Realtek High Definition Audio Endgültig Deinstallieren?

Diskutiere und helfe bei Realtek High Definition Audio Endgültig Deinstallieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo C: Mein Freund hat sich Für seinen Pc den "Realtek High Definition" Audiotreiber Heruntergeladen und installiert nun ist da das Problem das sein... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ByBastian, 18. Juni 2021.

  1. ByBastian
    ByBastian Gast

    Hallo C:

    Mein Freund hat sich Für seinen Pc den "Realtek High Definition" Audiotreiber Heruntergeladen und installiert nun ist da das Problem das sein Mikrofon sehr leise ist und man ihn Kaum bis garnicht im Discord hört oder wenn er es auf 100% macht hört er sich selber doppelt :C

    Wir haben schon alles Vieles Probiert z.b. ein Treiber Update (Es war schon Aktuell)

    oder ihn zu deinstallieren aber es installiert sich immer neu :/

    Was kann man machen um es Endgültig zu löschen?

    Wir hatten auf einer seite auch gelesen das man es im Bios ändern aber im Bios ist die gesuchte Einstellung nicht :C

    Vielleicht weiß ja jemand auch wie man das doppelt hören weg Kriegt?

    Mainboard: Msi B450 Tomahawk Max

    Prozessor: Amd Ryzen 7 3700x

    System: Windows 10 Pro 21h1

    :)
     
    #1 ByBastian, 18. Juni 2021
  2. Odelelie
    Odelelie Gast

    Sound/Bild Frezzes

    nun zum beispiel Windows-Update macht oft mal fehler, habe neulich auch nen intel patch bekommen obwohl ich nen Ryzen AMD betreibe und den Gerätemanager aufzurufen, beim Realtek-Audio-Gerät den Treiber zu aktualisieren (erst deinstallieren), lokal nach Treibern zu suchen und dort "High Definition Audio" auszuwählen ist ja nun auch kein so großes Thema und Realtek Audio Treiber giebt es auch bei AMD Bords, ist also kein reiner INTEL Treiber. http://www.pcgameshardware.de/Sound...ds/Realtek-HD-Audio-Treiber-Download-1044438/
     
    #3 Odelelie
  3. theoturtle
    theoturtle Gast

    Kein Sound nach AMD Neuinstallation

    Ja die verwendete Hardware und Betriebssystem wären schon sinnvoll. Wenn der Realtek bereits wieder installiert ist (hinterer Ausgang geht) dann vermutlich ja der HDMI Audio Treiber dein Problem. Ist doch dann von der Grafikkarte.
    Bildchen vom Gerätemanager könnten zur Hardwareinformation auch ggf. helfen. Fehlt da ein Teiber ? So ein AMD High Definition Audio Device vorhanden ?
     
    #3 theoturtle
  4. CiD
    CiD Gast

    Lautstärkeproblem unter WIN 10

    AW: Lautstärkeproblem unter WIN 10

    Hallo,

    welches Mainboard hast du denn genau? (Hersteller, Modell)

    Normalerweise haben die Boards einen separaten Soundchip. Der "AMD High Definition Audio Device" ist der Treiber für die Audioausgabe per HDMI/DP deiner Grafikkarte.

    Öffne mal bitte den Geräte-Manager und schau mal unter Audio, Video, Gamecontroller welcher Soundchip da noch angezeigt wird (vermutlich ein Realtek?). Dieser ist für 3,5 mm Klinkenbuchsen hinten am Mainboard zuständig. Schau also auch nach ob dieser Treiber aktuell und als Standard-Audioausgabe in den Soundeinstellungen konfiguriert ist.
     
    #3 CiD
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Audiogerät nicht erkannt

    Welche Windows Version(Build)wird genutzt?Und du meinst den Onboard Sound willste vom Board nutzen,oder?
    Haste die die Treiber vom Herstellerwebsite herunter geladen oder wo anders?Da steht eine wichtige Bemerkung bei den Realtek High Definition Audio Driver und das für beide Boards.
    Haste das beachtet?Die aktuellste für MSI B450 Tomahawk Max steht (Recommend installing this driver for Windows 10 RS3 or later versions.)und ein älterer Version für RS2,darauf achten welche man nimmt.
    Und bei Gigabyte X570 Gaming X sind auch 2 Treiber,auch vom Windows Version abhängig,Realtek HD Audio Driver (Note) Win10 ver.1909 supported oder Realtek Audio Driver
    (Note) Win10 ver.1903 supported. Und welche Windows Version wird bei dir genutzt?nd schau mal ob Onboard Sound im UEFI aktiviert ist,bevor du irgendwas versuchst.
    Und andere Audiohardware wird sonst nicht genutzt,falls ja,dann was?

    ich grüße ...Brex
     
    #3 Brexzidian7794
Thema:

Realtek High Definition Audio Endgültig Deinstallieren?

Die Seite wird geladen...

Realtek High Definition Audio Endgültig Deinstallieren? - Similar Threads - Realtek High Definition

Forum Datum

realtek lightweight filter driver is not installed or failed to load?

realtek lightweight filter driver is not installed or failed to load?: Hallo, ich habe ein PC zusammenbauen lassen und immer wenn ich "Phantom Gaming 2.5Gbps LAN" anschalte bekomm ich eine benarchitigung mit "realtek lightweight filter driver is not installed or...
Mainboards 21. November 2022

Wo kriege ich alte realtek audio driver her?

Wo kriege ich alte realtek audio driver her?: Es fehlt bei mir dieser Eintrag im Registry Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Realtek\RAVCpl64\PowerMgnt bei meinem alten laptop fehlt dieser eintrag nicht da gibt es das, dort sind die realtek...
Software & Treiber 22. Oktober 2022

Realtek oder Intel oder Killer LAN Treiber besser?

Realtek oder Intel oder Killer LAN Treiber besser?: Hey, Ich weiß eigentlich ist es egal welchen LAN man nehmt aber wollte mal eure Erfahrungen hören ob Realtek Oder Intel oder Killer LAN Treiber besser sind. Also von Performance, Treiber Support...
Software & Treiber 10. Oktober 2022

Ich habe ausversehen Realtek Audio Manger gelöscht?

Ich habe ausversehen Realtek Audio Manger gelöscht?: Ich habe ausversehen Realtek Audio Manger gelöscht? Was nun? https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-ausversehen-realtek-audio-manger-geloescht
Software & Treiber 27. September 2022

Realtek HD Audio Manager fehlt?

Realtek HD Audio Manager fehlt?: Hallo, ich habe folgendes heruntergeladen https://winfuture.de/downloadvorschalt,2314.html aber der Realtek HD Audio Manager (Bild auf der Seite rechts) wird mir nicht angezeigt. Wo bekomme ich...
Software & Treiber 27. September 2022

Realtek High Definition Audio Treiber fehlt?

Realtek High Definition Audio Treiber fehlt?: Mein Pc ist jetzt komplett „Neu“. Alles zurückgesetzt, Windows neu aufgesetzt. [ATTACH] Ich sehe aber immer noch keinen Realtek High definition Audio treiber. Habe alles über ddu deinstaliert...
Software & Treiber 16. August 2022

Win11 Realtek audio treiber nicht angezeigt?

Win11 Realtek audio treiber nicht angezeigt?: Moin Leude, ich habe ein dickes Problem, bei dem ich leider an meine Grenzen stoße. Ich habe heute mehrfach versucht, den Realtek audio treiber zu installieren, auch direkt von Msi. aber leider...
Software & Treiber 13. Juli 2022

Kann realtek audio nicht neu installieren?

Kann realtek audio nicht neu installieren?: Hallo ich habe letztens meinen realtek audio treiber komplett deinstalliert im Gerätemanager weil ich der meinung war das mein Sound leider als gewöhnlich ist und das neuinstallieren des treiber...
Software & Treiber 13. Juli 2022

Kann ich den Realtek- Treiber wieder deinstallieren?

Kann ich den Realtek- Treiber wieder deinstallieren?: Hab gestern einen Treiber installiert für Windows 10, obwohl ich Windows 11 installiert hab. Bei der Installation wurde der andere Treiber deinstalliert und dieser dafür installiert, wenn ich den...
Software & Treiber 2. Juli 2022

Asus Realtek HD Audio Manager verschwunden?

Asus Realtek HD Audio Manager verschwunden?: Hallo liebe Community, Ich hätte eine Frage bezüglich des Realtek Audio Managers. Ich habe seit gestern Probleme an meinem Headset festgestellt, weshalb ich dann den Realtek Audio Manager von...
Software & Treiber 31. Januar 2022

Realtek High Definition Audio Driver gelöscht || Was tun?

Realtek High Definition Audio Driver gelöscht || Was tun?: Realtek High Definition Audio Driver gelöscht || Was tun? Hallo. Frage siehe oben. Systemwiederherstellung funktioniert nicht ;) Gibts etwas im Internet wo man ihn kostenfrei neu loaden...
Computerfragen 23. Juni 2011

Realtek High Definition Audio treiber

Realtek High Definition Audio treiber: Realtek High Definition Audio treiber hey ich hab ein problem mit meinen sony vaio lap top ( windows 7 ) und zwar kommt da kein ton mehr ich habe den"Realtek High Definition Audio"...
Computerfragen 7. April 2011

Kennt jemand einen Treiber für meine Soundkarte Realtek High Definition (ALC888) ?

Kennt jemand einen Treiber für meine Soundkarte Realtek High Definition (ALC888) ?: Kennt jemand einen Treiber für meine Soundkarte Realtek High Definition (ALC888) ? Kann mir jemand weiter helfen???Ich bin fast am verzweifeln, ich suche einen Treiber für meinen...
Computerfragen 15. April 2010
Realtek High Definition Audio Endgültig Deinstallieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden