Bluescreen nach Neuinstallation

Diskutiere und helfe bei Bluescreen nach Neuinstallation im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Abend zusammen, ich suche schon n paar Tage nach Antworten auf mein Problem, denn ich zieh seit Samstag n Problem mit meinem PC mit mir herum.... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Shor-ty, 17. November 2011.

  1. Shor-ty
    Shor-ty Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Abend zusammen,
    ich suche schon n paar Tage nach Antworten auf mein Problem, denn ich zieh seit Samstag n Problem mit meinem PC mit mir herum.

    Zuerst zu meinem PC:

    ASUS Formular IV
    8 GB Ram
    Phenom II x6 1055

    GraKa Nvidia GeForace 7950 GT

    2 x HDD
    1 x DVD Laufwerk

    Zu meinem Problem.
    Seit Samstag habe ich meinen ersten Bluescreen erhalten, FireFox stürzte ständig ab. Nachdem noch ein Game ständig gecrashed ist und ich des öfteren Bluescreens beokmmen habe, hab ich mein System neu aufgesetzt (Anmerkung; ich verwende auf HDD0 Windows 7 und auf HDD1 Ubuntu).

    Nach dem ich mein System neu aufgesetzt habe, konnte ich ein Game nicht sintallieren und deswegen hab ich W7 gleich nochmals neu draufgeschmissen + Ubuntu gelöscht - quasi mein kompletten PC neu partitioniert und alles neu draufgespielt.

    Gestern habe ich dann mein USB Interface angesteckt -- bluescreen - das ist jedoch ein bekannter Problemverursacher von mir und hab das interface nun erstmal nicht dran.

    Vorher beim normalen Arbeiten ist firefox wieder aus unerklärlichen Gründen beendet worden und kurze Zeit später erhielt ich einen neuen Bluescreen.

    So die Frage - was könnte das sein?!
    Ich hab grad mal den BluescreenViewer installiert um die dump Datei zu betrachten. Der Crash hat den Bug Check String

    Code:
    BAD_POOL_HEADER
    Anbei noch ein Screenshot von dem Bluescreenviewer.
    Ich tippe mal schwer auf nen Hardwarefehler

    Speicher vielleicht?
    Irgendwelche Ideen?
    Für einen weisen Rat wäre ich sehr dankbar.

    Grüße Tobi
     

    Anhänge:

  2. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

    Deaktivier einfach mal UAC und schau, ob weiterhin Bluescreens vorkommen.

    UAC, User Account Control, findest du in der Systemsteuerung unter dem Punkt "Benutzerkonten".
    Dort "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" wählen und den Regler ganz nach unten setzen.

    Hilft in den allermeisten Fällen.

    Lies aber auch, was es ändert - und stell dich darauf ein.

    Berichte, ob's funktioniert.
    Grüsse,
    Marc
     
Thema:

Bluescreen nach Neuinstallation

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden