1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC schaltet sich aus

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von tofische, 13. Dezember 2012.

  1. tofische

    tofische Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Hi Leute,
    seit langem kann ich mal keine Hilfe geben, sondern brauche mal wieder welche :D
    Mein Desktopsystem (siehe Sys-ID) startet oftmals nicht oder schaltet sich nach belieben ab - während des Bootvorgangs, beim Surfen - es gibt kein festes Schema.
    Ein Hochfahren/Einschalten klappt meistens erst nach mehrmaligem betätigen des Ein-/Ausschalters, ein kurzer Piepton bestästigt mir, dass alles scheinbar okay wäre.
    Beim Aufreten des Problems flackert jedoch die LED-Kontrolleuchte auf dem Mainboard (kein Blinken) und nach einem Neustart ist das Bios auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Meine Lösungsansätze:
    - Anderes Netzteil getestet, Fehler bleibt bestehen.
    - Biosbatterie gewechselt, Fehler bleibt bestehen.
    - Lüfter (Gehäuse, CPU, Graka, etc.) geprüft, alles ok und Fehler bleibt bestehen.
    - WLP erneuert, Fehler bleibt bestehen.
    - Ramriegel einzeln getestet, Fehler bleibt bestehen.
    - Grafikkarte ausgetauscht, Fehler bleibt bestehen.

    Eine alternative CPU und Mainboard besitze ich leider nicht.

    Hat hier jemand eine Idee? Ich vermute stark, dass das Mainboard geschrottet ist.:rolleyes:

    Grüße
     
  2. -TheDon-

    -TheDon- Computer-Experte

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086

    Ja also du hast eig. schon alles getestet, was man testen konnte. ;)

    Hast du mal ein FW Upgrade des Bios'es versucht? Ist recht merkwürdig, dass der sich jedesmal resettet :eek:
     
  3. Neo111430

    Neo111430 PC-Freak

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Welches dein system ist es AMD mit Asus,oder i5 von Dell.Ich werde auch Mainboard schätzen,aber teste erst mal noch Bios Flush.
     
  4. tofische

    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Das AMD/Asus-System... Entschuldigung, ich hatte vergessen, dass mein NB auch hier vertreten ist.

    Die Firmware ist aktuell v1009 und es wurde seit Monaten nichts am System geändert, weder Soft- noch Hardware.

    So wie wie es aussieht kann ich dann wohl gleich einen weiteren Thread erstellen zur Kaufberatung :D
     
  5. -TheDon-

    -TheDon- Computer-Experte

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    Hab mal gelesen, dass sich ASUS Boards nachdem das Bios rumspackt und nicht richtig funktioniert, eig. das Gesamte Board futsch ist..
     
  6. tofische

    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Dann mache ich da nicht lange rum...
    Der PC hat seinen Dienst über viele Jahre sehr gut verrichtet, aber nun muss was neues her.

    Danke für die schnelle Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich aus - Weitere Themen

Forum Datum

PC schaltet sich selbst wieder aus und an

PC schaltet sich selbst wieder aus und an: Hallo, wer kann mir einen Hinweis geben. Ich habe mir für meine Tochter einen PC zusammengestellt. Folgende Komponenten: - Mainboard GA-Z97-HD3 - CPU I-Core i5 4690 4x3,5 GHz -...
Probleme mit Hardware 23. Juli 2015

PC schaltet sich für 10 Sekunden ein, dann wieder aus. Was kann das sein?

PC schaltet sich für 10 Sekunden ein, dann wieder aus. Was kann das sein?: PC schaltet sich für 10 Sekunden ein, dann wieder aus. Was kann das sein?
Computerfragen 3. Februar 2014

PC schaltet sich nicht mehr ein ?

PC schaltet sich nicht mehr ein ?: PC schaltet sich nicht mehr ein ? Mein PC schaltet sich nicht mehr ein ich hatte 2GB RAM und ich wollte mehr ich hab mir dann 4GB RAM (DDR3) gekauft und hab alte RAM rausgenommen und neue...
Computerfragen 4. Dezember 2012

Pc schaltet sich immer selbst ab !

Pc schaltet sich immer selbst ab !: Pc schaltet sich immer selbst ab ! Hallo , Ich bin gerade dabei mir meinen neuen PC zusammenzubauen. Ich habe bisher das Case , das Mainboard , den CPU , den Ar- Beitsspeicher und 7 Lüfter...
Computerfragen 29. September 2011

PC schaltet sich immer aus.

PC schaltet sich immer aus.: Hi mein Problem ist meine Windows 7 Testversion ist heute abgelaufen und seid dem schaltet sich jede Stunde mein PC aus. Kann ich das irgendwie verhindern? Danke im Vorraus
freie Fragen 17. Mai 2011

Pc schaltet sich von alleine ab

Pc schaltet sich von alleine ab: Pc schaltet sich von alleine ab Guten tag, Gestern hat sich mein pc so um die 4 mal selbst ausgeschaltet das war aber nur als ich battlefield 2 gespielt hab oder call of duty 4 ich...
Computerfragen 6. April 2011

[GELÖST] PC schaltet nicht ab

[GELÖST] PC schaltet nicht ab: hallo ihr, seit neuestem tritt bei mir das Phänomen auf, das sich der PC nach dem Shutdown nicht mahr abschaltet. Es folgt allerdings nicht der übliche schwarze Bildschirm mit dem Dialog "Sie...
Probleme mit Hardware 23. Januar 2010

PC schaltet sich selbst aus

PC schaltet sich selbst aus: Während des Betriebes schaltet sich der PC in unregelmäßigen Abständen aus. (kein Herunterfahren, sondern plötzlich ganz aus). Der Fehler tritt in sehr unregelmäßigen Abständen auf, d.h. mal tritt...
Archiv 9. September 2007

Diese Seite empfehlen