Pc friert ein

Diskutiere und helfe bei Pc friert ein im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Pc friert einfach immer in den 3d gamen bei dem 1sten Systemstart ein. Bei dem 2nd Start läuft er wie geschmiert. Bios/Treiber Update: ausgeschlossen.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von CitreX, 24. Januar 2010.

  1. CitreX
    CitreX Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    CitreX
    1. SysProfile:
    122412

    Pc friert einfach immer in den 3d gamen bei dem 1sten Systemstart ein.
    Bei dem 2nd Start läuft er wie geschmiert.

    Bios/Treiber Update: ausgeschlossen.
    Zu wenig Strom: ausgeschlossen.

    Cpu core temp: max 74 C
    Cpuin Temp max. 59 C
    Gpu Core temp max. 77 C

    was kann man da machn?

    Die Daten:

    Asus Rampage gene II
    Intel Corei7 920 @ 2813MHZ
    ATI HIS HD5850
    Corsair 3x 2-GB-DDR3-1333 (PC3-10600)
    Seagate Baracuda es 3 24/7
    Case: Lian Li b71
    Be Quiet Straight Power 580W

    (pics zu groß)

    Ich glaube irgend etwas mit dem Timing oder der Spannung stimmt nicht.
    da ich mich zu wenig damitt auskenne wollte ich mal Fragen ob die Werte passen oder ob man da was umstellen muss

    bedanke mich für jede hilfe schon mal im vorraus

    EDIT: aja Cpu Kühler is zur zeit ein Standard von Intel drinnen hab mir aber einen Scythe Kabuto SCKBT-1000 bestellt (wird whs. nexte Woche eintreffen)
     
    #1 CitreX, 24. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Pc friert ein

    An der CPU Temperatur liegt es glaube ich nicht. Was für Werte hat denn der Ram regulär?
     
    #2 Shadowchaser, 24. Januar 2010
  4. CitreX
    CitreX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    CitreX
    1. SysProfile:
    122412
    AW: Pc friert ein

    keine Ahnung das ist alles Standardmäßig eingestellt.

    Ich hab jezt mal die Bus Spannung auf 1,6 gestellt und ddrcore auf 1,2V Selftest auch durchgeführt und Ergebniss pass.
     
    #3 CitreX, 24. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  5. CitreX
    CitreX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    CitreX
    1. SysProfile:
    122412
    AW: Pc friert ein

    Das Timing jezt auf Standard 9-9-9-24 gestellt ^
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Pc friert ein

    Naja, wenn du am Ram nichts verändert hast müßte der doch stabil laufen.
    Seit wann besteht denn das Problem? Ist der Ram neu?

    Ich sehe gerade das es 1333´er Ram bei nen 1366 System ist. Aber dann müßte er eigentlich vom Mobo aus normal mit 1066 betrieben werden.

    Edit: Achso, dann guck mal wie das System mit den 9´er Timings läuft. Wenn du dann keine Freezes mehr hast dann is ja gut.
     
    #5 Shadowchaser, 24. Januar 2010
  7. CitreX
    CitreX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    CitreX
    1. SysProfile:
    122412
    AW: Pc friert ein

    Ich kann dir erst morgen sagen ob es wieder funzt aber danke bis dahin ^

    es ist ja immer nur der erste Start nach ca. was weiß den ich einen Tag vl. wenn ich reset mach und dann game geht alles wie wenn nichts währe des is des was so komisch is da hab i schon mal 7 h durchgezoggt und nichts is ma eingefrohren (sinne von Bild ruggelt- bleibt dann ganz stehen zum schluss kommt ein vertikal gestreiftes muster nach ca. 20 sec.)

    EDIT: der Pc ist ca. 3 Wochen alt, also ganz neu das Teil habe zwischendurch mal bios update gemacht aber er ist mir davor auch schon immer eingefrohren
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Pc friert ein

    Hmm, vielleicht hat es auch was mit der GRaka oder Treibern zu tun. Weil normalerweise müßte bei Ramfehlern eher so Bluescreens oder Neustarts kommen.

    So Bildfreezes eher bei Überhitzung(was ich bei der ausschließe) oder Graka. Aber beobachte das mal.
     
    #7 Shadowchaser, 24. Januar 2010
  9. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Pc friert ein

    Also was noch machen könntest die Vcore etc. manuell einstellen falls da net so zurecht kommst kann stehe ich dir gerne zuverfügung.

    Sonst wie Kollege Shadow schon meinte Treiber der Karte mal aktuallisieren.
     
  10. CitreX
    CitreX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    CitreX
    1. SysProfile:
    122412
    AW: Pc friert ein

    des kanns ned sein da es mir nach 5 min cod6 freezed.

    nach reset kann ich 10 h zockn ohne das er meckert <.<

    thx @ La2

    Edit: graka Treiber ist auf dem neuesten Stand. ^ hab das System ja erst ca. 3 Wochen und Treiber hab i a schon mal von da herstellerseite up to date gebracht
     
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Pc friert ein

    Hm dann müssma mal schauen was er morgen macht .
     
  12. CitreX
    CitreX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    CitreX
    1. SysProfile:
    122412
    AW: Pc friert ein

    Bis 18:00 werde ich sicher mehr wissen aber dazwischen sind 9 h arbeit :( bis dahin cya ^ falls wer codln will oda so steam name: Cin3fix ^
     
  13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Pc friert ein

    @CitreX:
    Hinweis durch einen Moderator:
    Bitte passe das Bild in deinem Beitrag oben den Forenregeln von maximal 900x900 Pixeln und 500 KB an!
     
    #12 peacemillion, 25. Januar 2010
  14. CitreX
    CitreX Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    CitreX
    1. SysProfile:
    122412

    AW: Pc friert ein

    Abend Leute,

    der Pc ist mir wieder eingefrohren -.- schön langsam gehen mir die ideen aus <.<
     
Thema:

Pc friert ein

Die Seite wird geladen...

Pc friert ein - Similar Threads - friert

Forum Datum

Windows 10: Der Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein.

Windows 10: Der Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Acer Laptop. Ich bin leider absolut kein Computer Experte, aber ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann: - Der Laptop friert nach ca. 5...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.: Das Problem besteht schon etwas länger. (ist auch hier im Forum https://www.win-10-forum.de/anregung...tml#post236526 und hier: https://answers.microsoft.com/de-de/...9-7d0c9e94ac73 sowie hier:...
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios: Hallo, Mein Laptop funktioniert seid einigen Wochen nicht mehr. Entweder mein Laptop bootet garnicht, geht also direkt ins bios oder er friert unabhängig von der Belastung in windows ein (maus...
Windows 10 15. August 2018

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7 Professional Danke! Grüße! C. Krzeslack
Windows 7 5. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein

Windows 10: Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein: Hallo zusammen, ein herzlicher Gruß in die Runde. Ich habe hier schon ein bißchen gelesen, leider ohne "mein" Problem beschrieben zu finden, daher bitte ich um Tipps / HIlfe: Ich nutze...
Windows 10 11. Januar 2018

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7 Professional Danke! Grüße! C. Krzeslack
Windows 7 24. September 2018

Windows 10: Win 10 friert bei einem Benutzer ein

Windows 10: Win 10 friert bei einem Benutzer ein: Hallo zusammen, In letzter Zeit habe ich mit einem einzelnen Benutzer (dieser ist Admin) das Problem, dass der PC (Intel NUC 6i3SYH, Intel Core i3-6100U) mit Windows 10 kurz nach Start und...
Windows 10 29. November 2017

Windows 10: Seit Update 1709 bleibt der PC hängen bzw. friert der Bildschirm ein

Windows 10: Seit Update 1709 bleibt der PC hängen bzw. friert der Bildschirm ein: Hallo, seit meinem letzten Update habe ich Probleme, plötzlich geht gar nichts mehr, der PC bleibt einfach mitten in der Arbeit hängen. Bild friert ein, Mauszeiger bewegt sich nicht und auch...
Windows 10 6. November 2017

Windows 10: PC friert ständig ein, nach Windows Neuinstallation.

Windows 10: PC friert ständig ein, nach Windows Neuinstallation.: System: Asus P8P67 LE Mainboard Intel Core i5 Prozessor Corsair XMS3, 1333 MHz, 9-9-9-2-4, 1,50V, ver. 7.12 Ram 2x4GB Geforce GTX 960 Phantom 1 x DvD Laufwerk 1 x Blueray Laufwerk Windows...
Windows 10 25. September 2017

Windows 10: Win10 friert (teilweise) ein

Windows 10: Win10 friert (teilweise) ein: Guten morgen allerseits! Ein Klassiker auf den Foren, mit ein paar Besonderheiten: Ich musste meinen PC neu aufsetzen. Jetzt habe ich das Problem, dass Win10 immer wieder - teilweise -...
Windows 10 13. September 2017

Windows 10: Beim Aufruf von Excel oder Word-Dateien friert der Bildschrirm ein.

Windows 10: Beim Aufruf von Excel oder Word-Dateien friert der Bildschrirm ein.: Beim Aufruf von Excel oder Word-Dateien friert der Bildschrirm ein. Sie lassen sich dann weder benutzen noch schließen. Erst durch Aufrufen des Task-Managers wird die Blockade aufgehoben und die...
Windows 10 25. Juli 2017

Die Hölle friert zu: Google passt Inbox endlich für das iPhone X an

Die Hölle friert zu: Google passt Inbox endlich für das iPhone X an: Die Hölle friert zu: Google passt Inbox endlich für das iPhone X an Sicherlich hat die Wartezeit auch mit dem neuen Gmail zu tun – denn jenes bekam nicht nur ein neues Design, sondern auch...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2018

Datensicherung startet nicht und System friert ein

Datensicherung startet nicht und System friert ein: Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 und wollte nun eine Sicherung auf einer externen Festplatte (Intenso 2,5) vornehmen. Allerdings komme ich immer nur bis zu "Jetzt sichern". Der Status geht...
Windows 7 1. Juli 2018
Pc friert ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden