Rechenpower Wissenschaftlichen Projekten Spenden!

Diskutiere und helfe bei Rechenpower Wissenschaftlichen Projekten Spenden! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; ... Nur nicht SETI! Das ist Schwachsinn. stimmt! obwohl ich das früher auch gemacht habe (ich glaube das war www.setihome.de). da ich selber aber... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von shader@planet3dnow!, 18. November 2007.

  1. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    stimmt! obwohl ich das früher auch gemacht habe (ich glaube das war www.setihome.de). da ich selber aber "verfechter" bin bzw. war, hab ich hier natürlich auch noch etwas am laufen. das mit der stromrechnung .... weiß nicht, wie du das meinst, aber die "verlustleistung" ist nun mal definitiv jedes jahr oder auch pc-generation gestiegen! selbst wenn man den pc die gleiche zeit laufen läßt und nur mal zwischenzeitlich die hardware aufgerüstet hat, kann ich dir zu 100% sagen, daß auch deine stromkosten gestiegen sind! ich habe hier daheim letztes jahr alleine über 400,-€ nachgezahlt und mein abschlag liegt nun jenseit´s der 100,-€/monat.

    dieses sollte jeden, der das macht bewußt sein! auch wenn es sich nicht um 3pc´s mit 24/7 handelt. :rolleyes:
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ich habe ja auch keinen aufgefordert den PC 24/7 laufen zu lassen. Nur wenn man gerade nur ein Video schaut, oder Musik hört und der PC eh an ist, kann man doch Boinc laufen lassen. Das regelt sich ja automatisch runter, wenn man mehr Power braucht. Man kann den PC also ganz normal nutzen wie früher und kann den dann auch aus machen, wenn man nichts mehr macht. Ist doch alles gar kein Problem :).


    Meine Meinung ist einfach: wenn der PC eh läuft und Power über hat, dann kann man die nutzen. Und die Stromrechnung steigt ganz normal. Aber durch das Crunchen ist sie nicht übermäßig angestiegen. Pendelt sich bei mir trotz allem auf ein normalen Anstieg ein, da ich zum Beispiel durch die PCs auch keine Heizung mehr anmachen muss :ugly:
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    nur eine elektroheizung braucht mehr energie als eine gas oder eolheizung ;)

    und beim videoschauen ist der rechner nicht ausgelastet, stimmt, aber dann taktet der sich dank speedstep und aehnlichen techniken runter, und hat dann weniger verbrauch, also hat man kann leistung "ueber". wenn man dann nen DC tool startet verbraet man wieder lesitung, die man sonst nicht gebraucht haette ;)
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich heize aber mit Strom. Nachtspeicherheizungen sind soooo effektiv. jetzt mal im Ernst: Seit ich mit den PCs crunche kann ich die Temperatur im Zimmer besser steuern (lasse ich halt nen PC aus, wenns zu warm ist) und brauche zusammengerechnet sogar weniger Strom als die Heizung. Die zieht sich bei 2 h mal eben 5kW rein und heizt damit eventuell 8 Stunden effektiv. Toll -.- Nachgerechnet. 2 Rechner brauchen bei mir unter Vollast ca 360W die Stunde. Rechne, rechne, rechne: 8h effetkive Wärme = 5000W vs 8h effektive Wärme 2880W. Lohnt sich bei mir. Ist aber nur ein Zufall, denn kaum einer von euch hat so warm laufende PCs und heizt noch mit Nachtspeicher xD so und nu wieder zurück zum Topic: Wer von euch hätte Lust mitzumachen?
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    es sollte aber jedem bewuust sein, dass set dem 01.01. die strompreise enorm gestiegen sind, mein pc schaltet sich von alleine ab, wenn ich ihn zwischendurch nicht brauche
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also was ihr alle mit eurem Strom habt, ihr verschleudert auch so Unmengen Geld ohne sinn und zweck und kaum geht es um was was euch nur indirekt hilft ist das Geschrei wieder groß. Auch wenn strom teurer wurde er kostet kaum wo über 0,20€ und es ist auch nicht so das der ganze Rechner dadurch volle pulle Last hat sondern lediglich die CPU dreht auf und das kann euch bei einer Betriebszeit von 10std am Tag nicht mehr als 10€ im Monat kosten also bitte 10€. Mal abgesehen davon ist speedstep auch mit seti und co möglich also zählt dieses Argument auch schonmal nicht mehr.

    Aber was rede ich hier überhaupt wer es will macht es und der Rest lässt sich eh nicht überzeugen also ...
     
    #36 bernd das brot, 10. Januar 2008
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    10€ sind 10€, aufs jahr sinds 120€ ;) davon kann man einmal volltanekn und beim schnellrestauratn essen :ugly:

    und wenn ich nen video gugge, und meine cpu auf 50% gedrosselt ist, und nur 30% selber nutze, hat meinetwegen seti 20%, also nur 10% vom maximalen speed fuer sich, und dann dauert das crunchen zu lang, da rechnet man fast ewig an nem paket rum ^^

    -> ich mach nicht mit, habs ma drei jahre lang gemacht (mit 4 rechnern), aber n warmes zimmer und laute luefter haben mich davon weggetrieben ;)
     
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Nach meiner letzten Stromnachzahlung von fast 600€ wurden bei mir alle Lampen durch Sparlampen ersetzt, alle unnötigen Technischen Anlagen werden bei Nichtgebrauch aus der Steckdose gezogen und mein Rechner ist insgesamt auch recht sparsam unter Idle. In der Hoffnung das es was bringt. Da hab ich auch keine 10€ pro Monat für sowas übrig.

    Sorry, so gut der Zweck gemeint ist, aber ich kann und will es mir nicht leisten. Wen Vater Staat mal die Steuern senkt, oder die Steuergelder mal Sinnvoll verwendet anstatt viele Milliarden sinnlos zu verschwenden, wäre das was anderes, aber so nicht.
     
  9. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ... das habe ich auch nicht behauptet, es ist halt z.b. bei mir auch so (gewesen). man verfällt auch immer leicht unter "zugzwang", wenn man sich damit identifiziert und auch etwas "sportlich" angehaucht ist!

    leider ist auch der einwand, daß man das einfach nebenher laufen läßt, z.b. als bildschirmschoner oder um idle-zyklen auszunutzen, auch in der hinsicht nicht ganz richtig. es kommt wirklich auf´s system an und es ist nun mal definitiv ein unterschied, ob eine cpu 50W verballert oder wenn DC läuft 100-130W! 10€ sind auch 10€ und ich mache das schon paar jahre und weiß von was ich rede (egal ob RC5, f@h, seti, boinc ... ). es ging nur darum, daß sich jeder, der sagt "okay, ich mach da mal mit" im klaren ist, daß das schon kosten auf ihn zukommen.
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Rechenpower Wissenschaftlichen Projekten Spenden!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden