Reaktionszeit bei Mainboards?

Diskutiere und helfe bei Reaktionszeit bei Mainboards? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es bei mainboards eine unterschied zwischen den Reaktionszeiten, z.B. wenn ich das billigste mainboard für meinen Chipsatz mit dem teuersten... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Kornetto500, 26. Juli 2022.

1. Kornetto500
    Kornetto500 Gast

Gibt es bei mainboards eine unterschied zwischen den Reaktionszeiten, z.B. wenn ich das billigste mainboard für meinen Chipsatz mit dem teuersten vergleiche. Reagiert das teuere auf meine Eingaben schneller? Ich meine damit übrigens auch nur moderne mainboards.

:)

#1 Kornetto500, 26. Juli 2022
  2. Nightspider
    Nightspider Gast

Erfahrung mit Yamakasi/Crossover etc. Monitoren (sehr günstige 27" IPS)

Wie ist eigentlich die Reaktionszeit der vers. Modelle ? Unterscheiden die sich bei Reaktionszeit oder Inputlag?

120Hz sind ja nur sinnvoll, wenn auch Inputlag und Reaktionszeit so niedrig wie möglich sind.

#3 Nightspider
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Neuer Monitor aber welchen?

Wow, jetzt bist du auf einmal bei den Reaktionszeiten.
    Was denn nun?
    Der Inputlag und die Reaktionszeit sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.

#3 JoM79
  4. TheDraft
    TheDraft Gast

Blacklight Bleeding und IPS Glow so schlimm wie man immer liest?

Die Reaktionszeit ist zu vernachlässigen da nur der gesamte Input Lag interessant ist, wovon die Angegebene Reaktionszeit vom Hersteller nur ein Bruchstück davon ausmacht.

#3 TheDraft
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Wechsel von Triple-Monitor auf 49 Zoll 4k TV # zum Arbeiten an Grafiken # Multitasking in Browsern

Das_DinG schrieb: Ist ja klar, daß die Reaktionszeit, als subjektive Reaktion, immer dazukommt... Zum Vergrößern anklicken....
    Er redet von der Reaktionszeit der Pixel vom Monitor.

#3 JoM79
  6. derLordselbst
    derLordselbst Gast

Unterschied Reaktionszeit/Inputlag?

Nein,

denn der Input-Lag beeinhaltet immer die Reaktionszeit.

Ist ganz logisch: Man kann den Input-Lag nur an der sichtbaren Bildveränderung messen, die erst nach Ablauf der Reaktionszeit auftaucht.

#3 derLordselbst
Thema:

Reaktionszeit bei Mainboards?

Die Seite wird geladen...

Reaktionszeit bei Mainboards? - Similar Threads - Reaktionszeit Mainboards

Forum Datum

Guter Monitor mit geringer Reaktionszeit?

Guter Monitor mit geringer Reaktionszeit?: Ich suche einen Monitor der eine geringe Reaktionszeit, 27 Zoll und natürlich auch ein gutes Bild hat. Am wichtigsten ist mir allerdings die Reaktionszeit und mich würde intresieren ob es auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juni 2022

Asus monitor mit 20ms reaktionszeit?

Asus monitor mit 20ms reaktionszeit?: hallo, ich habe einen asus vg27wq1b mit wqhd und angebliche 1ms reaktionszeit. msi afterburner zeigt im osd jedoch 20ms oder höher. und es bleibt auf einer glatten linie auf genau 20ms wie bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juni 2022

Guter Monitor mit 27 Zoll, QHD, 1ms Reaktionszeit und 144hz?

Guter Monitor mit 27 Zoll, QHD, 1ms Reaktionszeit und 144hz?: Hi, ich suche einen guten Monitor mit 27zoll, qhd 1-2 ms Reaktionskeit und 144hz oder mehr... Ich suche einen, der nicht mehr als 250 Euro kostet. Dieser ist leider nicht höhenverstellbar:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juni 2022

Was ist eure durchschnittliche Reaktionszeit?

Was ist eure durchschnittliche Reaktionszeit?: https://humanbenchmark.com/tests/reactiontime Würde mich freuen, wenn ihr mal euch selber ein paar Mal testet und hier unter die Frage eine ungefähre durchschnittliche Reaktionszeit und die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Mai 2022

Unterschied zwischen 1ms und 4ms reaktionszeit??

Unterschied zwischen 1ms und 4ms reaktionszeit??: Hi, unzwar bin ich auf der Suche nach einen neuen Bildschirm für meine PS4 Pro. Da die PS4 Pro ja 4k unterstützen tuht, hatte/habe ich mir folgende Kriterien gesetzt für den Bildschirm: Auflösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2022

Gaming Monitor. Was bedeutet 1ms Reaktionszeit?

Gaming Monitor. Was bedeutet 1ms Reaktionszeit?: Hallo Leute. Ich habe jetzt schon etwa seit 5 Jahren meinen BenQ RL2455HM mit 1ms Reaktionszeit und 60Hz. Ich wollte mal fragen was bedeutet eigentlich die 1 Millisekunde Reaktionszeit? Ist das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2022

Gaming Bildschirm Reaktionszeit?

Gaming Bildschirm Reaktionszeit?: Hi, ich würde mir gerne einen Bildschirm für die ps4 kaufen, meine Frage ist, merkt man den Unterschied zwischen 1-2ms und 4-5ms Reaktionszeit? Hauptsächliche spiele ich Fortnite, Fifa und call...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Februar 2022

Wie viel Reaktionszeit hat dieser Fernseher mit und ohne Spielmodus?

Wie viel Reaktionszeit hat dieser Fernseher mit und ohne Spielmodus?: Samsung Tv ue48j6350su https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-reaktionszeit-hat-dieser-fernseher-mit-und-ohne-spielmodus
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Januar 2022

Reaktionszeit benqe?

Reaktionszeit benqe?: Beim benq ex2710 kann man ja die Reaktionszeit ändern mit der Funktion ama aber bei mir steht nur 0oder 1.2.3 ist bei 3 die beste Reaktionszeit? https://www.gutefrage.net/frage/reaktionszeit-benqe
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2021

reaktionszeit von dem LGnano866pa?

reaktionszeit von dem LGnano866pa?: wie hoch ist die reaktionszeit bei dem fernseher in 55zoll? https://www.gutefrage.net/frage/reaktionszeit-von-dem-lgnano866pa
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2021

Sind 6ms Reaktionszeit schlecht beim Monitor?

Sind 6ms Reaktionszeit schlecht beim Monitor?: Hallo Ich habe ein Monitor mit 75hz und 6ms. Ist das schlecht, ich spiele nur ab und zu ne runde Battle Royale https://www.gutefrage.net/frage/sind-6ms-reaktionszeit-schlecht-beim-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2021

Reaktionszeit bei Monitor einstellen?

Reaktionszeit bei Monitor einstellen?: Hey Leute , Also . Ich habe letztens ein paar Videospiele gezockt und irgendwie kommt es mir komisch vor . Ich hatte früher einen Monitor mit 4ms und jetzt einen mit 0.5ms aber irgendwie kommt es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. November 2021

machen 4ms und 1ms reaktionszeit einen großen unterschied?

machen 4ms und 1ms reaktionszeit einen großen unterschied?: Hallo, Ich suche einen Monitor und habe den Samsung C24RG50FQR gefunden. Jedoch hat er "nur" 4ms Reaktionszeit. Jedoch habe ich gelesen, dass es Monitore mit 1ms Reaktionszeit gibt. Deshalb habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. August 2021
Reaktionszeit bei Mainboards? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden