Kaufberatung Rechner bis 400€

Diskutiere und helfe bei Rechner bis 400€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; huhu leuts, ich suche für meine letern einen kleinen rechner bis 400€ der hauptanwendungszweck ist, skype, internet, fotos&videos betrachten, bisle... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von roket, 20. August 2014.

1. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler

huhu leuts, ich suche für meine letern einen kleinen rechner bis 400€
    der hauptanwendungszweck ist, skype, internet, fotos&videos betrachten, bisle word und so.

der kasten soll einen uralten windows 98 rechner ersetzen.
    daher ist es unerheblich ob es mit oder ohne OS ist, daher hab ich mal 2 kästen rausgeuscht...

ich dachte da entweder an so ein komplett kasten wie den hier mit windows
    Lenovo ThinkCentre E73, Pentium G3220, 4GB RAM, 500GB HDD, Windows 8 Pro (10AS0032GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder an einen eigenbau mit Xubuntu

AMD A4-6300 Accelerated Processor, CPU

MSI A78M-E45

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 F3-1333C9S-4GNS

Arctic Freezer A11, CPU-Kühler

Chieftec CT-01B 350W, (bei dem entzteil handelt es sich um das GPA-350S8)

Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12SL

ASUS DRW-24F1ST, DVD-Brenner Retail

Western Digital WD1003FZEX 1 TB

~300€

2. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

im großen und ganzen spricht nichts gegen den Lenovo, aber den selbst zusammen gestellten würde ich bis auf das Board bevorzugen.

3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    #3 bulletpr00f, 20. August 2014
  4. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    das sind schon echt gute Rechner, nur der Verkäufer dieser Sachen steht nicht mehr auf meiner bevorzugten Freundesliste.
    Der erste Xeon ist wirklich ein feines Teil, ich hatte den mal zum RAM aufrüsten in den Fingern.
    Läuft stabil und vor allem sehr schnell, auch wenn nicht mehr das neueste Modell auf dem Markt, aber was Leistung angeht steckt der einige Rechner die teurer sind in die Tasche.

---------- Post hinzugefügt um 14:10 ---------- Vorheriger Post um 14:09 ----------

diese zusammen Stellung wäre auch eine Überlegung wert.

5. roket
    Themenstarter
    welches µATX board würdest du nehmen?

die ssd ist unnötig, daher hab ich bei mir die wd black genommen, weil die recht fix für ne hdd ist, mit guten zugrifszeiten.

lohnt sich denn der aufpreis vom A4 zum A6 überhaupt bei beschriebenem anwendungsgebiet.

bzgl. des gebruacht rechner, der shcaut ganz gut aus, es sollte aber kein gebruachter sein ;)

6. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    die Grafikeinheit ist beim A6 besser, also schon eine Überlegung wert wenn du etwas Zukunftsorientierter zusammen stellen willst.
    Das Board welches shaddow in seiner Aufstellung hat ist top. Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
    SSD ist glaube ich auch bei Älteren Semestern nicht von Nöten, da tut's die Platte auch die du aufgeführt hast.

7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mit der SSD war auch nur gut gemeint. :)
    Wollte zeigen was bei dem Budget möglich ist.;)

#8 Shadowchaser, 20. August 2014
  8. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ich hätte die SSD auch drin gelassen, wenn dadurch das Budget eh nicht gesprengt wird ist das ja von Vorteil wenn der Rechner schnell ist.
    Aber wenn es für Senioren ist, reicht ne normale HDD natürlich auch.
    Aber mal ganz ehrlich, ich bin ja auch schon Generation Senioren, und für mich ist eine normale HDD schon so was von Bremse im Rechner, ich könnte es nicht mehr ohne ertragen:)
    Mir wird ne SSD schon zu langsam, sogar im Raid!!!!
    Wo soll das noch hinführen mit mir? Ich glaube ich bin auf dem falschen Planeten gelandet:D:o

9. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Man könnte auch ne kleinere SSD nur für das OS nehmen und etwas Geld einsparen. Ich persönlich möchte auch auf keine SSD mehr verzichten.;)

#10 Shadowchaser, 20. August 2014
  10. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    im Normalfall würde ich da zustimmen, aber wenn man den Preisunterschied von ne'r kleinen zu einer doppelt so großen betrachtet, sind die paar Euro mehr wirklich besser investiert.

11. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja bei der großen ist das P/L besser.;)

#12 Shadowchaser, 20. August 2014
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich les reiner Office PC und insg. 1,2TB Kapazität... werft die WD Red raus und macht die SSD größer. Flash brauch das Land.

Achja und die Gebetsmühle auspack: Keine Ram KITs. Einzelne Module 2x kaufen! ;)

13. roket
    Themenstarter
    und wlehcen vorteil soll die ssd bringen?
    die programme die darauf laufen werden sind selbst mit einer festplatte binen einer sekunde geladen, einzig der windows start würde beschleunigt werden.
    immerhin werden da fürs erste rund 235gb Fotos & PrivatVideos draufkommen...

wozu?

14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    a) bisher wurde leider nicht gesagt, WAS für Office Programme verwendet werden. Und ich für meinen Teil kann sagen, dass die Office Suite mittlerweile so mies optimiert ist, dass die schon deutlich von ner SSD profitiert. An sich kann man sich das Geld aber komplett sparen, da jeder normale Office Rechner, der seinen PC nur zum arbeiten verwendet eigtl. entspannt mit 120GB SSD hinkommen sollte.

b) Ein Ram Riegel defekt, musst du das ganze Produkt in die RMA schicken (also beide Riegel). Toll - dann hast keinen RAM mehr und soweit ich weiß funktioniert kein PC ohne gesteckten RAM.

Thema:

Rechner bis 400€

Die Seite wird geladen...

Rechner bis 400€ - Similar Threads - Rechner 400€

Forum Datum

Warum schwirren die Lautsprecher des Monitors, wenn er mit Jack zum Rechner verbunden ist?

Warum schwirren die Lautsprecher des Monitors, wenn er mit Jack zum Rechner verbunden ist?: Hallo Leute, es kann ein bisschen komisch klingen, aber es ist ein echtes Problem. Mein Rechner ist mit einem VGA-Kabel zum Monitor verbunden und ich möchte gern die eingebauten Lautsprecher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juli 2022

Wie findet ihr den Rechner?

Wie findet ihr den Rechner?: https://geizhals.eu/?cat=WL-2598143 irgendwelche Verbesserungen ? Budget liegt bei maximal 1250€. Danke https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-den-rechner-2
Grafikkarten 1. Juli 2022

PC Monitor Einstellung ohne rechner?

PC Monitor Einstellung ohne rechner?: Also ich möchte für mein ps5 ein pc Monitor kaufen, aber brauch ich für die Helligkeit oder für die anderen Einstellung ein pc Rechner ??...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juni 2022

Hat mein Behringer Mischpult jetzt Rechner kaputt gemacht?

Hat mein Behringer Mischpult jetzt Rechner kaputt gemacht?: Hallo. Also mein Tastatur hat ein RGB Beleuchtung. Und Normalerweise wenn mein Rechner aus ist, das der RGB Beleuchtung von Tastatur auch aus geht. Aber sobald ich dann die Steckdose von...
Stromversorgung 17. Juni 2022

Behalte ich die Treiber, wenn ich meinen Rechner auf den Werkzustand zurücksetze?

Behalte ich die Treiber, wenn ich meinen Rechner auf den Werkzustand zurücksetze?: Moin! Ich habe Win.10 Home Muss ich die Treiber neu instal. wenn ich auf den Werkzustand gehe? Muss ich den Produktkey neu eingeben? Weil ich ich finde den gerade nicht! Finde ich den...
Software & Treiber 20. April 2022

Rechner bootet nicht mehr, VGA LED leuchtet, was ist los?

Rechner bootet nicht mehr, VGA LED leuchtet, was ist los?: Mainboard: MSI B-450-A Pro Max CPU: AMD Ryzen 5 3600 GPU: AMD Sapphire R9 280x RAM: Corsair 16 GB Gestern habe ich meinen PC gestartet und alles lief super, war in Anmelde-Screen und plötzlich...
Prozessoren 17. Februar 2022

Ist damit zu rechnen dass es ab 2025, wenn der Win10 Support endet, viele günstige gute...

Ist damit zu rechnen dass es ab 2025, wenn der Win10 Support endet, viele günstige gute...: Sie werden ja für viele Leute dann unbrauchbar, da man sie dann quasi nur noch mit Linux nutzen kann, denn Win11 setzt ja TPM voraus. Würde mich echt mal interessieren, rein aus Neugier....
Prozessoren 28. Januar 2022

Rechner und Bildschirme für Gaming und Uni?

Rechner und Bildschirme für Gaming und Uni?: Ich würde mir gerne 2 Bildschirme und einen kleinen Rechner zulegen (am besten von Amazon). Sie sollten nicht zu teuer sein aber geeignet für die Uni und auch für ein paar Steam Games. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2022

Brauch man für ein HP monitor ein Rechner?

Brauch man für ein HP monitor ein Rechner?: Hallo habe eine frage ich will mir ein Monitor kaufen mit den ich dann für schule und so benutzen kann ich würde den einfach mit einer Bluetooth Tastatur und Bluetooth Maus verbinden erst frage...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2022

Rechner aufrüsten?

Rechner aufrüsten?: Hey mein PC Ryzen 3700x X370 Mainboard RTX 3080 Ti 32gb RAM 3000mhz Was wäre eurer Meinung nach sinnvoller schnellerer RAM oder CPU und mainboard Danke im voraus...
Prozessoren 6. Januar 2022

Welche Grafikkarte würdet ihr mir für meinen Rechner empfehlen?

Welche Grafikkarte würdet ihr mir für meinen Rechner empfehlen?: Guten Tag Liebe Community, ich wollte mal ein wenig mein PC aufrüsten und suche eigentlich nur eine Grafikkarte, die mir mehr Leistung und somit das Reportoire der Games die ich spielen kann...
Grafikkarten 23. November 2021

Mit wie viel Geld muss ich rechnen wenn ich:?

Mit wie viel Geld muss ich rechnen wenn ich:?: Eine Ryzen haben möchte mit 8 Kerne, (am besten inkl. Kühler) das Passende Mainboard dazu welches ich mit Maximal 64GB RAM aufrüsten kann, geht auch 32GB und zwischen 3200 - 3600 RAM-Takt haben...
Grafikkarten 7. November 2021

Gaming Rechner für 400-500 € oder eher aufrüsten?

Gaming Rechner für 400-500 € oder eher aufrüsten?: Hallo Freunde der gepflegten PC-Zusammenstellung, da Weihnachten bald vor der Tür steht, möchte ich mir einen neuen Rechner zulegen. Investiert werden sollen ca. 400-500 €. Mein aktuelles...
System-Zusammenstellungen 25. Oktober 2015
Rechner bis 400€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden