoch ?!: Hallo, habe meine Wasserkühlung neu befüllt und seit dem geht mein rechner nicht mehr. Er geht noch an Board leuchtet Wakü läuft und das wars... . Fährt nicht mehr hoch. Woran kann das liegen bzw...
Probleme mit Hardware 18. Januar 2010

Diese Seite empfehlen