Kaufberatung Rechner bis 400€

Diskutiere und helfe bei Rechner bis 400€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; huhu leuts, ich suche für meine letern einen kleinen rechner bis 400€ der hauptanwendungszweck ist, skype, internet, fotos&videos betrachten, bisle... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von roket, 20. August 2014.

  1. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13

    huhu leuts, ich suche für meine letern einen kleinen rechner bis 400€
    der hauptanwendungszweck ist, skype, internet, fotos&videos betrachten, bisle word und so.

    der kasten soll einen uralten windows 98 rechner ersetzen.
    daher ist es unerheblich ob es mit oder ohne OS ist, daher hab ich mal 2 kästen rausgeuscht...

    ich dachte da entweder an so ein komplett kasten wie den hier mit windows
    Lenovo ThinkCentre E73, Pentium G3220, 4GB RAM, 500GB HDD, Windows 8 Pro (10AS0032GE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    oder an einen eigenbau mit Xubuntu

    AMD A4-6300 Accelerated Processor, CPU

    MSI A78M-E45

    G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 F3-1333C9S-4GNS

    Arctic Freezer A11, CPU-Kühler

    Chieftec CT-01B 350W, (bei dem entzteil handelt es sich um das GPA-350S8)

    Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12SL

    ASUS DRW-24F1ST, DVD-Brenner Retail

    Western Digital WD1003FZEX 1 TB

    ~300€
     
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    im großen und ganzen spricht nichts gegen den Lenovo, aber den selbst zusammen gestellten würde ich bis auf das Board bevorzugen.
     
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    #3 bulletpr00f, 20. August 2014
  4. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    das sind schon echt gute Rechner, nur der Verkäufer dieser Sachen steht nicht mehr auf meiner bevorzugten Freundesliste.
    Der erste Xeon ist wirklich ein feines Teil, ich hatte den mal zum RAM aufrüsten in den Fingern.
    Läuft stabil und vor allem sehr schnell, auch wenn nicht mehr das neueste Modell auf dem Markt, aber was Leistung angeht steckt der einige Rechner die teurer sind in die Tasche.

    ---------- Post hinzugefügt um 14:10 ---------- Vorheriger Post um 14:09 ----------

    diese zusammen Stellung wäre auch eine Überlegung wert.
     
  5. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    welches µATX board würdest du nehmen?

    die ssd ist unnötig, daher hab ich bei mir die wd black genommen, weil die recht fix für ne hdd ist, mit guten zugrifszeiten.

    lohnt sich denn der aufpreis vom A4 zum A6 überhaupt bei beschriebenem anwendungsgebiet.


    bzgl. des gebruacht rechner, der shcaut ganz gut aus, es sollte aber kein gebruachter sein ;)
     
  6. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    die Grafikeinheit ist beim A6 besser, also schon eine Überlegung wert wenn du etwas Zukunftsorientierter zusammen stellen willst.
    Das Board welches shaddow in seiner Aufstellung hat ist top. Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
    SSD ist glaube ich auch bei Älteren Semestern nicht von Nöten, da tut's die Platte auch die du aufgeführt hast.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mit der SSD war auch nur gut gemeint. :)
    Wollte zeigen was bei dem Budget möglich ist.;)
     
    #8 Shadowchaser, 20. August 2014
  8. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ich hätte die SSD auch drin gelassen, wenn dadurch das Budget eh nicht gesprengt wird ist das ja von Vorteil wenn der Rechner schnell ist.
    Aber wenn es für Senioren ist, reicht ne normale HDD natürlich auch.
    Aber mal ganz ehrlich, ich bin ja auch schon Generation Senioren, und für mich ist eine normale HDD schon so was von Bremse im Rechner, ich könnte es nicht mehr ohne ertragen:)
    Mir wird ne SSD schon zu langsam, sogar im Raid!!!!
    Wo soll das noch hinführen mit mir? Ich glaube ich bin auf dem falschen Planeten gelandet:D:o
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Man könnte auch ne kleinere SSD nur für das OS nehmen und etwas Geld einsparen. Ich persönlich möchte auch auf keine SSD mehr verzichten.;)
     
    #10 Shadowchaser, 20. August 2014
  10. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    im Normalfall würde ich da zustimmen, aber wenn man den Preisunterschied von ne'r kleinen zu einer doppelt so großen betrachtet, sind die paar Euro mehr wirklich besser investiert.
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja bei der großen ist das P/L besser.;)
     
    #12 Shadowchaser, 20. August 2014
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich les reiner Office PC und insg. 1,2TB Kapazität... werft die WD Red raus und macht die SSD größer. Flash brauch das Land.

    Achja und die Gebetsmühle auspack: Keine Ram KITs. Einzelne Module 2x kaufen! ;)
     
  13. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    und wlehcen vorteil soll die ssd bringen?
    die programme die darauf laufen werden sind selbst mit einer festplatte binen einer sekunde geladen, einzig der windows start würde beschleunigt werden.
    immerhin werden da fürs erste rund 235gb Fotos & PrivatVideos draufkommen...

    wozu?
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    a) bisher wurde leider nicht gesagt, WAS für Office Programme verwendet werden. Und ich für meinen Teil kann sagen, dass die Office Suite mittlerweile so mies optimiert ist, dass die schon deutlich von ner SSD profitiert. An sich kann man sich das Geld aber komplett sparen, da jeder normale Office Rechner, der seinen PC nur zum arbeiten verwendet eigtl. entspannt mit 120GB SSD hinkommen sollte.

    b) Ein Ram Riegel defekt, musst du das ganze Produkt in die RMA schicken (also beide Riegel). Toll - dann hast keinen RAM mehr und soweit ich weiß funktioniert kein PC ohne gesteckten RAM.
     
Thema:

Rechner bis 400€

Die Seite wird geladen...

Rechner bis 400€ - Similar Threads - Rechner 400€

Forum Datum

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen

Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen: Google Rechner lässt sich nun auch über die Schnelleinstellungen erreichen verteilt werden, hier schlug das Update allerdings gerade erst ganz frisch auf dem Pixel 8 Pro auf. Gerade bei seiner...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?: ich hab mich mal etwas umgeschaut, und in den meisten Spielen kommt ist gerade so auf 60 FPS, auf mittleren Einstellungen. Bei Fallout 76 gerade so auf 40, The Isle Evrima zwischen 45 und 60, usw....
Prozessoren 8. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...

Pc-Technik: Was ist effektiver ein Rechner mit 8 Kernen und 3 Ghz oder ein Rechner mit 20...: Hallo, was die Kerne und die Ghz-Zahl eines Rechners aussagt ist mir irgendie ein Rätsel. Wenn wir nun eine Rechner hätten der nur einen Kern hätte bsp. einen "Pentium 4" 3 Ghz so schaltet...
Prozessoren 26. Februar 2024

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?

Wann ist mit grenzenloser Grafick zu rechnen?: Ich benötige Ultra-HD + 165 FPS in ALLEN Spielen. Wann ist damit zu rechnen? RTX 5000er hab ich erst mal abgeschrieben, ich rechne frühestens ab den 6000ern damit und ihr?...
Grafikkarten 26. Februar 2024

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...: Ich habe mein Netzkabel 2023 getauscht. Immer wenn ich am Netzkabel Adapter bewegt hatte wo im Netzteil steckt ging der PC aus. Und dieses Jahr paar mal dran bewegt der PC ging auch wieder aus...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?: Schreibt gegebenenfalls dazu, welche Specs, welches Betriebssystem, welches Baujahr, ob DDR3 oder DDR4,… https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ram-habt-ihr-auf-eurem-rechner-oder-laptop
Prozessoren 30. Dezember 2023

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?: Hallo wollt fragen ob man beim Netzteil Rechner von msi oder andere bei PCIe angeben soll welche genutzt werden oder welche es gibt auf dem Mainboard...
Mainboards 24. Dezember 2023

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?

Alte M2 SSD (mit Windows) in neuen Rechner wieder einbauen?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen ob ich meine alte M2 SSD aus meinem alten Rechner einfach wieder in meinen neuen Rechner einbauen kann, dieser dann davon bootet und ich direkt wieder los zocken...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Welchen Rechner würdet ihr nehmen?

Welchen Rechner würdet ihr nehmen?: 1: https://geizhals.de/?cat=WL-3604786&hloc=de&nocookie=1 2: https://geizhals.de/?cat=WL-3604785&hloc=de&nocookie=1 Ganz davon abgesehen das der erste natürlich etwas mehr Leistung hat. Ja ich...
Mainboards 12. Dezember 2023

Wie rüste ich meinen Rechner von HDD Festplatte um in SSD Festplatte?

Wie rüste ich meinen Rechner von HDD Festplatte um in SSD Festplatte?: Hallo zusammen. Habe ein Rechner BJ 2013, verbaut mit HDD Festplatte. Der Rechner ist mittlerweile sehr langsam. Würde ihn mit einer SSD Festplatte umrüsten. Es handelt sich um Intel Core i3....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2023

Gaming Rechner für 400-500 € oder eher aufrüsten?

Gaming Rechner für 400-500 € oder eher aufrüsten?: Hallo Freunde der gepflegten PC-Zusammenstellung, da Weihnachten bald vor der Tür steht, möchte ich mir einen neuen Rechner zulegen. Investiert werden sollen ca. 400-500 €. Mein aktuelles...
System-Zusammenstellungen 25. Oktober 2015
Rechner bis 400€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden