Reaper HPC Vollbestückung auf P5Q Pro

Diskutiere und helfe bei Reaper HPC Vollbestückung auf P5Q Pro im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsn, jetzt kams auch bei mir an .... Bei meinem FSB von 425 komm ich auf 1020MHz die würden mir schon reichen ^^ Das nächste wäre dann 1111MHz.... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Moinsn, 9. Juli 2009.

  1. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn,
    jetzt kams auch bei mir an ....
    Bei meinem FSB von 425 komm ich auf 1020MHz die würden mir schon reichen ^^
    Das nächste wäre dann 1111MHz.
    Aber ich glaub das ist mit 8GB nicht zu erreichen.

    Der Hammer wäre natürlich wenn ich mit dem neuen RAM den FSB von 444 stabiel bekommen würde. Und denn genau auf die 1066MHz.
    So wollte ich den Rechner eigendl. immer haben.

    Prime lief auch mit 444 durch. Nur bei GTA4 erntete ich Abstürze.

    Wenn dass dann wirklich funzen sollte schenk ich meinen rechner zur belohnung n neues gehäuse und ne Raptor fürs System ^^
    Aber dann brauch ich wahrscheinl. noch n paar Schroth Gurte zum Anschnallen.

    Aber was laber ich hier.,...
    mir dem Dominator wollt er ja noch nichteinmal auf 425 mit 1020MHz. :confused:
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Die Northbridge ist in die CPU gewandert sozusagen. eine direkte anbindung. ein Flaschenhals exestiert sozusagen nichtmehr. zumindest wird dieser nicht erreicht. die QPI ist da die Anbindung zum Rest des Systems (also Ram + Schnittstellen, + Southebridge usw) Dieser wird aber nichteinmal annähernd ausgelastet. Der QPI ist der Pendant zu AMD's HyperTransport (HT).
     
  3. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Huiiii,
    da bekomm ich schonwieder lust auf was neues ^^
    Aber ich glaub mein Sys reicht schon noch ne ganze Weile.

    Danke für die Aufklärung BisDensn
     
Thema:

Reaper HPC Vollbestückung auf P5Q Pro

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden