Realtek RTL8187 Treiber entfernen - evtl. Beseitigung von Netzwerkproblemen?

Diskutiere und helfe bei Realtek RTL8187 Treiber entfernen - evtl. Beseitigung von Netzwerkproblemen? im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich stocke jetzt mit meinem privaten Ubuntu 10.04 - habe eine LAN-Karte eth0 drin (bereits getrennt, nutze ich nur selten für meinen NAS), wlan0... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Spacerat, 3. Januar 2011.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Ich stocke jetzt mit meinem privaten Ubuntu 10.04 - habe eine LAN-Karte eth0 drin (bereits getrennt, nutze ich nur selten für meinen NAS), wlan0 (verbunden mit WLAN über AccessPoint) und wlan1 (Onboard, leider keine Antenne verfügbar, daher soll das "disabled") werden.
    Ich hege die Vermutung, dass dank wlan1 (Realtek RTL8187) Probleme auftauchen. Habe nur sporadisch für ein paar Sekunden Internet, Downloaden oder gar IM nutzen ist gänzlich unmöglich.
    Woran kann das liegen? Wie kann ich den unnötigen Treiber der Realtek RTL8187 komplett deinstallieren? Leider krieg ich das WLAN auf meinem Mainboard nicht deaktiviert.

    Habe beim USB-WLAN-Stick sogar schon die IP manuell vergeben, DNS manuell, etc pp.

    Kann mir da wer helfen? :)
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Probier erstmal ifconfig wlan1 down und gib Bescheid wie es sich dann verhält.

    Kannst auch mal schauen was in /etc/network/interfaces drin steht. Möglicherweise kannst du es darüber direkt deaktivieren.
    -> http://wiki.ubuntuusers.de/interfaces
     
    #2 mitcharts, 3. Januar 2011
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Nach dem Befehl ging es um einiges Besser. Lediglich das Forum ging gar nicht (Dauerladen ohne Antwort - FF brachte auch keine Fehlermeldung) und einige Befehle via AJAX ließen sich nicht immer ausführen. Es hing also gern mal ein "Bitte warten" auf einigen Seiten, manchmal gingen sie hingegen.
     
  4. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    eventuell kannst du auch das ganze modul deaktivieren, indem du es erst unloadest

    rmmod rtl8187

    und dann auf die Blacklist setzt

    http://wiki.ubuntuusers.de/kernelmodule#Automatisches-Laden-verhindern-Blacklisting

    Am einfachsten wäre es, wenn das Teil per BIOS deaktivierbar ist

    VORSICHT! mach das nicht, wenn deine WLan Karte mit der du ins Internet gehst, denselben Treiber verwendet, sonst bist du vom Netz!
     
    1 Person gefällt das.
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    rmmod hat mich dessen belehrt, dass mein LevelOne-Stick auch den Realtek 8187-Chipsatz hat bzw. dessen Treiber verwendet. Nach rmmod war ich plötzlich vom Netz, bis ich den Stick raus und wieder reingesteckt hab.
    Nach langem hin und her und erneutem Bemühen von Google habe ich dann rausgefunden, dass ich den onboard WLAN-Adapter ausbauen kann und der nur auf den USB-Ports 9/10 steckt.... :rolleyes: Was für ein Mist ;)

    Danke dir auf jeden Fall ebenfalls, Börni :)
     
  6. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    tja, ich hab dich gewarnt :D

    Naja, wenn sich das Hardwareseitig deaktivieren lässt, ist es eh am besten
     
Thema:

Realtek RTL8187 Treiber entfernen - evtl. Beseitigung von Netzwerkproblemen?

Die Seite wird geladen...

Realtek RTL8187 Treiber entfernen - evtl. Beseitigung von Netzwerkproblemen? - Similar Threads - Realtek RTL8187 Treiber

Forum Datum

Alten Realtek Audio Manager wiederbekommen?

Alten Realtek Audio Manager wiederbekommen?: Hey, Gibt es eine Möglichkeit den alten HD Audio Manager von Realtek auf einem Aktuellen PC wieder zum Laufen zu bekommen. Diese Dämliche realtek audio console App ist zum Kotzen und macht nur...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Realtek Treiber installieren oder nicht nötig?

Realtek Treiber installieren oder nicht nötig?: Moin Moin und Hallo, ich überlege den Realtek Treiber zu installieren. Ist es eher empfohlen ihn zu installieren und sagt ihr es ist eher nicht nötig? Ich bin mir nicht sicher, da ich mich null...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Realtek trieber deinstallieren?

Realtek trieber deinstallieren?: Servus. Hab mir gestern die neuen Realtek treiber für Win10 installiert. Nun klingt es komsich und ich will die originaltreiber wieder installieren also die, die von anfang an drauf waren. fidnet...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Realtek HD Oder AC97 in 2020 Benutzen?

Realtek HD Oder AC97 in 2020 Benutzen?: HD Oder AC97 Besser im Test .Soundqualität .Treiber Update (Ob es auch für AC97 noch updates gibt für 2020) .Soundeinstellung (Realtek HD + AC97) ETC Würde mich gerne freuen LG Marc :-)...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Mikrofon ist (zu) leise Windows 10 + Realtek?

Mikrofon ist (zu) leise Windows 10 + Realtek?: Moin Meister*innen, ich habe seit längerem schon ein Problem mit meinem Mikrofon, dieses ist nämlich zu leise und ich kann dagegen nichts unternehmen. Ich benutze ein...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Realtek HD Audio Manager - Autostart notwendig?

Realtek HD Audio Manager - Autostart notwendig?: Hallo liebes GF Community, ist es notwendig das der Audio Software / Treiber = Realtek HD Audio Manager im Autostart drinnen sind. Das die Treiber einwandfrei funktionieren oder kann man diese...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Windows 10 RealTek Meldung sorgt für viele Probleme?

Windows 10 RealTek Meldung sorgt für viele Probleme?: ich habe seit heute ein Problem mit dem Neustart von windows, meinen Video playern und Aufnahme programmen. Wenn ich den Computer starte, gehen alles noch aber nach ein paar Minuten kommt von...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Wie aktualisiere ich meinen Realtek-Treiber?

Wie aktualisiere ich meinen Realtek-Treiber?: Hallo, ich möchte meinen Realtek-Audiotreiber aktualisieren, weiß aber nicht, wo ich das downloaden kann. Ein bisheriger Download hat nicht funktioniert, da er nicht kompatibel war. Ich habe...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Realtek HD Audio Manager für Asus Mainboard?

Realtek HD Audio Manager für Asus Mainboard?: ich habe das b550 f gaming wifi. und anstelle dieses realtek hd audio manager habe ich dieses sonic studio. allerdings hat das keinen "lautstärkeausgleich". da wird automatisch der sound lauter....
Mainboards 13. Januar 2021

Window 7 Ultimate Upgrade auf windows 10 - Probleme mit Realtek-Bluetooth

Window 7 Ultimate Upgrade auf windows 10 - Probleme mit Realtek-Bluetooth: Hallo zusammen! Ich möchte mein Win 7 Ultimate auf Win 10 upgraden und setzte hierzu den "Windows 10 Update Assistent_1.4.9200.22925", da ich die installierten behalten möchte. Nach dieversen...
Windows 7 29. Dezember 2019

Realtek-Manager ist inaktiv

Realtek-Manager ist inaktiv: Hallo, nach der Neuinstallation von Realtek wird der Realtek-Manager bei den Infobereichssymbolen jetzt als inaktiv dargestellt. Das Betriebssystem ist Windows 7. Wo kann der Fehler liegen?
Windows 7 12. März 2019

Windows 10: Die Lösung für realtek hd Audio manager

Windows 10: Die Lösung für realtek hd Audio manager: Ich habe jetzt eine Version von 17.Dezember 2016 installiert jetzt ist er wieder da. an alle die das Problem haben probiert es mal aus ob es euch hilft....
Windows 10 7. Januar 2019

Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio

Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio: Hallo! Ich habe folgendes Problem, ich habe mir am Dienstag einen Hyrican CyberGamer forest PC 5723 gekauft mit einer Mainboard MSI H110M PRO-D und anscheinend mit einer Realtek HD Audio...
Windows 10 19. Januar 2018
Realtek RTL8187 Treiber entfernen - evtl. Beseitigung von Netzwerkproblemen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. realtek treiber entladen debian

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden