Rechner fährt nicht mehr hoch ?!

Diskutiere und helfe bei Rechner fährt nicht mehr hoch ?! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe meine Wasserkühlung neu befüllt und seit dem geht mein rechner nicht mehr. Er geht noch an Board leuchtet Wakü läuft und das wars... .... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von docfear, 18. Januar 2010.

  1. docfear
    docfear Praktikant
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78258

    Hallo,
    habe meine Wasserkühlung neu befüllt und seit dem geht mein rechner nicht mehr. Er geht noch an Board leuchtet Wakü läuft und das wars... . Fährt nicht mehr hoch. Woran kann das liegen bzw wie kann ich herausfinden wo der Fehler liegt . Also Board gibt keinen Ton von sich (also Fehlerton). Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen . :cry:

    MFG Marcus
     
  2. User Advert

  3. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    AW: Rechner fährt nicht mehr hoch ?!

    Au weia,

    Ferndiagnose - sehr schwierig! Wasser irgendwo hin gebracht? Irgendein Kabel (teilweise) rausgezogen? ich würd erstmal überprüfen, ob's irgendwo nass geworden ist und dann alle Kabel mal genau checken.

    Gruß,
    Ritschie
     
  4. docfear
    docfear Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78258
    Danke für die Antwort Kabel habe ich natürlich überprüft, stecken alle dort wo sie hingehöhren . Der "Wasserausstausch" fand außerhalb des Rechners statt. da kann eigentlich kein Wasser aufs Board / ein anderes Bauteil gekommen sein. Ich weiß nicht aber mein Bauchgefühl sagt Board is Kaput wenn es ein anderes Bauteil wäre würde er ja natürlich irgendwie rummeckern bzw würde das Board etwas von sich geben oder irre ich mich da? Board ist ein ASUS MAXIMUS FORMULA II sobald ich den Rechner starte leuchtet nur eine einzige diode auf dem Board. Hat das was zu sagen eingentlich lief sonnst immer eine reihenfolge von mehreren Dioden durch bis der Rechner anfing zu booten.

    MFG
    -------
    Hier ein kleines Bildchen falls das etwas Hilft

    http://img5.imagebanana.com/img/cjbow3bx/Rechnerrrr.jpg

    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Bitte vermeide Doppelpostings. Wenn du etwas hinzufügen möchtest, editiere deinen Beitrag bitte mithilfe des Edit-Buttons rechts unterhalb deines Beitrags, danke.
     
    #3 docfear, 18. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2010
  5. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: Rechner fährt nicht mehr hoch ?!

    Das Bild hilft glaub ich eher weniger.

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass beim Nachfüllen etwas kaputtgegangen sein soll. Warum denn? Hast irgendwo ziemlich rumzerren müssen? Irgendwas ohne Kühlung betrieben? Ich bin immer noch bei den Kabeln. Es langt oft nicht, nur zu überprüfen, ob noch alle dran sind, sondern sie müssen auch richtig sitzen! Ich würd nochmal den Sitz aller Kabel und Komponenten überprüfen. An allem mal (vorsichtig) rumwackeln. Anderes fällt mir nicht ein.

    Zu der Diode des MB kann ich auch nix sagen, da ich kein ASUS hab, sorry.

    Gruß,
    Ritschie
     
  6. docfear
    docfear Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. September 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78258
    AW: Rechner fährt nicht mehr hoch ?!

    oke trotzdem danke für für die Mühe :) . Werde morgen nocheinmal in Ruhe alles durchgucken. Hoffentlich ist nichts Kaput . Letztens ging mein Netzteil aus heiterem Himmel kaput... man steckt einfach nicht drin in der Technik .... :(
     
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    AW: Rechner fährt nicht mehr hoch ?!

    Ähm, wenn ich richtig informiert bin hat das Maximus auch einen Pager und wenn der angeschlossen ist piept der Rechner beim hochfahren mit fehler nicht sondern schreibt die auf den Pager was los ist. Schau mal auf den drauf und sag was dort steht.

    Gruß
    BB
     
    #6 Black Biturbo, 19. Januar 2010
  8. sven89n
    sven89n Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rechner fährt nicht mehr hoch ?!

    Probier mal Minimalkonfiguration außerhalb des Gehäuses.

    Keine USB Geräte anschließen, evtl. Tastatur und schaun ob du so ins Bios kommst.
     
  9. max2111
    max2111 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    90181

    AW: Rechner fährt nicht mehr hoch ?!

    zufällig dabei einwassertropfen aufs board oder so oder schau mal ob allle stecker richtig drin sind :D
     
Thema:

Rechner fährt nicht mehr hoch ?!

Die Seite wird geladen...

Rechner fährt nicht mehr hoch ?! - Similar Threads - Rechner fährt

Forum Datum

Windows 10: Rechner fährt hoch, arbeitet dann aber in einer Endlosschleife.

Windows 10: Rechner fährt hoch, arbeitet dann aber in einer Endlosschleife.: Hi, mein Notebook (Acer Aspire S5) fährt mit Windows 10 hoch (Cleaninstall vor einigen Monaten). Jetzt fährt der Rechner hoch und bleibt beim Wallpaper hängen, verbunden mit dem circle of...
Windows 10 27. März 2017

kein bios peep, rechner fährt nicht hoch

kein bios peep, rechner fährt nicht hoch: ich habe derzeit ien problem mit einem 5 jahre alten pc: i7 920 asus p6t Nivdea gtx260 3*2gb ram 850W Bequiet! bis vor kurzem lief noch alles. bislang durchgeführte maßnahme: bios resett ram...
Probleme mit Hardware 3. Oktober 2014

Rechner fährt hoch - bildschirm blinkt auf standby und geht nicht an

Rechner fährt hoch - bildschirm blinkt auf standby und geht nicht an: Rechner fährt hoch - bildschirm blinkt auf standby und geht nicht an Hallo. ich habe folgendes problem : wenn ich meinen rechner hochfahren will, fährt er zwar ganz normal hoch, wie...
Computerfragen 19. April 2013

Rechner fährt nicht vernünftig hoch

Rechner fährt nicht vernünftig hoch: Moin Leute, mein Rechner spinnt momentan. Rechner wird eingeschaltet, Passwort eingegeben, Desktop erscheint, nichts passiert. Wenn man ca. 2-3 min wartet kommt folgende Meldung. [img]...
freie Fragen 14. Januar 2013

Rechner fährt einfach runter-bluescreen

Rechner fährt einfach runter-bluescreen: Rechner fährt einfach runter-bluescreen hey leute hoffe jemand kann mir helfen mein rechner fährt einfach so runter und wieder hoch bekomm da ne meldung und die sieht so aus:...
Computerfragen 24. Mai 2012

Rechner fährt hoch..geht dann aber wieder aus

Rechner fährt hoch..geht dann aber wieder aus: Hallo zusammen, bin etwas verzweifelt..mein Pc fährt hoch..aber geht dann einfach wieder aus.Muss dazu sagen der Rechner ist 4 Jahre alt und läuft mit Vista..Arbeitsspeicher ist 1 GB Vom Staub...
freie Fragen 4. Mai 2012

Rechner bleibt gelegentlich hängen und fährt dann nicht normal hoch

Rechner bleibt gelegentlich hängen und fährt dann nicht normal hoch: Guten Tag, seit einiger Zeit habe ich mit meinem PC das Problem, dass er in verschiedensten Situationen hängen bleibt. Das äußert sich so: Während irgendeiner Tätigkeit, beispielsweise beim...
Probleme mit Hardware 26. Oktober 2011

Rechner fährt nicht runter

Rechner fährt nicht runter: Hallo, ich hätt da gern mal ein problem mit meinem Hauptrechener ( siehe Profil - die 5870 ist aktuell deaktiviert, die 8800GTS auch)). Seid etwa 2 tagen mag er nicht mehr vollständig...
Probleme mit Hardware 20. Juli 2011

Rechner fährt hoch, Monitor bleibt aber schwarz.

Rechner fährt hoch, Monitor bleibt aber schwarz.: Rechner fährt hoch, Monitor bleibt aber schwarz. Hallo. Ich habe ein Problem, nämlich habe ich am Freitag, den 5.11.10 eine Grafikkarte bekommen, die ich bestellt hatte.Es...
Computerfragen 29. Juli 2010

Rechner fährt hoch, aber kein Bild?

Rechner fährt hoch, aber kein Bild?: Rechner fährt hoch, aber kein Bild? Hallo. Ich habe ein Problem, nämlich habe ich am Freitag, den 5.11.10 eine Grafikkarte bekommen, die ich bestellt hatte.Es handelt sich um...
Computerfragen 12. Juli 2010

Rechner fährt beim Spielen herunter !?!?

Rechner fährt beim Spielen herunter !?!?: Rechner fährt beim Spielen herunter !?!? Guten Abend. Seit kurzer Zeit habe ich ein Problem mit meinem Acer. Es kommt öfters vor, dass sich der Rechner während des spielens...
Computerfragen 2. Mai 2010

Wie schaffe ich es das mein Rechner schneller hoch fährt?

Wie schaffe ich es das mein Rechner schneller hoch fährt?: Wie schaffe ich es das mein Rechner schneller hoch fährt? Er braucht in letzter Zeit so ewig bis es endlich arbeitsfähig ist. Woran kann das liegen und wie schaffe ich es, dass er...
Computerfragen 9. Mai 2010

Rechner fährt nicht hoch

Rechner fährt nicht hoch: Hallo, Phenom9950 Abit Ax78 2x2 Gb ddr2 250 GB Seagate Corsair cx400 3850 512mb alles normaltakt Mein Rechner fährt seit heute morgen nicht mehr hoch. Erst laufen nach dem Drücken des Schalters...
Probleme mit Hardware 9. Mai 2010
Rechner fährt nicht mehr hoch ?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden