Bluescreen nach Neuinstallation

Diskutiere und helfe bei Bluescreen nach Neuinstallation im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Abend zusammen, ich suche schon n paar Tage nach Antworten auf mein Problem, denn ich zieh seit Samstag n Problem mit meinem PC mit mir herum.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Shor-ty, 17. November 2011.

1. Shor-ty
    Shor-ty Grünschnabel

Abend zusammen,
    ich suche schon n paar Tage nach Antworten auf mein Problem, denn ich zieh seit Samstag n Problem mit meinem PC mit mir herum.

Zuerst zu meinem PC:

ASUS Formular IV
    8 GB Ram
    Phenom II x6 1055

GraKa Nvidia GeForace 7950 GT

2 x HDD
    1 x DVD Laufwerk

Zu meinem Problem.
    Seit Samstag habe ich meinen ersten Bluescreen erhalten, FireFox stürzte ständig ab. Nachdem noch ein Game ständig gecrashed ist und ich des öfteren Bluescreens beokmmen habe, hab ich mein System neu aufgesetzt (Anmerkung; ich verwende auf HDD0 Windows 7 und auf HDD1 Ubuntu).

Nach dem ich mein System neu aufgesetzt habe, konnte ich ein Game nicht sintallieren und deswegen hab ich W7 gleich nochmals neu draufgeschmissen + Ubuntu gelöscht - quasi mein kompletten PC neu partitioniert und alles neu draufgespielt.

Gestern habe ich dann mein USB Interface angesteckt -- bluescreen - das ist jedoch ein bekannter Problemverursacher von mir und hab das interface nun erstmal nicht dran.

Vorher beim normalen Arbeiten ist firefox wieder aus unerklärlichen Gründen beendet worden und kurze Zeit später erhielt ich einen neuen Bluescreen.

So die Frage - was könnte das sein?!
    Ich hab grad mal den BluescreenViewer installiert um die dump Datei zu betrachten. Der Crash hat den Bug Check String

Code:
    BAD_POOL_HEADER
    Anbei noch ein Screenshot von dem Bluescreenviewer.
    Ich tippe mal schwer auf nen Hardwarefehler

Speicher vielleicht?
    Irgendwelche Ideen?
    Für einen weisen Rat wäre ich sehr dankbar.

Grüße Tobi

Anhänge:

2. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

Deaktivier einfach mal UAC und schau, ob weiterhin Bluescreens vorkommen.

UAC, User Account Control, findest du in der Systemsteuerung unter dem Punkt "Benutzerkonten".
    Dort "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" wählen und den Regler ganz nach unten setzen.

Hilft in den allermeisten Fällen.

Lies aber auch, was es ändert - und stell dich darauf ein.

Berichte, ob's funktioniert.
    Grüsse,
    Marc

Thema:

Bluescreen nach Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Bluescreen nach Neuinstallation - Similar Threads - Bluescreen Neuinstallation

Forum Datum

Bluescreens?

Bluescreens?: Ich habe bereits mehrere Beträge erstellt. Mit jeder Hilfe wurde es besser. Dennoch habe vereinfachte Bluescreens, die weiterhin auftreten, wenn auch nicht mehr so häufig. Seit dem ich den...
Prozessoren 14. Februar 2025

PC Bluescreens?

PC Bluescreens?: Ich habe seit Beginn meines PC-Baues Probleme mit den Bluescreens!!! Ich habe mittlerweile alles gescheckt, das Mainboard bereits ausgewechselt, da dieses defekte RAM slots hatte. Ich habe den...
Software & Treiber 7. Februar 2025

Bluescreen - keine Option hilft, was tun?

Bluescreen - keine Option hilft, was tun?: Hallo, Ich habe einen Asus Laptop und seit einiger Zeit zeigt er mir immer wieder mal einen Bluescreen. Mit "System wiederherstellen" konnte ich bis heute weiter meinen Laptop benutzen....
Software & Treiber 5. Februar 2025

Pc Absturz bluescreen 100% Anzeige?

Pc Absturz bluescreen 100% Anzeige?: seit Tagen startet mein pc bei Volllast neu also bei spielen die kaum Beanspruchungen brauchen da ist alles easy und bei bo6 startet der nach 5-30 min neu netzteil kaputt/ zu schwach?...
Stromversorgung 4. Februar 2025

Mögliche Ursachen und Fehlerbehebungsmaßnahmen Bluescreen?

Mögliche Ursachen und Fehlerbehebungsmaßnahmen Bluescreen?: Hallo GF, hab dauerhaft Neustarts und Bluescreens von einem könnte ich auch ein Foto mache. Bin vor kurzem von Linux wieder zu Windows gewechselt das sollte aber nicht das Problem sein. Wer ne...
Software & Treiber 2. Februar 2025

Windows 11 Bluescreen?

Windows 11 Bluescreen?: Hallo, als ich heute meinen PC (Windows 11, neuste Version) hochfahren wollte, kam ein Bluescreen mit der Fehlermeldung BAD SYSTEM CONFIG INFO. Ich habe davor nichts verändert, keine Apps oder...
Software & Treiber 29. Januar 2025

Bluescreen nach Stresstest?

Bluescreen nach Stresstest?: Habe soeben einen 2 stündigen Stresstest gemacht und als ich den PC danach neustarten wollte habe ich diesen Bluescreen(im Bild unten) bekommen. Woran kann das liegen. System: i7 6700k, rtx 2070,...
Prozessoren 16. Januar 2025

Mein Pc hat mehrere BSOD(Bluescreens) beim neustarten und ich weiß nicht mehr weiter?

Mein Pc hat mehrere BSOD(Bluescreens) beim neustarten und ich weiß nicht mehr weiter?: Ich habe meinen Pc vor paar monaten geupgradet von einer 3050 -> 4070 super, Intel i5 12400f -> i9 13900k und einer 240mm Aio. Das Problem startete dann 2 Monate später. Mein Pc konnte überhaupt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025

Bluscreens beim Zocken?

Bluscreens beim Zocken?: Hallo wie der Titel schon sagt bekomme ich in letzter Zeit regelmäßig Bluescreens v.a während Spielen.Ich habe schon meine Intel Treiber aktualisiert und auch die neusten NVIDIA Treiber...
Software & Treiber 8. Januar 2025

Bluescreen WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR nach System Neuinstallation?

Bluescreen WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR nach System Neuinstallation?: Moin zusammen, habe mir einen PC neu aufgebaut (ausschließlich neue Teile) und Win10, sowie aktuelle Treiber installiert. Jetzt bekomme ich aber bei verschiedenen Aktionen den oben genannten...
Software & Treiber 8. Januar 2023

Hardware defekt wenn selbst nach Windows Neuinstallation immernoch Bluescreens erscheinen?

Hardware defekt wenn selbst nach Windows Neuinstallation immernoch Bluescreens erscheinen?: Für mehr Details gerne meine frühere Frage anschauen. Grüße https://www.gutefrage.net/frage/hardware-defekt-wenn-selbst-nach-windows-neuinstallation-immernoch-bluescreens-erscheinen
Software & Treiber 22. August 2021

Windows 10: Acpi.sys Bluescreen Driver_Irql_Not_Less_Or_Equal bei Neuinstallation

Windows 10: Acpi.sys Bluescreen Driver_Irql_Not_Less_Or_Equal bei Neuinstallation: Ich habe auf meinem Rechner sowohl ein Windows 10 32 bit als auch ein 64 bit installiet. Beim Windows 10 32 bit, das ich wegen alten Win16-Programmen gerne weiterh hätte, habe ich umfangreiche...
Windows 10 22. April 2018

Neuinstallation Bluescreen beim booten?

Neuinstallation Bluescreen beim booten?: Hallo zusammen Also ich habe win7 ultimate 64bit installiert und genau beim booten kommt der bluescreen. Ich komme nicht mal zum Desktop rein und abgesicherten modus genauso wenig. Win7...
Windows 7 7. März 2014
Bluescreen nach Neuinstallation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden