PC schaltet sich aus

Diskutiere und helfe bei PC schaltet sich aus im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, seit langem kann ich mal keine Hilfe geben, sondern brauche mal wieder welche :D Mein Desktopsystem (siehe Sys-ID) startet oftmals nicht oder... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von tofische, 13. Dezember 2012.

  1. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Hi Leute,
    seit langem kann ich mal keine Hilfe geben, sondern brauche mal wieder welche :D
    Mein Desktopsystem (siehe Sys-ID) startet oftmals nicht oder schaltet sich nach belieben ab - während des Bootvorgangs, beim Surfen - es gibt kein festes Schema.
    Ein Hochfahren/Einschalten klappt meistens erst nach mehrmaligem betätigen des Ein-/Ausschalters, ein kurzer Piepton bestästigt mir, dass alles scheinbar okay wäre.
    Beim Aufreten des Problems flackert jedoch die LED-Kontrolleuchte auf dem Mainboard (kein Blinken) und nach einem Neustart ist das Bios auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Meine Lösungsansätze:
    - Anderes Netzteil getestet, Fehler bleibt bestehen.
    - Biosbatterie gewechselt, Fehler bleibt bestehen.
    - Lüfter (Gehäuse, CPU, Graka, etc.) geprüft, alles ok und Fehler bleibt bestehen.
    - WLP erneuert, Fehler bleibt bestehen.
    - Ramriegel einzeln getestet, Fehler bleibt bestehen.
    - Grafikkarte ausgetauscht, Fehler bleibt bestehen.

    Eine alternative CPU und Mainboard besitze ich leider nicht.

    Hat hier jemand eine Idee? Ich vermute stark, dass das Mainboard geschrottet ist.:rolleyes:

    Grüße
     
  2. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086

    Ja also du hast eig. schon alles getestet, was man testen konnte. ;)

    Hast du mal ein FW Upgrade des Bios'es versucht? Ist recht merkwürdig, dass der sich jedesmal resettet :eek:
     
  3. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Welches dein system ist es AMD mit Asus,oder i5 von Dell.Ich werde auch Mainboard schätzen,aber teste erst mal noch Bios Flush.
     
  4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Das AMD/Asus-System... Entschuldigung, ich hatte vergessen, dass mein NB auch hier vertreten ist.

    Die Firmware ist aktuell v1009 und es wurde seit Monaten nichts am System geändert, weder Soft- noch Hardware.

    So wie wie es aussieht kann ich dann wohl gleich einen weiteren Thread erstellen zur Kaufberatung :D
     
  5. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Hab mal gelesen, dass sich ASUS Boards nachdem das Bios rumspackt und nicht richtig funktioniert, eig. das Gesamte Board futsch ist..
     
  6. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Dann mache ich da nicht lange rum...
    Der PC hat seinen Dienst über viele Jahre sehr gut verrichtet, aber nun muss was neues her.

    Danke für die schnelle Hilfe.
     
Thema:

PC schaltet sich aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden