Rechner defekt, bin mit meinem Latein am Ende...

Diskutiere und helfe bei Rechner defekt, bin mit meinem Latein am Ende... im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bin bei meinen Recherchen gerade über euer Forum hier gestolpert und nachdem das hier alles ziemlich kompetent wirkt hab ich beschlossen mich mal hier... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Moraven, 18. Juli 2012.

  1. Moraven
    Moraven Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Bin bei meinen Recherchen gerade über euer Forum hier gestolpert und nachdem das hier alles ziemlich kompetent wirkt hab ich beschlossen mich mal hier anzumelden und mein Problem zu posten, evtl weiss ja hier jemand Rat für mich, bin mittlerweile ziemlich verzweifelt...

    Hier mein Orginalpost aus dem pcmasters.de Forum:


    Hey Leute,

    hier erstmal mein System:
    AMD 955 (965) Phenom II 3,2 GHZ (mit scythe mugen 2 rev b)
    Asus M4A79XTD Evo 790X
    530W be quiet! Pure Power L7 80+
    2mal Radeon HD 5770 (Crossfire)
    1000GB Samsung Spinpoint F3
    2. HDD mit ca. 500GB, genaue Angaben weiss ich grad nicht
    128GB Crucial M4 - Systemplatte

    Vor nem guten Monat bin ich auf ne Lan gegangen, habe meinen Rechner also bewegt.
    Als ich angekommen bin ist der Rechner zwar angesprungen, Bildschirm aber schwarz geblieben.
    Hab dann das Ding auseinandergebaut, mir alles mögliche angeschaut und hab auch nochmal nen Bekannten drüberschauen lassen, der n bisserl mehr Ahnung hat.
    Waren uns sicher, dass es das Mainboard ist.
    Hatte glücklicherweise noch ziemlich genau eine Woche Garantie, hab das Mainboard eingeschickt und ein Neues erhalten.
    Nach dem EInbau des neuen Mainboards war aber immer noch das gleiche Problem vorhanden.

    habe daraufhin meinen Rechner zu nem Computerservice gebracht, der alle Komponenten durchgecheckt hat. Der meinte alle Komponenten bis auf den Prozessor seien in Ordnung.
    Habe den Prozessor daraufhin an AMD geschickt, da die glücklicherweise 3 Jahre Herstellergarantie bieten. Habe heute den neuen Prozessor erhalten. Ist nicht wie ursprünglich ein 955er sondern ein 965er. Meines Wissens sind die aber baugleich und unterscheiden sich nur in ihrer Taktung.

    Nachdem ich jetzt den Prozessor eingebaut habe bleibt der Bildschrim aber immer noch dunkel und es sind auch keinerlei Geräusche zu hören, die darauf schließen lassen dass der Rechner bootet, also alles beim alten.

    Habe natürlich auch schon wie zuvor auch die Festplatten abgeklemmt und jeweils nur eine der Grafikkarten getestet, ändert alles nichts.

    Fällt da irgendwem noch was Schlaues zu ein?

    EDIT: Der Rechner lässt sich über den Power-Button am Frontpanel starten, wenn ich den Rechner aber wieder mittels lange gedückt halten wieder abschalten will tut sich nichts. Evtl. kann man daraus ja was schließen ?

    EDIT2: Hab folgenden Thread gefunden: http://forum.chip.de/cpu-board-speic...fe-523758.html
    Könnte es sich wirklich irgendwie mit dem Gehäuse erklären? Wär cool wenn mir das jemand bestätigen kann, bevor ich zum xten mal alles rausbaue...

    EDIT3: Hatte keine Lust zu warten und hab die Komponenten aus dem Gehäuse ausgebaut um nen Kurzen durch ein, evtl. beim Transport leicht verbogenes, Gehäuse auszuschließen. Hat keine Veränderungen ergeben.

    EDIT4: hab in nem anderen Forenbeitrag gelesen, dass es auch zu solchen Problemen kommen kann, wenn die CPU etwas locker sitzt. Hab also auch nochmal überprüft, dass die richtig sitzt. Keine Veränderung.
     
  2. User Advert

  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Hast du schon ein anderes Netzteil probiert?
    Auch Markennetzteile können kaputtgehen ;)

    Hast du die 12V-Stromversorgung am Mainboard angeschlossen?
     
  4. Moraven
    Moraven Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Netzteil vor 2 Wochen noch erfolgreich an nem anderen Rechner genutzt.
    Außerdem war der Rechner letzte Woche in der Diagnose und auch da hat das Netzteil bestanden.

    12v Stromanschluss für die CPU sitzt natürlich auch.
    Hab auch mehrmals sämtliche Stromkabel überprüft und auch neu angeschlossen.
    Die sitzen.
     
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Welchen RAM hast du?
    Hast du, falls mehrere Riegel verbaut sind, schonmal versucht, diese einzeln laufen zu lassen?
    Kannst du anderen RAM testen?

    Hast du bereits einen anderen Monitor getestet?
     
  6. Moraven
    Moraven Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ram is von Adata Gaming Series DDR3 1333 2mal 2GB Riegel.
    sind getestet worden und in Ordnung.

    Auch ein anderer Bildschirm hat nichts gebracht.

    Was ich nicht verstehen kann:

    Der Rechner lässt sich über den PowerButton am Gehäuse anschalten aber nicht durch langes Drücken abschalten. Das is doch sehr ungewöhnlich, oder?
     
  7. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Genau so soll der Power Button funktionieren. Für das Abschalten lässt sich im BIOS manchmal sogar die Zeit für die Dauer des Drückens einstellen.

    Unter Windows kannst du außerdem auch die Funktion des Power Buttons einstellen.
     
Thema:

Rechner defekt, bin mit meinem Latein am Ende...

Die Seite wird geladen...

Rechner defekt, bin mit meinem Latein am Ende... - Similar Threads - Rechner defekt Latein

Forum Datum

Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update

Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update: Google Suche: Rechner erhält Material Design-Update Einige wirklich nützliche Funktionen sind da mittlerweile eingebaut, zu denen auch der Rechner gehört. Diesen nutzen die meisten von euch...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2019

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die Aufgabe hat, mit 3D Software Bilder zu berechnen....
Windows 7 1. Mai 2019

Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design

Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design: Android: Google Rechner jetzt mit dunklem Design Die App selber weist euch auf den Umstand hin, wenn ihr sie aktualisiert habt. Sollte bei euch das Update noch nicht angekommen sein, so hilft...
User-Neuigkeiten 29. April 2019

Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt hat. Es geht mir um folgende (nachgestellte)...
Windows 7 11. April 2019

Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home

Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home: Analysten rechnen mit zweistelligem Wachstum im Bereich Smart Home Gerade für Eigenheimbesitzer oder Mieter eines Hauses ist das Thema immer relevanter. Entsprechend sagen die Analysten der IDC...
User-Neuigkeiten 7. April 2019

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach ca. 14 Tagen erhalte ich ständig Meldungen, die...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Nvidia 960GTX, im Rechner läuft sie aber via Ventilator und das Licht geht auch....

Windows 10: Nvidia 960GTX, im Rechner läuft sie aber via Ventilator und das Licht geht auch....: Hallo meine Profis from WIN 10, Ihr habt mir bis jetzt immer helfen können, aber ich denke diesmal ist jeder überfragt . Folgendes: Ich fuhr meinen Rechner gestern ganz normal runter....
Windows 10 5. Januar 2017

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung

Win7-64 Rechner mit USB-WlanStick verliert unregelmäßig aber beharrlich die Verbindung: Salut zusammen :) Mein PC mit USB-WLAN Stick verliert dauernd die Verbindung zum WLAN der Fritz-Box. An gleicher Stelle funktionieren Smartphones, Tablets und Laptops einwandfrei, es kann also...
Windows 7 18. Januar 2019

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?)

Windows 10: Zugriffsproblem zwischen zwei WIN10-Rechnern (Rechte-Problem?): Ein freundliches „Hallo“ an alle Hilfswilligen da draussen. Hier sind zwei Rechner (LapTop und DeskTop) im Heimnetz, die sich - warum auch immer - irgendwie nicht mehr mögen. Das war vorher...
Windows 10 10. November 2018

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation: Hallo, da mein Rechner immer eingefroren ist oder Bluescreen angezeigt hat habe ich WIN10 neu installiert. Jrtz habe ich das Problem, dass er unvermittelt in den Schlummerbetrieb geht (Zeit von...
Windows 10 17. Oktober 2018

Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile

Suche funktioniert auf einem Rechner auf dem anderen nicht Serverprofile: Hallo ich habe das Problem, das mit meinem Account die Suche in den Netzwerklaufwerken auf einem Rechner funktioniert und auf meinem nicht. Die Suche selber scheint ohne Probleme zu gehen, denn...
Windows 7 29. Oktober 2018

Mein Bildschirm vom Rechner ist defekt ! Wie kann ich mei Laptop als bildschirm benutzen ?

Mein Bildschirm vom Rechner ist defekt ! Wie kann ich mei Laptop als bildschirm benutzen ?: Mein Bildschirm vom Rechner ist defekt ! Wie kann ich mei Laptop als bildschirm benutzen ? Bin anfänger und habe null Ahnung aber davon ganz viel !!! Welche Kabel kommen wo rein? Der...
Computerfragen 27. April 2010

Massive Hochfahrprobleme bei meinem Rechner - L2 Cache defekt?

Massive Hochfahrprobleme bei meinem Rechner - L2 Cache defekt?: Ich habe seit geraumer Zeit mir merkwürdig erscheinende Zustände beim Einschalten der Recheneinheit! :diablo: Zu Anfang kam ständig die Meldung, "system" wäre beschädigt - war ja an sich kein Akt,...
Archiv 18. August 2007
Rechner defekt, bin mit meinem Latein am Ende... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden