Realtek trieber deinstallieren?

Diskutiere und helfe bei Realtek trieber deinstallieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus. Hab mir gestern die neuen Realtek treiber für Win10 installiert. Nun klingt es komsich und ich will die originaltreiber wieder installieren... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Drechsler123, 18. Februar 2021.

  1. Drechsler123
    Drechsler123 Gast

    Servus. Hab mir gestern die neuen Realtek treiber für Win10 installiert. Nun klingt es komsich und ich will die originaltreiber wieder installieren also die, die von anfang an drauf waren. fidnet man die irgendwo?

    :)
     
    #1 Drechsler123, 18. Februar 2021
  2. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Mein Benchmark trieb greift auch um sich, auch reizen die Bandbreite und der Speicherausbau weil man die Karte dann getrost ein paar Jahre im Rechner lassen kann.
    Bin aber noch unentschlossen, ich brauch eigentlich keine weitere Leistung.
     
    #3 Gurdi
  3. Downsampler
    Downsampler Gast

    GPU Spikes(?) und Bildstottern

    Realtek Audiotreiber installiert? Der hat in der Vergangenheit sowas schon oft verursacht.

    Evtl. mal ausprobieren ob es mit einer Soundkarte im Rechner erledigt ist, also ohne den Realtek Treiber.

    Oder einfach eine andere Version des Realtek Treibers versuchen.

    Der Onboard Audiocodec zapft die Ressourcen von der CPU. Wenn viel los ist im Spiel, dann kann das Latenzen oder Ruckeln verursachen.
     
    #3 Downsampler
  4. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Das war wieder nur mein trieb irgendwas zu optimieren Zum Vergrößern anklicken....
    Der hat mich auch schon wieder mal gepackt gestern abend, 2 Arctic P14 sind auf dem Weg zu mir *Ugly :ugly:
    Was ich damit anstelle weiß ich noch gar nicht so genau *Fettes Grinsen :D
     
    #3 davidwigald11
  5. Shinna
    Shinna Gast

    Frage zum ASRock B550 PG Velocita

    NatokWa schrieb: Ganz einfach : Weil es eigentlich ein Intel-LAN Chip ist der von Realtek "verwendet" wird. Zum Vergrößern anklicken....
    Wo hast Du das denn aufgeschnappt? Realtek hat eigene Designs und lässt OEM dann fertigen, da sie AFAIK keine eigenen Fabs haben. Mitte des Jahres gab es bei Realtek Lieferzeiten von bis zu 30 Wochen für die LAN und Audio Chips(Pandemiebedingt).

    Bei MSI und ASrock kommen Realtek LAN Chips unter anderem Branding auf die Platinen. Bei MSI wird der Markenname "Killer" verwendet. ASrock nennt das beim Velocita vollmundig "Phantom Gaming LAN".
     
    #3 Shinna
  6. cimenTo
    cimenTo Gast

    Internetverbindung spackt - Frage zu Treiber neu installieren

    Es gab eine zeitlang viele Probleme mit Realtek und zumindest B550 Boards, wo die Verbindung abgebrochen ist. Auch ich hatte das Problem vor längerem. Lade dir die Realtek Treiber direkt bei Realtek runter, denn da sind die immer aktuell. Die Mainboard Hersteller haben nicht immer die aller neueste Version, auch wenn man es vermuten würde.

    Realtek PCIe FE / GBE / 2.5G / Gaming Ethernet Family Controller Software - REALTEK

    [​IMG]
    www.realtek.com
     
    #3 cimenTo
Thema:

Realtek trieber deinstallieren?

Die Seite wird geladen...

Realtek trieber deinstallieren? - Similar Threads - Realtek trieber deinstallieren

Forum Datum

Kein Lan netz oder u.a. kein Realtek PCIe Family adapter?

Kein Lan netz oder u.a. kein Realtek PCIe Family adapter?: Hallo, liebe Forummitglieder. Ich bin neu hier und habe einige Fragen auf mein Thema schon gelesen und auch versucht aber es hat irgendwie nicht geholfen. So worum es erstmal geht: ich versuche...
Software & Treiber 1. Dezember 2023

Realtek Audio Treiber - Installation fehlerhaft?

Realtek Audio Treiber - Installation fehlerhaft?: Hallo, ich habe den neusten Realtek Audio Treiber v.6.0.9.9456.1 heruntergeladen und die Setup.exe gestartet. Der Installer hat mir den alten Treiber automatisch deinstalliert und Neustart...
Software & Treiber 3. Oktober 2023

Realtek Audio deaktiviert sich nach dem Start?

Realtek Audio deaktiviert sich nach dem Start?: Ich hab bei meinem Notebook seit kurzem das Problem, dass sich die Audio kurz nach dem Hochfahren deaktiviert. Unten in der Leiste steht dann bei dem Audiosymbol "Es ist kein Audiogerät...
Software & Treiber 26. August 2023

Realtek Audio driver lässt sich nicht installieren?

Realtek Audio driver lässt sich nicht installieren?: Ich musste Windows neu aufsetzen und jetzt lässt sich der Audio Treiber nicht mehr installieren. Wenn ich es installiere und dann neu starte ist es wie als hätte ich nichts gemacht also ich hab...
Software & Treiber 17. August 2023

Realtek HD Audio Manager öffnet sich nicht?

Realtek HD Audio Manager öffnet sich nicht?: Ich habe meinen PC Zurückgesetzt nun jetzt ist der Audio Manager nicht mehr da, ich habe ihn neu installiert die driver sind anscheinend auch da aber der Manager Öffnet sich einfach nicht weder...
Software & Treiber 25. Juli 2023

Realtek USB Audio statt Realtek High Definition Audio was ist da los?

Realtek USB Audio statt Realtek High Definition Audio was ist da los?: Hallo, Ich habe schon länger das Problem, dass mir anstatt dem HD Audio Treiber nur "Realtek USB Audio" angezeigt wird. Den Realtek High Definition Audio Treiber habe ich von der MSI Website...
Software & Treiber 7. Juni 2023

ASUS VivoBook Realtek Bluetooth Adapter nicht eingesteckt?

ASUS VivoBook Realtek Bluetooth Adapter nicht eingesteckt?: Mir ist aufgefallen, dass mein Bluetooth nicht mehr funktioniert habe es imGeräte Manager auch nicht finden können dann hab ich gesehen dass dort unter Bluetooth mir der fehler oben angezeigt...
Software & Treiber 10. März 2023

ausversehen realtek ethernet driver gelöscht?

ausversehen realtek ethernet driver gelöscht?: Hallo ich habe versehentlich den driver gelöscht und habe seit dem nur noch probleme. ich verliere öfters die verbindung in spielen und netflix kannn ich auch nicht mehr gucken (code F7121-3078)...
Software & Treiber 11. Dezember 2022

windows 10 realtek treiber deinstalliert sich selbst?

windows 10 realtek treiber deinstalliert sich selbst?: Immer wieder deinstalliert sich auf mein Laptop Realteak Audio Driver. Muss immer wieder neu installieren, was kann der Grund sein?...
Software & Treiber 7. Dezember 2022

realtek lightweight filter driver is not installed or failed to load?

realtek lightweight filter driver is not installed or failed to load?: Hallo, ich habe ein PC zusammenbauen lassen und immer wenn ich "Phantom Gaming 2.5Gbps LAN" anschalte bekomm ich eine benarchitigung mit "realtek lightweight filter driver is not installed or...
Mainboards 21. November 2022

Wo kriege ich alte realtek audio driver her?

Wo kriege ich alte realtek audio driver her?: Es fehlt bei mir dieser Eintrag im Registry Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Realtek\RAVCpl64\PowerMgnt bei meinem alten laptop fehlt dieser eintrag nicht da gibt es das, dort sind die realtek...
Software & Treiber 22. Oktober 2022

Realtek oder Intel oder Killer LAN Treiber besser?

Realtek oder Intel oder Killer LAN Treiber besser?: Hey, Ich weiß eigentlich ist es egal welchen LAN man nehmt aber wollte mal eure Erfahrungen hören ob Realtek Oder Intel oder Killer LAN Treiber besser sind. Also von Performance, Treiber Support...
Software & Treiber 10. Oktober 2022

Realtek HD Audio Manager fehlt?

Realtek HD Audio Manager fehlt?: Hallo, ich habe folgendes heruntergeladen https://winfuture.de/downloadvorschalt,2314.html aber der Realtek HD Audio Manager (Bild auf der Seite rechts) wird mir nicht angezeigt. Wo bekomme ich...
Software & Treiber 27. September 2022
Realtek trieber deinstallieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden