Rechenpower Wissenschaftlichen Projekten Spenden!

Diskutiere und helfe bei Rechenpower Wissenschaftlichen Projekten Spenden! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; also ich finde es dreist das so einer von einem "fremden Forum" kommt und hier Werbung für das Forenteam macht. Find ich unproblematisch, solang er... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von shader@planet3dnow!, 18. November 2007.

  1. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

    Find ich unproblematisch, solang er nur werbung für dc macht, er macht ja keine Werbung für ein anders Forum auf kosten des sysp forums. :)
     
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Jap, also dem muss ich beipflichten. Bleib mal ganz locker, atme einmal tief durch und geh ne Runde pogen. Dann ist die Welt auch wieder in Ordnung.

    Ich find es vollkommen okay...

    Viel Spaß noch hier ;)
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Metaller pogen nicht ... sie wedeln die Haare. ^^
     
  4. shader@planet3dnow!
    shader@planet3dnow! Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Und nomma nen paar Worte zum Stromverbrauch. Ja es stimmt unter Last (also mit Bonic) braucht das System mehr. Dem kann man aber entgegenwirken. Z.b. kann der Takt der Graka mit dem ATi Tool oder Rivatuner gesenkt werden (solange im 2D Betrieb) --> bis zu 40W weniger verbrauch.
    Im CPU Bereich gibts auch noch nen Möglichkeit. Crytal CPUID laden und unter File --> Multiplier Managment Setting die Spannung senken. (bei enable ne Häckchen rein). Hab so nomma ca. 30-40W einsparen können ohne Leistung zu verlieren.
    Somit braucht das ganze system bis zu 80W weniger, während BONIC auf Maximum läuft.

    Mein System (incl. WaKü) braucht so etwa 180W mit Bonic. Zum Vergleich: Mit 3DMark 06 ca. 360W.

    Edit: Ich hatte grad nomma überlegt wieso Seti eigentlich so oft erwähnt wird, obwohl das von unserem Team fast nicht gerechnet wird. Ich glaube der Trugschluss ist bei SETI.USA entstanden. SETI.USA ist unser Gegener im Kampf um den ersten Platz bei den Projekten. SETI.USA ist der Teamname und kein Projekt! (wahrscheinlich gibts die seit den Anfängen von SETi, daher der Name Seti )
     
    #19 shader@planet3dnow!, 21. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  5. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    meiner Meinung macht er Werbung für das 3dnow Team.


    naja wayne
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Und was ist daran schlimm ? ist ja nicht so das er hier einem sysP team die user abringen würde


    Naja ich weis einfach nicht was ihr alle habt den thread gibt es auch in anderen foren die kein eigenes team haben und so negativ wie hier wird die Sache niergens gesehen aber mir jetzt auch egal ...
     
    #21 bernd das brot, 21. November 2007
  7. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Börni is 15 wo kann der groß mit reden.Lasst ihn doch reden.Ich find das Projekt cool aber werd mich erstma richtig schlau machen über das alles :)

    Gruss

    Edit :

    @Börni

    Vorurteile ?ôO ich sag nur wies is
     
    #22 El-mejor, 21. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  8. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    mach das. und befrei dich von Vorurteilen
     
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Leute is ist aber ma gut mit dem rumgehammer hier :D hier sind leute die rechner haben die unter last über 500watt saugen da beschweren sind manche wegen dem bissel mehr last ... naja jeden sein eigen ;-) werde mich da mal informieren genauer darüber =) mein Pc läuft eh 24/7 ;-) und ich hab noch ne Frage an Threadsteller und zwar hast du mal nen Banner zur hand ? würde das gerne auf meiner Homepage verlinken ;-) bissel werbung schadet nie

    Mfg da Sascha ....

    Und nun is au ma gut mit OT ja Jungs :ugly:
     
    #24 Just_a_Script, 21. November 2007
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #25 bernd das brot, 22. November 2007
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Vorschlag für Projekt

    Guten Tag liebe Leute.

    Ich bin ja noch nicht sehr lange hier, wollte aber mal einen kleinen Vorschlag machen:

    Das ganze Board hat ja mehr oder weniger gute Rechner und viele auch mehrere, an denen viel geschraubt und getaktet wird um besonders viel Leistung rauszukitzeln. Viele dieser Rechner laufen auch oft stundenlang im Idle und verballern unnützen Strom oder laufen, weil man gerade ein Video schaut.

    Sprich: Es liegen ungenützte Ressourcen brach! Und hier kann man doch was machen. Ich bin sicher, dass jeder das Prinzip Distributed Computing kennt und schon viele von euch das gemacht haben. Warum gründen wir nicht ein eigenes Team mit dem wir unsere Rechner Power für Wissenschaftliche Zwecke gegen Krankheiten oder den Klimawandel einsetzen? Wir würden allen etwas gutes tun und müssten unser Verhalten kaum ändern.

    Dazu muss nur jeder BOINC intallieren, einen Account erstellen, einem Projekt beitreten und dann einem Team beitreten, dass wir gegründet haben. Danach kann der PC ganz normal weiter genutzt werden, wie normal. Er muss nicht angelassen werden, denn schliesslich wollen wir helfen und nicht Strom fressen. Und jeder kann mal zeigen was sein PC wirklich ackert. Wäre doch eine gute Gelegenheit unsere Verrücktheit in gute Bahnen zu lenken.


    Sagt einfach mal eure Meinung. Ich könnte auch alles nötige organisieren, wenn ernstes Interesse besteht.





    Wenn auch von Seiten der Admins und Mods Interesse besteht:ICQ 271089190Ich bin immer online, nur meist invisible. Also einfach antexten. Ich reagier schon :)
     
  12. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    ein eigenes team? ...
    warum eigentlich nicht ? ich würde mitmachen...
     
    #27 Destructor-ZERO, 9. Januar 2008
  13. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    da habe ich 3 gewissenskonflikte - 1. BOINC 2. meine stromrechnung und 3. das team! :o
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also 100% cpu auslastung bei mir und das bei jedem betrieb
    da solln sich die entwickler lieber bessere pcs kaufen, als sich
    auf unsere kosten rechenleistung zu holen^^
    naja ist ja auch freiwillig, aber ich glaube keiner hat lust
    im übertragenen sinne den strom an irgendwelche entwickler zu spenden
     
    #29 Mr_Lachgas, 9. Januar 2008
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Naja so ein Team gegen die Krebsforschung hat nicht wirklich viel Geld. Und was man als Gruppe an Rechenpower spenden kann ist wirklich nicht zu bezahlen. Aber wenn du das so siehst. Da kann ich dir nicht rein reden. Ich betrachte lieber den positiven Sinn hinter der Sache und meine Stromrechnung ist auch nicht höher als damals. Mache das ganze schon 2-3 Jahre :) Nur nicht SETI! Das ist Schwachsinn.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Rechenpower Wissenschaftlichen Projekten Spenden!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden