Rechner fährt nicht hoch

Diskutiere und helfe bei Rechner fährt nicht hoch im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Phenom9950 Abit Ax78 2x2 Gb ddr2 250 GB Seagate Corsair cx400 3850 512mb alles normaltakt Mein Rechner fährt seit heute morgen nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von HHVice, 9. Mai 2010.

  1. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531

    Hallo,

    Phenom9950
    Abit Ax78
    2x2 Gb ddr2
    250 GB Seagate
    Corsair cx400
    3850 512mb
    alles normaltakt

    Mein Rechner fährt seit heute morgen nicht mehr hoch. Erst laufen nach dem Drücken des Schalters alle Lüfter an und es macht einmal Beep. Alles ganz normal und dann geht er aus.

    Einfach aus, ich hab schon stromstecker gezogen und netzteil ausgeschaltet, hilft nichts.
    Zudem st mir ausgefallen, dass er in den letzten beiden Tagen ab und zu beim Hochfahren geklackert hat und dann musste enter drücken um windows 7 (64) auszuwählen, aber ich hab nur das. Sonst fuhr er normal hoch, ohne dass ich was auswählen musste.

    für mich als Laie kommen HDD, MB oder NT in Betracht.
    Ich hab leider keine anderen Bauteile mit denen ich das testen kann.

    Könnt ihr mir helfen?


    EDIT: Ich hab grad den Rechner geöffnet und nur den Stromstecker dran gelassen und so mir die teile anschauen können. Das MB schafft es grad noch FF zuzeigen, bevor alles aus geht. FF heißt alles ok und es sieht auch alles ok aus.
    NUR das Netzteil macht ein kleines Surren fast shcon ein hohes pfeifen im Nichtbetrieb. Ich glaub, dass das Corsair kaputt ist, weil ja alles ausgeht, aber die rote und dann beim Start geht auch die grüne Lampe des MB an.
     
    #1 HHVice, 9. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Rechner fährt nicht hoch

    wenn das MB FF ausgiebt stimmt eigentlich alles , und wenn der normal Boot Ton kommt.

    Aber wenn du sagst das das NT in fiepen von sich gibt dann ist das nicht normal sollte eigentlich nicht sein , was gibt es denn von sich wenn du den PC startest ?

    hast du schon einen CMOS reset gemacht ?
     
  4. HHVice
    HHVice Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    128531
    AW: Rechner fährt nicht hoch

    Hallo,
    erstmal danke für deine Antwort.
    Du hattest mir auch schon bei der Rechnerzusammenstellung und dem Problem des Arctic Freezer geholfen.

    Also ich hab einen CMOS Reset gemacht und er fährt wieder hoch.
    Das Fiepen hat das NT aber schon länger, es wird aber nicht warm.

    Aber warum fuhr der nicht hoch? Ich war ewig nicht mehr im BIOS und hab jetzt auch nicht anders eingestellt wie sonst...

    ABer danke dir La2, was wäre wenn du nicht wärst.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Rechner fährt nicht hoch

    hmm wahrscheinlich hat sich nach nem PC absturtz das Bios bissle durcheinander gebracht kann vorkommen.

    Kein ding helfe gern , wünsch dir auch einen schönen sonntag.
     
Thema:

Rechner fährt nicht hoch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden