Pc friert ein

Diskutiere und helfe bei Pc friert ein im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Pc friert einfach immer in den 3d gamen bei dem 1sten Systemstart ein. Bei dem 2nd Start läuft er wie geschmiert. Bios/Treiber Update: ausgeschlossen.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von CitreX, 24. Januar 2010.

  1. CitreX
    CitreX Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    CitreX
    1. SysProfile:
    122412

    Pc friert einfach immer in den 3d gamen bei dem 1sten Systemstart ein.
    Bei dem 2nd Start läuft er wie geschmiert.

    Bios/Treiber Update: ausgeschlossen.
    Zu wenig Strom: ausgeschlossen.

    Cpu core temp: max 74 C
    Cpuin Temp max. 59 C
    Gpu Core temp max. 77 C

    was kann man da machn?

    Die Daten:

    Asus Rampage gene II
    Intel Corei7 920 @ 2813MHZ
    ATI HIS HD5850
    Corsair 3x 2-GB-DDR3-1333 (PC3-10600)
    Seagate Baracuda es 3 24/7
    Case: Lian Li b71
    Be Quiet Straight Power 580W

    (pics zu groß)

    Ich glaube irgend etwas mit dem Timing oder der Spannung stimmt nicht.
    da ich mich zu wenig damitt auskenne wollte ich mal Fragen ob die Werte passen oder ob man da was umstellen muss

    bedanke mich für jede hilfe schon mal im vorraus

    EDIT: aja Cpu Kühler is zur zeit ein Standard von Intel drinnen hab mir aber einen Scythe Kabuto SCKBT-1000 bestellt (wird whs. nexte Woche eintreffen)
     
    #1 CitreX, 24. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Pc friert ein

    An der CPU Temperatur liegt es glaube ich nicht. Was für Werte hat denn der Ram regulär?
     
    #2 Shadowchaser, 24. Januar 2010
  3. CitreX
    CitreX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    CitreX
    1. SysProfile:
    122412
    AW: Pc friert ein

    keine Ahnung das ist alles Standardmäßig eingestellt.

    Ich hab jezt mal die Bus Spannung auf 1,6 gestellt und ddrcore auf 1,2V Selftest auch durchgeführt und Ergebniss pass.
     
    #3 CitreX, 24. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  4. CitreX
    CitreX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    CitreX
    1. SysProfile:
    122412
    AW: Pc friert ein

    Das Timing jezt auf Standard 9-9-9-24 gestellt ^
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Pc friert ein

    Naja, wenn du am Ram nichts verändert hast müßte der doch stabil laufen.
    Seit wann besteht denn das Problem? Ist der Ram neu?

    Ich sehe gerade das es 1333´er Ram bei nen 1366 System ist. Aber dann müßte er eigentlich vom Mobo aus normal mit 1066 betrieben werden.

    Edit: Achso, dann guck mal wie das System mit den 9´er Timings läuft. Wenn du dann keine Freezes mehr hast dann is ja gut.
     
    #5 Shadowchaser, 24. Januar 2010
  6. CitreX
    CitreX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    CitreX
    1. SysProfile:
    122412
    AW: Pc friert ein

    Ich kann dir erst morgen sagen ob es wieder funzt aber danke bis dahin ^

    es ist ja immer nur der erste Start nach ca. was weiß den ich einen Tag vl. wenn ich reset mach und dann game geht alles wie wenn nichts währe des is des was so komisch is da hab i schon mal 7 h durchgezoggt und nichts is ma eingefrohren (sinne von Bild ruggelt- bleibt dann ganz stehen zum schluss kommt ein vertikal gestreiftes muster nach ca. 20 sec.)

    EDIT: der Pc ist ca. 3 Wochen alt, also ganz neu das Teil habe zwischendurch mal bios update gemacht aber er ist mir davor auch schon immer eingefrohren
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Pc friert ein

    Hmm, vielleicht hat es auch was mit der GRaka oder Treibern zu tun. Weil normalerweise müßte bei Ramfehlern eher so Bluescreens oder Neustarts kommen.

    So Bildfreezes eher bei Überhitzung(was ich bei der ausschließe) oder Graka. Aber beobachte das mal.
     
    #7 Shadowchaser, 24. Januar 2010
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Pc friert ein

    Also was noch machen könntest die Vcore etc. manuell einstellen falls da net so zurecht kommst kann stehe ich dir gerne zuverfügung.

    Sonst wie Kollege Shadow schon meinte Treiber der Karte mal aktuallisieren.
     
  9. CitreX
    CitreX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    CitreX
    1. SysProfile:
    122412
    AW: Pc friert ein

    des kanns ned sein da es mir nach 5 min cod6 freezed.

    nach reset kann ich 10 h zockn ohne das er meckert <.<

    thx @ La2

    Edit: graka Treiber ist auf dem neuesten Stand. ^ hab das System ja erst ca. 3 Wochen und Treiber hab i a schon mal von da herstellerseite up to date gebracht
     
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Pc friert ein

    Hm dann müssma mal schauen was er morgen macht .
     
  11. CitreX
    CitreX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    CitreX
    1. SysProfile:
    122412
    AW: Pc friert ein

    Bis 18:00 werde ich sicher mehr wissen aber dazwischen sind 9 h arbeit :( bis dahin cya ^ falls wer codln will oda so steam name: Cin3fix ^
     
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Pc friert ein

    @CitreX:
    Hinweis durch einen Moderator:
    Bitte passe das Bild in deinem Beitrag oben den Forenregeln von maximal 900x900 Pixeln und 500 KB an!
     
    #12 peacemillion, 25. Januar 2010
  13. CitreX
    CitreX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    CitreX
    1. SysProfile:
    122412

    AW: Pc friert ein

    Abend Leute,

    der Pc ist mir wieder eingefrohren -.- schön langsam gehen mir die ideen aus <.<
     
Thema:

Pc friert ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden