1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key."

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von BastiDZ, 25. Februar 2014.

  1. BastiDZ

    BastiDZ PC-User

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    Ich brauche dringend Hilfe!
    Und zwar wollte ich eine externe Festplatte mit einem extra formatierprogramm auf fat32 formatieren. Dabei habe ich aber ausversehen meine Hauptfestplatte C: erwischt. Ich kann jetzt nicht genau sagen was dabei passiert ist... Plötzlich war nur noch der Papierkorb auf dem Desktop und dann startete mein Laptop schon neu.
    Dann fuhr er nicht mehr ganz hoch sondern es kam ein voller Bildschirm mit lauter geschriebenem Zeugs...
    Unter anderem stand da was von:
    "Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key."
    Es tut sich nicht wenn ich eine Taste drücke.
    Habe schon geguckt ob die Festplatte im boot noch an erster Stelle steht. Und ja das tut sie...

    Was soll ich nun machen??
    Habe einen Laptop von toshiba mit Windows 7.
     
  2. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Herzlichen Glückwunsch, du hast soeben deine Bootpartition (zumindest teilweise) formatiert :)

    Was du da machen kannst? Je nachdem was du benutzt hast, gar nichts - außer einer kompletten Neuinstallation von Windoof, samt aller Programme, Treiber....

    Soweit ich weiß (hab es "leider" noch nicht selbst probieren könne :rofl:) hakt dir Windows selbst auch dazwischen, wenn du es mit der hauseigenen Formatierung ärgern willst. Da scheint dein gewähltes Produkt etwas... unempfindlicher zu sein. Sachen gibts :rolleyes:
     
    #2 bulletpr00f, 25. Februar 2014
    1 Person gefällt das.
  3. wraith

    wraith BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Windows neuinstallieren auf deiner sauber formatierten Systempartition?!
     
    1 Person gefällt das.
  4. BastiDZ

    BastiDZ PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt nicht gut... Vor allem für meine nicht gesicherten Dateien.
    Kann man windows nur mit der windows 7 cd neu installieren oder kann man es vielleicht auch beim starten im setup Menü einfach zurück setzten?
     
  5. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Das kommt ganz auf dein Notebook an. Heutzutage werden die mobilen Geräte in den seltensten Fällen mit Datenträger zur Installation ausgeliefert, vielmehr gibt es eine "versteckte" Wiederherstellungspartition, von der du booten kannst und welche dir dann in einigen Stunden den Urzustand deines Systems wiederherstellt. Deine Daten der C:\ Partition sind aber verloren, so oder so ;)

    Wenn du eine solche Partition nicht hast (findest evtl. im Handbuch / BIOS dazu Informationen, evtl. kannst du sie durch den Boot-Loader auch direkt ohne etwas einzustellen aufrufen), kannst du dir auch ein Win7 Image runterladen, dir eine DVD / einen USB Boot-Stick erstellen und somit neu aufspielen. Einen gültigen Win7 Serial mal voraus gesetzt. Eine Anleitung zum Erstellen eines solchen Sticks gibts von Snuffy hier im Forum:

    http://forum.sysprofile.de/windows-...-stick-fuer-versionen-ab-vista-aufwaerts.html
     
    #5 bulletpr00f, 25. Februar 2014
  6. BastiDZ

    BastiDZ PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir denn auch vielleicht sagen wo ich die Verstecke Wiederherstellungpartition finden kann?
     
  7. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Wenn du mir die genaue Bezeichnung deines Notebooks gibst, vielleicht :) "Toshiba" ist leider nur der Hersteller.
     
    #7 bulletpr00f, 25. Februar 2014
  8. BastiDZ

    BastiDZ PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Toshiba Satellite C855-1E7

    Part No. PSKCCE-03V01GGR

    Serial No. 6C068599R
     
  9. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
  10. BastiDZ

    BastiDZ PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    danke für die viele hilfe.

    habe jetzt windows 7 neu installiert. nun muss ich die fehlenden treiber installieren.
    brauche jetzt noch einen für meine bildschirmauflösung. kann jetzt nur höchstens 1024 x 768 einstellen... vorher hatte ich aber glaub 1280 x 1024.


    kann mir jemand helfen welchen treiber ich da jetzt brauche?
     
  11. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    schau mal auf der homepage des herstellers - müsste der grafikkartentreiber sein.
    ansonsten das tool slimdrivers runterladen und installieren.
     
  12. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Je nachdem, ob du einen Intel- oder AMD Chip verbaut hast:

    AMD: support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/display-20130924150426.zip
    Intel: support1.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/display-20130924153144.zip

    Sollten dir noch andere Treiber fehlen, kannst du (nach Eingabe der Daten über die Dropdown-Felder) hier alles finden:

    Treiber herunterladen - Toshiba
     
    #12 bulletpr00f, 4. März 2014
  13. BastiDZ

    BastiDZ PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    danke es hat super geklappt mit dem amd treiber! :)

    kann ich denn jetzt irgendwo sehen ob mir noch weitere treiber fehlen?
     
  14. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    366
    geräte-manager.
     
  15. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Um genauer zu sein:

    Systemsteuerung - System - linke Seite "Geräte-Manager".

    Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster mit allen Hardwarekomponenten. Ist ein Gerät durch fehlende Treiber nicht richtig installiert, ist dieses meist unter dem Punkt "andere Geräte" aufgeführt und durch ein Warnsymbol in der (glaub) rechten unteren Ecke gekennzeichnet.
     
    #15 bulletpr00f, 5. März 2014
Die Seite wird geladen...

"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key." - Weitere Themen

Forum Datum

PC bootet nicht normal - select proper boot device or insert boot media in selected boot device and

PC bootet nicht normal - select proper boot device or insert boot media in selected boot device and: PC bootet nicht normal - select proper boot device or insert boot media in selected boot device and
Computerfragen 29. Januar 2014

PC bootet nicht normal - select proper boot device or insert boot media in selected boot device and

PC bootet nicht normal - select proper boot device or insert boot media in selected boot device and: PC bootet nicht normal - select proper boot device or insert boot media in selected boot device and
Computerfragen 28. Januar 2014

Was tun? reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press

Was tun? reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press: Was tun? reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press
Computerfragen 19. Dezember 2013

ReBoot and Select Proper Boot device D:

ReBoot and Select Proper Boot device D:: ReBoot and Select Proper Boot device D: Es gibt da 3 möglichkeiten: du hast evtl. noch ne bootfähige cd/DVD im laufwerk (aber sehr unwahrscheinlich) deine platte ist abgeraucht (schon...
Computerfragen 24. Februar 2013

Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device?

Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device?: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device? Hallo, nein PC hat sich plötzlich ausgeschaltet und als ich ihn wieder hochfahren wollte kam die Meldung...
Computerfragen 25. November 2012

Reboot and select a proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key?

Reboot and select a proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key?: Reboot and select a proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key? Hallo weil jemand wie ich das beheben kann? beim übertakten des pcs kommt das... wenn ich...
Computerfragen 6. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen