Realtek HD Audio Manager und Windows 7

Diskutiere und helfe bei Realtek HD Audio Manager und Windows 7 im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und guten Tag, ich habe ein Problem, worüber hier schon geschrieben wurde, hier lag es am defekten RAM Speicher - meine sind o.k. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Atoll116, 1. März 2010.

1. Atoll116
    Atoll116 Grünschnabel

Hallo und guten Tag,
    ich habe ein Problem, worüber hier schon geschrieben wurde, hier lag es am defekten RAM Speicher - meine sind o.k.
    Ich habe dieses Realtek HD Audio Manager onboard auf dem Asus P5 LD2 de Luxe. Ich nutze am Tower auch ein Frontpanel. Alle Ausgänge sind getestet und arbeiten normal, Kabel sind nicht vertauscht. Ich habe eine 5.1 Anlage dahinter.
    Der Start des Computers verläuft auch völlig unproblematisch. Nur wenn ich längere Zeit nicht an diesem arbeite, schalten sich nach 20 min der Bildschirm und nach 30 min die Platten ab. Soweit ist das ja auch alles im grünen Bereich. Wenn ich nach einem solchen Zusatnd den Rechner aber wieder zum "Leben" erwecke, geht es los. Der Realtek HD Audio Manager spielt verrückt." Es wurde ein Kabel eingesteckt"! "Es wurde ein Kabel gezogen"!. Diese Meldungen kommen so schnell hintereinander, dass ich kaum eine Chance habe, diese wegzuklicken, was eigentlich auch nichts nutzt, da sie sofort wiederkommen.
    Lösung des Problems:"NNeustart des Rechners". Das aber kann es ja nicht sein. Ich hatte diesen Fehler auch schon unter Win Vista, nun verwende ich Win7 Ultimate, 32 bit, wohin mich dieser fehler nun wohl leider begleitet hat. Gibt es hierfür eine nachvolziehbare wirkungsvolle Lösung??

Freundliche Grüsse

2. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

AW: Realtek HD Audio Manager und Windows 7

wie nah steht der Subwoofer und die lautsprecher am PC Gehäuse ?

War der fehler seit anbeginn der installation des betriebssystem (Win7) ?
    Schonmal das BS neu aufgesetzt ?

3. Atoll116
    Atoll116 Grünschnabel
    Themenstarter

Den Fehler hatte ich auch schon bei Vista. Das Problem tritt nur auf, wenn der Computer aus dem Stanbby geholt wird. Die Boxen haben einen Abstand von so 80 cm.

4. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

ok am denn boxen kann es nicht liegen , da kommt es vor das wenn z.B Subwoofer nicht richtig magnetisch abgeschirmt ist das hardware komponenten beschädigt werden, aber dein abstand ist ausreichend :)

Dann würd ich drauf typen das dein PC den standy modus nicht verträgt gibts ziemlich oft , dann muss man den halt ausschalten , bzw den standby der festplatte ausschalten.

5. viper
    viper Wandelnde HDD

probiere mal ob das problem weiterhin auftritt, wenn du statt dem standby modus den energiesparmodus oder den ruhestand benützt, dann können wir auch sehen ob vielleicht wirklich dein pc den standby modus nicht leiden kann ^^

Thema:

Realtek HD Audio Manager und Windows 7

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Realtek HD Audio-Manager Windows 7 64Bit

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden