PC schaltet sich aus

Diskutiere und helfe bei PC schaltet sich aus im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, seit langem kann ich mal keine Hilfe geben, sondern brauche mal wieder welche :D Mein Desktopsystem (siehe Sys-ID) startet oftmals nicht oder... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von tofische, 13. Dezember 2012.

1. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

Hi Leute,
    seit langem kann ich mal keine Hilfe geben, sondern brauche mal wieder welche :D
    Mein Desktopsystem (siehe Sys-ID) startet oftmals nicht oder schaltet sich nach belieben ab - während des Bootvorgangs, beim Surfen - es gibt kein festes Schema.
    Ein Hochfahren/Einschalten klappt meistens erst nach mehrmaligem betätigen des Ein-/Ausschalters, ein kurzer Piepton bestästigt mir, dass alles scheinbar okay wäre.
    Beim Aufreten des Problems flackert jedoch die LED-Kontrolleuchte auf dem Mainboard (kein Blinken) und nach einem Neustart ist das Bios auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Meine Lösungsansätze:
    - Anderes Netzteil getestet, Fehler bleibt bestehen.
    - Biosbatterie gewechselt, Fehler bleibt bestehen.
    - Lüfter (Gehäuse, CPU, Graka, etc.) geprüft, alles ok und Fehler bleibt bestehen.
    - WLP erneuert, Fehler bleibt bestehen.
    - Ramriegel einzeln getestet, Fehler bleibt bestehen.
    - Grafikkarte ausgetauscht, Fehler bleibt bestehen.

Eine alternative CPU und Mainboard besitze ich leider nicht.

Hat hier jemand eine Idee? Ich vermute stark, dass das Mainboard geschrottet ist.:rolleyes:

Grüße

2. User Advert

3. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    33086

Ja also du hast eig. schon alles getestet, was man testen konnte. ;)

Hast du mal ein FW Upgrade des Bios'es versucht? Ist recht merkwürdig, dass der sich jedesmal resettet :eek:

4. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Welches dein system ist es AMD mit Asus,oder i5 von Dell.Ich werde auch Mainboard schätzen,aber teste erst mal noch Bios Flush.

5. tofische
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Das AMD/Asus-System... Entschuldigung, ich hatte vergessen, dass mein NB auch hier vertreten ist.

Die Firmware ist aktuell v1009 und es wurde seit Monaten nichts am System geändert, weder Soft- noch Hardware.

So wie wie es aussieht kann ich dann wohl gleich einen weiteren Thread erstellen zur Kaufberatung :D

6. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    33086
    Hab mal gelesen, dass sich ASUS Boards nachdem das Bios rumspackt und nicht richtig funktioniert, eig. das Gesamte Board futsch ist..

7. tofische
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

Dann mache ich da nicht lange rum...
    Der PC hat seinen Dienst über viele Jahre sehr gut verrichtet, aber nun muss was neues her.

Danke für die schnelle Hilfe.

Thema:

PC schaltet sich aus

Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich aus - Similar Threads - schaltet

Forum Datum

Harry Potter: Wizards Unite – Es geht los, Niantic schaltet Server in Deutschland frei

Harry Potter: Wizards Unite – Es geht los, Niantic schaltet Server in Deutschland frei: Harry Potter: Wizards Unite – Es geht los, Niantic schaltet Server in Deutschland frei Zwar ist es bislang weder im deutschen Play Store noch im iOS App Store verfügbar, wer aber die APK für...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2019

Outbank 360° Banking: Version 2.3.0 schaltet Überweisungsfavoriten frei

Outbank 360° Banking: Version 2.3.0 schaltet Überweisungsfavoriten frei: Outbank 360° Banking: Version 2.3.0 schaltet Überweisungsfavoriten frei Die neue Version führt Überweisungsfavoriten und Unterstützung für DEGIRO ein. Außerdem hat man natürlich auch einige...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2019

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...

ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet...: ZombieLoad: Auch Chrome OS 74 deaktiviert Hyperthreading ohne euch zu fragen – So schaltet ihr es wieder an Doch eben nicht ganz, denn für eine volle Härtung des Systems ist ein Eingriff in das...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2019

Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus

Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus: Hallo, schon seit ca 1 Jahr werden nach dem Versuch eines Updates sämtliche USB-Anschlüsse lahmgelegt, so dass ich keinen Zugriff auf Tastatur und Maus mehr habe. Über den PS2-Anschluss kann...
Windows 7 17. Januar 2019

Xiaomi Mi 8: Update schaltet Nachtmodus und 960 fps für die Kamera frei

Xiaomi Mi 8: Update schaltet Nachtmodus und 960 fps für die Kamera frei: Xiaomi Mi 8: Update schaltet Nachtmodus und 960 fps für die Kamera frei Bei mir ist die Firmware heute bereits angekommen, so dass auch ihr entweder schon jetzt oder zumindest bald an der Reihe...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2018

YouTube schaltet Musikcharts und Statistiken frei

YouTube schaltet Musikcharts und Statistiken frei: YouTube schaltet Musikcharts und Statistiken frei Das funktioniert auch in Deutschland. Neben den reinen Charts hat YouTube auch Trends (neue Musikvideos, die sofort nach der Veröffentlichung...
User-Neuigkeiten 13. Dezember 2018

Facebook schaltet Aktivitäten-Dashboard für Nutzer frei

Facebook schaltet Aktivitäten-Dashboard für Nutzer frei: Facebook schaltet Aktivitäten-Dashboard für Nutzer frei . . Facebook schaltet Aktivitäten-Dashboard für Nutzer frei
User-Neuigkeiten 20. November 2018

Windows 10: Touchpad schaltet Laptop aus

Windows 10: Touchpad schaltet Laptop aus: Hallo, ich habe ein Aspire E 17 ES1-711-C9YP Laptop. Am Anfang hatte ich Win 7 drauf, habe dann aber die Gratisversion von Win 10 draufgespielt. Nun habe ich vor ein paar Tagen die Treiber...
Windows 10 6. Juli 2018

Google Kamera: Modifizierte Version schaltet den neuen Nachtaufnahme-Modus für Pixel-Geräte...

Google Kamera: Modifizierte Version schaltet den neuen Nachtaufnahme-Modus für Pixel-Geräte...: Google Kamera: Modifizierte Version schaltet den neuen Nachtaufnahme-Modus für Pixel-Geräte frei Inzwischen gibt es einen großen Fundus modifizierter Versionen der App, die unter Umständen die...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2018

Firefox: Mozilla schaltet Werbung für ProtonVPN

Firefox: Mozilla schaltet Werbung für ProtonVPN: Firefox: Mozilla schaltet Werbung für ProtonVPN Grundsätzlich kann man das Produkt kostenlos nutzen, dann bekommt man den langsamen VPN-Speed und hat drei Länder zur Auswahl. Wer mehr will, der...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2018

Android: Google schaltet serverseitig Batteriesparmodus bei Nutzern ein

Android: Google schaltet serverseitig Batteriesparmodus bei Nutzern ein: Android: Google schaltet serverseitig Batteriesparmodus bei Nutzern ein Zahlreiche Pixel-Nutzer tauschten sich auf der Plattform Reddit über eine merkwürdigen Sache aus. So sei der...
User-Neuigkeiten 14. September 2018

Netflix schaltet Rezensionen ab

Netflix schaltet Rezensionen ab: Netflix schaltet Rezensionen ab Jetzt allerdings lohnt sich das Ganze wohl nicht mehr. Via E-Mail informiert man gerade Nutzer, dass die Möglichkeit, Rezensionen zu verfassen, abgeschafft wird....
User-Neuigkeiten 2. Juli 2018

Google Pay in Deutschland: MasterCard schaltet Platzhalter-Seite

Google Pay in Deutschland: MasterCard schaltet Platzhalter-Seite: Google Pay in Deutschland: MasterCard schaltet Platzhalter-Seite Es gab in den letzten Wochen schon zahlreiche Hinweisse, die ich einmal kurz zusammenfasse: Im Mai schaltete zuerst die comdirect...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2018
PC schaltet sich aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden