Reboot and Select proper Boot device

Diskutiere und helfe bei Reboot and Select proper Boot device im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es gibt durchaus Sicherheitseinstellungen im BIOS (ausführen von Daten über Bootmedien ), die sowas verhindern / verursachen. Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 11. November 2014.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Es gibt durchaus Sicherheitseinstellungen im BIOS (ausführen von Daten über Bootmedien ), die sowas verhindern / verursachen.
     
  2. duara
    duara Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Bei Schritt 2. Ich habe alle Daten der Windows CD durchsucht und keine ISO Datei gefunden.
     
    #17 duara, 12. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2014
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Die Tools sind leider nicht mehr auf meinem privaten Space. Ich werde sie über Nacht gerne nochmal hochladen.

    Für Zwischendurch kann ich dir allerdings empfehlen einfach die Tools zu googlen, oder du wartest.
     
  4. duara
    duara Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe nach ISO Windows 8 gegoogelt, habe es runtergeladen und den Key eingegeben. Dann kam allerdings dass der Key nicht für eine im Einzelhandel gekauften version verwendet werden kann.
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hast du keine Windows CD zuhause? Windows 7? Vista? 8?

    Einen Key brauchst du zum erstellen des USB Sticks nicht.
     
  6. duara
    duara Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    doch die habe ich schon.
    gestern hatte ich alle dateien der cd auf einen USB Stick gezogen, der grad drin ist.
    auf dem habe ich nach der ISO Datei gesucht, aber keine gefunden.
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ok,

    fangen wir nochmal von vorne an:

    Du brauchst natürlich zum erstellen und retten deines jetzigen PCs einen zweiten, wenn du nach der von mir angegebenen Anleitung vorgehen willst / möchtest.

    Auf diesem installierst du dann das Windows 7 USB/DVD Download Tool.
    Dann lädst du dir die Windows 8 Iso herunter und führst die Schritte der Anleitung aus, in dem du eben dieses genannte Tool verwendest. Es geht allerdings NICHT, dass du das ISO auf den Stick vorab kopiert hast, den du hinterher mit dem Windows ISO bespielen möchtest. Das steht aber auch in der Anleitung.
    Stick erstellt - in den Lappi stecken.
    Bootmenü - Stick auswählen - vom Stick booten. Reparatur Konsole.

    Nebenbei um dir genauer zu helfen (falls du z.B. nicht weißt, wie man ins Boot Menü kommt) wäre es mehr als hilfreich, wenn du uns mit teilst, welches Notebook du besitzt (Hersteller, Modell).
     
  8. duara
    duara Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, werde ich gleich mal versuchen.

    Ich kenne mich leider total gar nicht damit aus.
    Die ISO Datei ist dann auf der CD oder wo finde ich die?

    Laptop ist ein Schenker XMG U720 Ultra Gaming Notebook
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Die Iso Datei ist das Abbild der CD auf der Festplatte. Wenn du keine ISO hast, dann musst du dir diese vorher mit IMGBurn erstellen. Des ist recht einfach und unkompliziert.

    The Official ImgBurn Website

    Eine "Anleitung" findest du unter Screenshots o. Guides. Bisschen Englisch ist von Vorteil - allerdings hilft google Translator hier enorm. (Stichwort Create Image File from Disc).
     
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    So, hab alles gemacht wie beschrieben. Vom Stick gestartet und "Setup wird gestartet" steht immernoch da ohne dass es weitergeht. Mehrmals probiert.
     
    #25 Unregistriert, 15. November 2014
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ich hab etwas rumprobiert und kam bis zum installieren. Nun steht, wenn ich ein Laufwerk auswählen will "windows kann nicht am ausgewählten speicherort installiert werden prüfen sie ihr medienlaufwerk. weitere informationen hierzu: 0x80300024".
    wähle ich eine andere partition aus, kann ich nicht einmal auf weiter klicken.
    ich lasse den laptop mal an, da ich nicht weiß ob ich nochmal so weit komme
     
    #26 Unregistriert, 15. November 2014
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Fragen wir mal anders -

    du hast das Notebook zur Reparatur geschickt, weil Soya Sauce drüber gelaufen ist. Also wirst du dafür Geld bezahlt haben, also hast du Anspruch auf ein voll funktionsfähiges System. Warum machst du dem Dienstleister nicht die Hölle heiß, sondern quälst dich damit rum?
     
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Naja, weil ich den Laptop ganz dringend brauche und dachte, dass es mit einwenig Hilfe wieder funktionieren wird. Außerdem musste ich einen Haufen Kohle hinblättern und habe keine Lust auch nur annähernd so viel zu zahlen, wenn Sie da irgendwas wieder machen.
     
    #28 Unregistriert, 15. November 2014
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ruf da halt an und versuch das zu klären. Iwas haben die ja wohl mit Bravour verbockt, wenn du weder booten, noch installieren kannst. Würde da mich auch gar nicht auf "das kostet noch was" einlassen.

    War Schenker?
     
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ja der Laptop wurde zu Schenker geschickt.
    Das Problem, dass ein Blauer Bildschirm kam, hatten wir schonmal, da ab ich nur die Bootoption geändert.
    Als er von der Reparatur wiederkam, konnt ich da nichts mehr mache.

    Aber vielen Dank für eure Hilfe, werd da wohl mal anrufen müssen
     
    #30 Unregistriert, 15. November 2014
Thema:

Reboot and Select proper Boot device

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden