Windows 10 stürtzt ab/Bildschirm friert ein?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 stürtzt ab/Bildschirm friert ein? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, habe mir auf Grund eines bestimmten Programmes, welches Win 7 nicht unterstützt, Win 10 installiert. War von vorn herein kein Freund von dem Mist... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von pedda28, 17. Februar 2021.

1. pedda28
    pedda28 Gast

Hi,

habe mir auf Grund eines bestimmten Programmes, welches Win 7 nicht unterstützt, Win 10 installiert. War von vorn herein kein Freund von dem Mist und für mich hat sich die Untauglichkeit dieses OS sofort bestätigt.

Ich habe einmal Home und dann Pro installiert, keine Unterschiede.

Ich bekomme Freezes, mal wenn ich starte, mal wenn ich surfe oder auch einfach auf dem Desktop, also komplett random!

Habe alles probiert, was im Web steht, nichts hilft. Treiber sind aktuell, die Windows Updates konnte ich nur teilweise installieren, da ich innerhalb der Download- und Installationszeit immer Freezes bekommen habe und schlussendlich irgendwie gar nichts mehr funktionieren wollte, sodass ich wieder Win 7 installiert habe.

Habe nun wieder Win 7 installiert und das läuft, wie gewohnt, top!

Mein System: I7 3770K, GTX 1070, 8GB DDR3, P8Z77 V-LX, Be Quite 650W Netzteil, 240GB Kingston SSD, 2TB Western Digital HDD.

Es muss am OS liegen, da ich NUR unter Win 10 Freezes bekommen, hatte ich vorher nie und wenn ich Win 10 auf einer VM installiere, läuft ebenfalls alles ohne Probeme!

Weiß jemand Bescheid? Es eilt wirklich sehr! Kann es an einer beschädigten ISO liegen, die ich von der SD Karte aus boote? Es installiert ja ohne Probleme, aber alles Folgende ist nicht mehr feierlich.

LG

:)

Thema:

Windows 10 stürtzt ab/Bildschirm friert ein?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 stürtzt ab/Bildschirm friert ein? - Similar Threads - Windows stürtzt Bildschirm

Forum Datum

Raycast für Windows mit neuem Übersetzer und Detailverbesserungen

Raycast für Windows mit neuem Übersetzer und Detailverbesserungen: Raycast für Windows mit neuem Übersetzer und Detailverbesserungen Das Team hat einen neuen Übersetzer integriert, der direkt über die Tastenbefehle erreichbar ist. Damit lassen sich schnell...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:43 Uhr

Windows 11 Release Preview unterstützt Monitore mit über 1.000 Hz

Windows 11 Release Preview unterstützt Monitore mit über 1.000 Hz: Windows 11 Release Preview unterstützt Monitore mit über 1.000 Hz Konkret handelt es sich um die Builds 26100.8106 für die Version 24H2 sowie 26200.8106 für die Version 25H2, zusammengefasst...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:02 Uhr

Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt

Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt: Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt Team Xbox hat parallel offenbart, dass man die Grenzen zwischen PC- und Konsolen-Gaming weiter abbauen möchte.. . Xbox-Modus für Windows 11 angekündigt
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:42 Uhr

Firefox auf Windows 7 und 8: Verlängerte Gnadenfrist angekündigt

Firefox auf Windows 7 und 8: Verlängerte Gnadenfrist angekündigt: Firefox auf Windows 7 und 8: Verlängerte Gnadenfrist angekündigt Firefox 115 stellt auf diesen Plattformen die letzte unterstützte Version dar und Anwender wurden bereits auf den ESR-Zweig...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:12 Uhr

Windows 11: März-Patchday 2026 bringt Sicherheitsupdates und Fixes

Windows 11: März-Patchday 2026 bringt Sicherheitsupdates und Fixes: Windows 11: März-Patchday 2026 bringt Sicherheitsupdates und Fixes Ab sofort stehen die Sicherheitsupdates für den März 2026 zur Verfügung. Nutzer von Windows 11 Version 26H1 (vermutlich ganz...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:02 Uhr

Windows 11 Insider: Neue Preview-Builds für Dev, Beta und Canary

Windows 11 Insider: Neue Preview-Builds für Dev, Beta und Canary: Windows 11 Insider: Neue Preview-Builds für Dev, Beta und Canary Beliefert werden die Kanäle Dev, Beta und Canary. Während die Neuerungen in den Dev- und Beta-Versionen identisch ausfallen,...
User-Neuigkeiten 7. März 2026

Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar

Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar: Codex-App: Ab sofort auch für Windows verfügbar Damals gab es aber nur eine eigenständige App für macOS. Windows-Nutzer mussten sich gedulden, doch jetzt ist auch für sie eine native Codex-App...
User-Neuigkeiten 5. März 2026

Bitwarden: Login unter Windows 11 nun per Passkey möglich

Bitwarden: Login unter Windows 11 nun per Passkey möglich: Bitwarden: Login unter Windows 11 nun per Passkey möglich Das Ziel sei eine phishing-resistente Authentifizierung direkt auf dem Desktop, womit der passwortlose Zugang nun auch das Betriebssystem...
User-Neuigkeiten 4. März 2026

Windows stürtzt ab?

Windows stürtzt ab?: Bei mir schmiert Windows immer regelmäßig ab. Auch wenn ich nicht so viel mache. Aber nicht mit Bluescreen auch nicht mit komplett ausschalten. Da steht immer ganz kurz irgenwas aber wenn ich den...
Software & Treiber 3. November 2022

Hey PC Stürtzt einfach Ab Windows-10 Error?

Hey PC Stürtzt einfach Ab Windows-10 Error?: Hey an alle nämlich ist das schon etwas länger so das der PC einfach mal von alleine einen kleinen Blackscreen bekommt und dann wieder Windows normal läuft, aber öfters startet er auch einfach...
Grafikkarten 26. Januar 2021

Bus-Simulator 2009 stürtzt auf Windows 7 ab?!

Bus-Simulator 2009 stürtzt auf Windows 7 ab?!: Tach, Ich habe mir schon vor einigen Monaten/Jahren "Bus-Simulator 2009" bei "GamesLoad" gekauft und auf meinem uralten PC mit "Windows XP" hing es dauernd (Grakka und CPU waren sehr schlecht)....
Sport-, Rennspiele & Simulationen 27. März 2011

windows explorer stürtzt manchmal ab?

windows explorer stürtzt manchmal ab?: Hallo zusammen eigentlich sind es 2 probleme ich glaube das sie zusammenhängen. 1:beim starten des pc öffnet sich immer die datei eigene programme. (autostart wurde überprüft ist nichts)....
freie Fragen 25. Februar 2011

Skype 2.5 Beta Stürtzt Ab, Windows Mobile

Skype 2.5 Beta Stürtzt Ab, Windows Mobile: Hi! Die neuste Version von Skype für die mobile Plattform Windows Mobile ist Müll. Ich kann keine Verbindung aufbauen, weil das Programm dann abstürtzt. Kann mir noch wer den Download einer...
Software & Treiber 14. Februar 2009
Windows 10 stürtzt ab/Bildschirm friert ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden