PC schaltet sich aus

Diskutiere und helfe bei PC schaltet sich aus im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, seit langem kann ich mal keine Hilfe geben, sondern brauche mal wieder welche :D Mein Desktopsystem (siehe Sys-ID) startet oftmals nicht oder... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von tofische, 13. Dezember 2012.

  1. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Hi Leute,
    seit langem kann ich mal keine Hilfe geben, sondern brauche mal wieder welche :D
    Mein Desktopsystem (siehe Sys-ID) startet oftmals nicht oder schaltet sich nach belieben ab - während des Bootvorgangs, beim Surfen - es gibt kein festes Schema.
    Ein Hochfahren/Einschalten klappt meistens erst nach mehrmaligem betätigen des Ein-/Ausschalters, ein kurzer Piepton bestästigt mir, dass alles scheinbar okay wäre.
    Beim Aufreten des Problems flackert jedoch die LED-Kontrolleuchte auf dem Mainboard (kein Blinken) und nach einem Neustart ist das Bios auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Meine Lösungsansätze:
    - Anderes Netzteil getestet, Fehler bleibt bestehen.
    - Biosbatterie gewechselt, Fehler bleibt bestehen.
    - Lüfter (Gehäuse, CPU, Graka, etc.) geprüft, alles ok und Fehler bleibt bestehen.
    - WLP erneuert, Fehler bleibt bestehen.
    - Ramriegel einzeln getestet, Fehler bleibt bestehen.
    - Grafikkarte ausgetauscht, Fehler bleibt bestehen.

    Eine alternative CPU und Mainboard besitze ich leider nicht.

    Hat hier jemand eine Idee? Ich vermute stark, dass das Mainboard geschrottet ist.:rolleyes:

    Grüße
     
  2. User Advert

  3. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086

    Ja also du hast eig. schon alles getestet, was man testen konnte. ;)

    Hast du mal ein FW Upgrade des Bios'es versucht? Ist recht merkwürdig, dass der sich jedesmal resettet :eek:
     
  4. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Welches dein system ist es AMD mit Asus,oder i5 von Dell.Ich werde auch Mainboard schätzen,aber teste erst mal noch Bios Flush.
     
  5. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Das AMD/Asus-System... Entschuldigung, ich hatte vergessen, dass mein NB auch hier vertreten ist.

    Die Firmware ist aktuell v1009 und es wurde seit Monaten nichts am System geändert, weder Soft- noch Hardware.

    So wie wie es aussieht kann ich dann wohl gleich einen weiteren Thread erstellen zur Kaufberatung :D
     
  6. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    Hab mal gelesen, dass sich ASUS Boards nachdem das Bios rumspackt und nicht richtig funktioniert, eig. das Gesamte Board futsch ist..
     
  7. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

    Dann mache ich da nicht lange rum...
    Der PC hat seinen Dienst über viele Jahre sehr gut verrichtet, aber nun muss was neues her.

    Danke für die schnelle Hilfe.
     
Thema:

PC schaltet sich aus

Die Seite wird geladen...

PC schaltet sich aus - Similar Threads - schaltet

Forum Datum

„Tap, Tap“: Open-Source-App schaltet Antippen des Phone-Rückens schon jetzt unter Android frei

„Tap, Tap“: Open-Source-App schaltet Antippen des Phone-Rückens schon jetzt unter Android frei: „Tap, Tap“: Open-Source-App schaltet Antippen des Phone-Rückens schon jetzt unter Android frei Auch Xiaomi arbeitet an einem solchen Feature für MIUI 12. Falls ihr nicht warten wollt, könnt ihr...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2020

Vodafone schaltet den netzbasierten Anrufbeantworter ab

Vodafone schaltet den netzbasierten Anrufbeantworter ab: Vodafone schaltet den netzbasierten Anrufbeantworter ab November 2020 für das Festnetz abgeschaltet werde. Das Feature ermöglichte unter anderem das Aufzeichnen und Abrufen von Nachrichten....
User-Neuigkeiten 20. Juli 2020

Logitech schaltet die Harmony Express ab

Logitech schaltet die Harmony Express ab: Logitech schaltet die Harmony Express ab Trifft in diesem Fall keine deutschen Nutzer, denn die erst 2019 vorgestellte Hardware hat es meines Wissens nicht auf unseren Markt geschafft. Dennoch...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2020

Commerzbank schaltet Apple Pay für Girokonto-Nutzer über eine Virtual Debit Card frei

Commerzbank schaltet Apple Pay für Girokonto-Nutzer über eine Virtual Debit Card frei: Commerzbank schaltet Apple Pay für Girokonto-Nutzer über eine Virtual Debit Card frei Dass dies kommen würde, hatte Caschy ja schon vor einer Woche aufgegriffen, denn da zeichnete sich die...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2020

Panasonic schaltet einige seiner Systemkameras als Webcams frei

Panasonic schaltet einige seiner Systemkameras als Webcams frei: Panasonic schaltet einige seiner Systemkameras als Webcams frei Während Canon zuletzt auch eine macOS-Version seines Tools nachreichte, bleibt ihr im Falle Panasonics und des Tools Lumix Tether...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2020

Disney+: Simpsons ab heute in 4:3 verfügbar, so schaltet ihr um

Disney+: Simpsons ab heute in 4:3 verfügbar, so schaltet ihr um: Disney+: Simpsons ab heute in 4:3 verfügbar, so schaltet ihr um Das bisherige Problem? Die Serie wird in 16:9 übertragen, obwohl die alten Folgen alle in 4:3 erstellt wurden. Das heißt im Falle...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2020

Vodafone schaltet das 3G-Netz ab: Das ist der Ablauf

Vodafone schaltet das 3G-Netz ab: Das ist der Ablauf: Vodafone schaltet das 3G-Netz ab: Das ist der Ablauf Das wird zahlreiche Nutzer vor Probleme stellen, doch es ist ja noch etwas Zeit, wie Vodafone kommuniziert. Laut Unternehmen sei es nämlich...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2020

Telekom schaltet E-Mail-Service-Adressen ab

Telekom schaltet E-Mail-Service-Adressen ab: Telekom schaltet E-Mail-Service-Adressen ab Aus diesem Grunde wird man einige E-Mail-Adressen zum 21. April abschalten, darunter info@telekom.de, kundenservice.festnetz@telekom.de und auch...
User-Neuigkeiten 26. März 2020

Apple Pay: Volksbank schaltete Infoseite frei

Apple Pay: Volksbank schaltete Infoseite frei: Apple Pay: Volksbank schaltete Infoseite frei Das Institut hatte eine Seite freigeschaltet, die sich mit dem Thema Apple Pay beschäftigt. Als Reinholer: Zwar haben die Volks- und Raiffeisenbanken...
User-Neuigkeiten 26. März 2020

Vodafone schaltet 15 Pay-TV-Sender für seine GigaTV- und Horizon-TV-Kunden kostenlos frei

Vodafone schaltet 15 Pay-TV-Sender für seine GigaTV- und Horizon-TV-Kunden kostenlos frei: Vodafone schaltet 15 Pay-TV-Sender für seine GigaTV- und Horizon-TV-Kunden kostenlos frei Gleichzeitig hauen aber etliche Unternehmen Gratis- und Zusatz-Angebote raus, welche für zusätzlichen...
User-Neuigkeiten 23. März 2020

Facebook schaltet MSQRD ab

Facebook schaltet MSQRD ab: Facebook schaltet MSQRD ab Coole App, um Masken auf sein Gesicht zu legen. Vor ein paar Jahren echt was Neues. Facebook schaltet MSQRD ab
User-Neuigkeiten 13. März 2020

OneNote: Android-Beta schaltet den Dark Mode für alle frei

OneNote: Android-Beta schaltet den Dark Mode für alle frei: OneNote: Android-Beta schaltet den Dark Mode für alle frei Derlei Modi schonen nicht nur die Augen, sie können gerade an OLED-Displays auch den Stromverbrauch reduzieren. Schon 2019 schaltete man...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2020

Google Assistant: Überarbeitete Oberfläche schaltet Karten nun in der zeitlich korrekten...

Google Assistant: Überarbeitete Oberfläche schaltet Karten nun in der zeitlich korrekten...: Google Assistant: Überarbeitete Oberfläche schaltet Karten nun in der zeitlich korrekten Reihenfolge Die wohl auffälligste Änderung dürfte die Sortierung der einzelnen dargestellten Karten sein....
User-Neuigkeiten 22. Februar 2020
PC schaltet sich aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden