1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Realer Ram Tackt

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von msx, 26. Dezember 2007.

  1. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Wir reden mittlerweile von was anderem aber das was du da geschrieben hast ist Schmarn ;)

    Und sag mir mal welcher teiler das sein soll ;)
     
    #46 bernd das brot, 27. Dezember 2007
  2. msx

    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659

    2:1
    ram zu fsb
    dann hätte man mit 266 >1066 effektiv
    vlt wunderts dich es gibt aber auch ddr2 1066 ram
    wie dd3 1066 ram
    mein gott
     
  3. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Öhm nö das weis ich schon

    Aber A- gibts den Teiler 2:1 nicht und B- macht wenn schon 1:2 nicht 1066 sondern 533 ;)
     
    #48 bernd das brot, 27. Dezember 2007
  4. msx

    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    ja aber ich hab mal vore hin gelesen 200 x 2 x2 (bei ddr2 riegel )
    das wäre wieder unrealistisch , denn sonst brauchte deagle
    450 x2 = 900 x2 =1800 ram :lol:
     
  5. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ram multipliziert sich aber immer mit dem halben IO Takt (FSB) ;)

    Also mal mit 450Mhz

    225 x 2 = 450 und 450 x 2 = 900 also braucht er nur DDR900 ;)

    Würde er jetzt den gleichen takt auf nem DDR3 board mit DDR3 fahren dann bräuchte er DDR1800
     
    #50 bernd das brot, 27. Dezember 2007
  6. msx

    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    aslo muss ich den halben fsb nehmen von 450 =225 dann mal 2 rechnen(ddr)
    und dann noch mal 2 (wegen der 2 hinter dem ram)
     
  7. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jetzt hastes ;)

    Und bei DDR3 nimmste das Ergebniss dann nochmal mal 2
     
    #52 bernd das brot, 27. Dezember 2007
  8. msx

    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    aso ich glaub jetzt hab ich kapiert aber wie multiplizeirt man es dann wenn man die teiler 3:2 hat
    macht mann es dann so ich hat zb 400 fsb
    und der ram steht im verhältnis zur fsb 3:2 aslo 1/2 mehr>600
    wenn man dann den effektiven haben will
    nimmt man die hälfte
    300 x2(ddr)x2(2 hinter ddr)=1200
    also braucht man bei einem quad 6600 bei teiler 3:2 auf 3.6 ghz ddr2 1200ram
    wenn man aber ddr2 1066 ram besitzt dann nehm ich verhältnis 4:3>1/3 mehr 533
    >266 x2 x2 und hab ddr2 1066 punkt aus ende
     
    #53 msx, 27. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  9. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Bei DDR2 ist das recht einfach einfach FSB durch 3 Ergebniss mal 2 und das Ergebniss dann auch mal 2

    Beispeil

    266 : 3 = 88,6 und 88,6 x 2 = 177,3 und das ganze dann nochmal mal 2 = 354,6 also DDR355

    Aber so kleine Teiler gibts nicht denn 1:1 ist der kleinste Teiler. Die erste zahl steht für den FSB und der ram kann nie unter dem FSB takten, also bei 266Mhz kann der RAM nicht unter 533 getaktet werden.
     
    #54 bernd das brot, 27. Dezember 2007
  10. msx

    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    ok dann eben umgekehrt wenn die erste zahl der fsb ist und der ram nicht weniger brtagen kann als der fsb dann nehme ich 2:3
    okey kannst du mir das mal vorrechnen angenommen ich hätte einen fsb von 400 und ich besitzte ddr1066 ram
    ich glaub ich habs geschnallt also die erste zahl fsb die 2te ram
    zb 3:4
    das erste was man machen muss ist den fsb auszurechen
    ich hab ihn auf 400
    400 :3 =133x4=533
    wenn ich jetzt denn effektiven takt haben will
    533 :2=266
    und dann x2 (DDR) x2 (2 hinter ddr) =ddr2 1066
     
    #55 msx, 27. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  11. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jo ich glaub du hastes jetzt wirklich, Rechnung stimmt :great:
     
    #56 bernd das brot, 27. Dezember 2007
  12. msx

    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    omg so kompliziert ist es also den ram auszurechenen puh aber ich glaube jetzt haben ich es zu 100 % kapiert:)
    ich glaube jetzt bin ich 100 % oc ready
     
Die Seite wird geladen...

Realer Ram Tackt - Weitere Themen

Forum Datum

Grafikkarte unter tackten?

Grafikkarte unter tackten?: Grafikkarte unter tackten?
Computerfragen 26. Februar 2014

Trojaner oder real

Trojaner oder real: Trojaner oder real Ich surfe immer in google Chrome und hab dann mal Internet Explorer geöffnet. Dann kam ein Fenster von der GUV und ich kam nicht mehr in den Benutzer rein. Kam dann aber...
Computerfragen 19. November 2012

welches videogame ist am realsten ?

welches videogame ist am realsten ?: welches videogame ist am realsten ? also, welches game ist am realsten mit verletzungen und so ? bisher glaube ich FarCry 2 .
Computerfragen 24. Februar 2012

Suche eine Lieferbare Desert Eagel als Real Action Marker ( RAM )

Suche eine Lieferbare Desert Eagel als Real Action Marker ( RAM ): Suche eine Lieferbare Desert Eagel als Real Action Marker ( RAM ) Ich suche eine Desert Eagle RAM die !!!!Lieferbar!!!! ist!!!!!! Habe sie überall gesucht aber nicht gefunden Kennt ihr...
Computerfragen 16. Januar 2012

Asus 6950 max Tackt der GPU erhöhen aber wie?

Asus 6950 max Tackt der GPU erhöhen aber wie?: Asus 6950 max Tackt der GPU erhöhen aber wie? Wie kann ich den max. Tackt meiner GPU erhöhen bein bei der 6950 ohne spannungserhöhung bei 950 und sie läuft stabil nun gehts net weiter weil...
Computerfragen 2. August 2011

M3 Real Schnellformatierung

M3 Real Schnellformatierung: M3 Real Schnellformatierung ich habe mir ein m3 real geholt und will jetzt meine 4GB speicherkarte auf dem pc formatieren. aber es funktionirt nicht. und ich wolle mal fragen ob...
Computerfragen 29. Mai 2010

tft monitor schaltet sich ein und aus, ein und aus...... im 3 - 4 sekunden-tackt

tft monitor schaltet sich ein und aus, ein und aus...... im 3 - 4 sekunden-tackt: tft monitor schaltet sich ein und aus, ein und aus...... im 3 - 4 sekunden-tackt woran kann es liegen? am monitor eher nicht, weil das selbe problem auch mit einem anderen...
Computerfragen 16. April 2010

Real Player

Real Player: Real Player Wie kann ich aus der Real Player Bibliothek einzelne Audio-Dateien auf USB Stick abspeichern?
Computerfragen 8. Juni 2010

Diese Seite empfehlen