Rechner bootet manchmal nicht

Diskutiere und helfe bei Rechner bootet manchmal nicht im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin wraith, hatte ich auch schon mal dran gedacht. Aber wenn ich daran denke, meinen PC aufschrauben bekomme ich schlechte Laune. Das ist nicht so... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von EDXQ, 14. Dezember 2008.

  1. EDXQ
    EDXQ PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    Moin wraith,
    hatte ich auch schon mal dran gedacht. Aber wenn ich daran denke, meinen PC aufschrauben bekomme ich schlechte Laune. Das ist nicht so mein Ding. Deshalb habe ich verworfen. Aber vielleicht muß ich ja doch mal ran.
     
  2. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

    Hmm.

    Ich geh das Problem mal von einer andren Richtung an. Ich hatte das Problem letztens auch mal bei einem Kumpel.

    Dem sein PC ist ab und zu mal an, mal nich, mal freeze. Von heute auf morgen.

    Meine erste Frage: "Wann haste denn Windows das letzte Mal neu aufgesetzt?"
    Antwort: "wasn neu aufsetzen."
    Also, noch nie. Windows war seit 2 Jahren net neu gemacht worden.

    2 Studen Zeit genommen, Windows neu draufgemacht. Geht alles wieder wunderbar.

    Würde ich erstmal damit probieren, bevor du gleich ein neues Netzteil kaufst oder sowas.

    Müseen auch keine 2 Jahre sein. WEnn du oft Programme instalierst, deinstalierst oder so recihen auch schon 6 Monate.
     
  3. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    Zocker hat recht. Würde erst mal probieren Windows neu aufzusetzen und dann erst ein neues NT machen.
    Hat bei mir auch schon oft für Wunder gesorgt, so eine neuinstallation ;)
     
    #18 Tiger-gamefreak, 22. Dezember 2008
  4. KreuZzug
    KreuZzug PC-User
    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    87902
    Eine ganz interessante Ansichtsweise die mir da von euch geboten wird...
    Allerdings wollte ich genau dies vermeiden neu aufzuspielen weils einfach unendlich viel Zeit kostet alles wieder zu installieren.

    Gibt es noch eine andere möglichkeit ? Ich vermute ja es liegt am Mainboard, weil es nicht gerade viel gekostet hat und wir ja alle wissen das je günstiger die sachen sind umso weniger taugen. Hätte einfach mehr ins Mainboard investieren sollen ode r? hab nur 59 euro dafür bezahlt.


    P.S Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr Wünsche ich euch. :)
     
  5. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Mainboard ist noch ein gutes Stichwort.
    mach mal das neueste BIOS drauf. Das geht bei MSI ganz easy in Windows.

    Wegen dem MOBo selbst. Das es nur 59 Euro gekostet hat, dürfte eigentlich nicht so schlimm sein. MSI baut solide Mittelklasse und Einsteigerboards.

    Wie gesagt, mach BIOS-Update. Und instalier mal Service Pack 1, sofern noch nicht vorhanden.

    BIOS hier: http://msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1243

    Ganz unten auf der Seite steht, wie es geht. Is total easy. Ich empfehle die instalierbare Version.

    Aktualisiere auch mal alle wichtigen Treiber:

    Hier haste den Chipsatztreiber für MoBo:
    http://downloads.guru3d.com/NVIDIA-nForce-Driver-20.08-WHQL-Vista-32-bit-download-2096.html

    Und hier den neuesten für die Graka:
    http://downloads.guru3d.com/ATI-Catalyst-8.12-Vista-32-bit-download-2143.html

    Und hier den neuesten Soundtreiber: http://www.realtek.com.tw/downloads...=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false
    Am besten den hier nehmen: Vista Driver(32/64 bits) Driver only (Executable file)


    Sonst fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr ein, außer eben Windows neu drauf machen. :confused:

    Übrigens dir auch frohe Weihnachten und recht guten Rutsch.

    MfG
     
Thema:

Rechner bootet manchmal nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden